Sehe ich ähnlich, dennoch können in manchen Filmen die weiblichen Darsteller in ihrer "starken Rolle" nicht immer überzeugen. (Gut, können viele männliche Darsteller auch nicht) Evolutionsbedingt ist und bleibt vorerst der Mann aber das stärkere Geschlecht, wenn es rein um Körperbau und Kraft geht. So hat es die Natur nun mal geschaffen und daran muss man sich auch nicht aufgeilen, egal wie dubios diese Gleichstellungsdebatte auch sein mag.
Also richtig gut sind
Charlize Therone in The Huntsman & The Ice Queen als Ravena,traum ist ist sie dort ihre beste Rolle,aber auch in Atomic Blond ist sie klasse und der Großartige Mad Max: Fury Road.
Seguney Wever natürlich in Alien & Aliens,aber sie hatte auch andere gute Rollen wie in Avatar.
Michelle Yeoh überzeugt immer in ihren Rollen,sie ist einfach nur Traumhaft und das im Alter von 57 Jahren.
Angelina Jolie gefällt mir am besten in Maleficent – Die dunkle Fee und Mr & Mrs Smith.
Uma Thurman in Kill Bill und vielen anderen Filmen von Terrentino Spielt sie mit und ist immer Super.
Gal Gadot ebenfals Fantastisch als Wonder Woman.
Ich find auch Brie Larson als Captain Marvel toll und oft wird sie für diese Rolle stark Kritisiert, sie würde die Rolle Schlecht Spielen,dabei stimmt das garnicht.Sie ist die erste Darsterllin die diese Figur auf der Leimwand verkörpern darf,es hat noch nie jemand Captain Marvel verkörpert von daher weiß man garnicht ob andere Darsteller es besser oder Schlechter machen würden.
Batman,Superman wurden schon von X andere Darstellern verkörpert,da kann man sagen der war besser und der Schlechter,auch Alicia Vikander wird oft falsch Kritisiert wegen ihrer Rolle als Lara Croft. Angelina Jolie hatte damals eine viel Ältere Lara Croft verkörpert und Alicia Vikander muss eine wesentlich jüngere und Unerfahrener Lara verkörpern,das ist wie Äpfel und Birnen.
Keira Knightley,Lucy Liu,Tia Carrere,Cameron Diaz,Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne,Nicole Kidman als Königin Atlana,Scarlett Johansson,Halle Berry,Felicity Jones,Elizabeth Olsen,Catherine Zeta-Jones sind alles tolle Schauspielerinen. Hollywood hat so viele davon.