• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temp-Frage/Netzteil

Guitarrero83

Anwärter/in
Ich hab vor kurzem ein neues Netzteil eingebaut,das Tagan 380W-U01.Seitdem ist meine Gehäusetemperatur um 10° gestiegen auf momentan ca.40°.Das Gehäuseinnere hab ich schon so gut es geht aufgeräumt,ich hab auch 2 80er Lüfter hinten und 1 80er vorne.Für die CPU hab ich den Aerocool HT-101,alle Lüfter sind an eine Lüftersteuerung angeschlossen.Die CPU wird bei vollen Drehzahlen ca 52-56° heiß,bei niedrigen 56-63°.Mir ist die Temperatur zu hoch,vor allem bei der Lüftung und der Tatsache,dass ich nen XP-M 2600+ (2200 Mhz - 11x200) bei nur 1,50VCore laufen hab.Jetzt die Preisfrage: Was kann ich noch tun um die Temp runterzuschrauben?120er Lüfter passen bei mir leider nicht rein...

die temps sind eigentlich o.k., ich würd da nix besonderes mehr machen.

Wenn's am NT liegt, kannste vielleicht noch einen Lüfter vorne reinblasen lassen um mehr Frischluft zu kriegen und oben am Gehäuse einen Lüfter Warme Luft rausblasen lassen. Dieser Lüfter würde dann ziemlich nahe am NT liegen und von daher theoretisch viel warme Luft rausblasen.
Vorausgesetzt natürlich, du hast Platz.

mfg

Guitarrero83 am 13.09.2004 23:03 schrieb:
Ich hab vor kurzem ein neues Netzteil eingebaut,das Tagan 380W-U01.Seitdem ist meine Gehäusetemperatur um 10° gestiegen auf momentan ca.40°.[...]
Tagan-Netzteile sind nur dazu da, um Strom zu liefern und leise zu sein. Sie tragen daher nicht zur Gehäusedurchlüftung bei! EIn paar (gute) Gehäuselüfter sind daher Pflicht.

Zurück