• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom: DSL-Drosslung für alle Kunden bis 2018 bestätigt

Das sind so Witzbolde.....wollen uns 2018 mit 384kbits abfertigen.....Die denken auch nur von der Tapete bis zur Wand.

Dann kann die Telekom wirklich einen Film drehen
"Zurück in die Steinzeit"
Untertitel " T-Kom macht es möglich Teil I"

Werden schon schnell genug merken, das diese Grenze dann absolut inakzeptabel ist.....Eigentlich müsste man jetzt schon hingehen und alles dort kündigen. Egal ob die Mitbewerber da mitziehen oder nicht.
 
Pff das ist mir so scheissegal was die machen, wie ich schon woanders geschrieben habe, wird es dann Anbieter geben die keine Drosselung vornehmen bzw. Die Volumen sehr großzügig bemessen und dann werde ich halt mit denen nen Vertrag abschließen. Wenn die Telekom meint, dass sie so besser fährt, soll sie weiter fahren auf dem Zug der Unwissenheit... aber ich steig dann aus *lol*
 
Somit darf man sich z.B. online so gut wie keine Spiele mehr kaufen und als Download ziehen. Denn da kommen je grossem, gutem Spiel viele Gigabyte zusammen (+ öfters Patches) und man hat noch nichts Anderes mit seiner Internetverbindung angestellt.

Das beisst sich doch - die Welt stellt auf Online-Verkauf/Handel/Geschäfts- und Privatverbindungen um und immer mehr soll per Internet gehandelt, bezogen, durchgeführt werden - und hier wird dann einfach abgedreht, wenn bestimmte (heutzutage und in Zukunft erst recht ...) Download-Mengen/Daten-Volumen erreicht wird ...

Man hat ja fast keine Möglichkeit mehr, die nutzende Datenmenge ständig zu überwachen - wieviel Daten wann und wo zu und von seiner Verbindung strömen immer im Auge behalten - wer macht das schon.

Dummerweise habe ich einen recht neuen Zugang mit VDSL50 - aber da muss ich wohl definitiv nach 2 Jahren Schluss damit machen. Man ärgert sich nämlich jetzt schon, daß Youtube fast immer gebremst wird - sogar langsame Filme werden ständig nachgeladen (360p, 480p) - und das mit laut Speed-Test mit ca. 44000er bis 48000er Download und 5000 bis 9000 Upload Speed.
Witziger kann es ja nicht sein. Da liefen ja die langsamen Videos früher mit einer 1000er Leitung besser !

Also verstehen kann man das nicht ... Naja - die knapp zwei Jahre (jetzt muss ich sagen, leider) werden vorübergehen ... dann muss ich wohl auch abspringen.
 
Esgeht hier nicht um technischen Fortschritt den Ihr dann nicht bekommt.Es geht um Bevormundung und Kontrolle auf höchstem Maß und in allen Bereichen des Lebens.Das ist doch nur ein kleiner Teil von dem was uns allen hier noch bevorsteht.
Googelt doch mal nach Monsanto,Wasserprivatisierung.......Ich hoffe doch sehr das es noch mehr Einschränkungen geben wird damit Millionen Schlafschafe endlich aufwachen und was tun.

Achja:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/
 
@GSGALAXY:
das Paradoxe ist doch, daß heute alle "modernen" Spiele fast nur noch online zu spielen sind und die Hersteller wie Dice ziemlich große Patche über den Äther schickt. Ich denke mal, daß diese Studios sich einen Dreck scheren werden, daß die Telekom-Kunden ab 2018 mehrere Tage brauchen werden, den Monsterpatch herunterzuladen und während dieser Zeit kann man leider das Spiel nicht zocken.
Selbst mit meiner 6.000der Leitung hatte ich bis zu fünf Stunden gebraucht, um den Patch, der mehrere GBs hatte, herunterzuladen.
Wie schauts aus, wenn ich dann nur doch mit 384 KB runterlade? Brauche ich dann zwei Wochen, um den Patch zu bekommen?

An die Gamer unter uns wird nicht gedacht. :pissed:


Ich persönlich finde es auch ziemlich abartig,
die langjährige Flat abzuschaffen und durch eine "limitierte Flat" mit verschiedenen Tarifstufen auszutauschen, nur weil das auf dem Handysektor so gut läuft.
Wäre ich noch Telekomkunde, würde ich durch diesen kommenden Tarifdschungel gar nicht durchblicken und ich wüßte auch gar nicht, welchen Tarif ich buchen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Mann, in den letzten Tagen wird das ja immer krasser - sind denn manche echt so doof, oder einfach nur hypergeizig und sauer um jeden Cent, den sie vielleicht mehr zahlen werden müssen? Hier (und andernorts) tun ja einige so, als wäre ein 50k-Anschluss ein Bürgerrecht und künftig ab x GB definitiv Schluss und Basta und aus die Maus - Mensch Leute, es ist nur in den STANDARDtarifen eine Grenze, und selbst da kann man sich bei Bedarf dann für den Rest des Monats mehr Volumen erkaufen - und niemand hält einen davon ab, von vornherein einen unbegrenzten Vertrag zu nehmen - es wird halt nur teurer als wenn man weniger GB braucht, bzw. vlt wird es auch einfach nur nicht noch billiger, obwohl das vlt in 2-3 Jahren normalerweise der Fall gewesen wäre - das ist alles. Ach nein, nicht ganz, eines noch: es geht nur um die Telekom - ich weiß jetzt nicht, ob die ganzen Meckerheinis mitbekommen haben, dass wir seit ca 15 Jahren kein TelefonMonopol mehr haben und es auch andere Anbieter gibt... niemand ist von der Telekom abhängig.

Vor 3-4 Jahren war es auch nicht selbstverständlich war, für um die 30-40€ eine 50k-Flat zu haben, die heute schon viele haben - da hat sich doch auch niemand beschwert, dass schneller = mehr kostet.... warum tun jetzt so viele so, als gehe die Welt unter, nur weil unbegrenztes Surfen vielleicht teurer wird als wenn man weniger GB/Monat braucht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseln leute, wechseln! Hauptsache Telekom bekommt keine kohle mehr! Auch wenn die anderen Anbieter dasselbe machen werden.Telekom werdet ihr das zu verdanken haben.
 
Wenn ich schon seine Visage sehe :0 Seht ihr auch die Dollars in seinen Augen?(Bild oben gemeint) >.<
 
Wenn es wirklich so kommen sollte und sie das wirklich exakt genau so durchsetzen wie sie es vorhaben bin ich weg bei der Telekom,das is so sicher wie das Amen in der Kirche.Werde dann zu UnityMedia oder KabelDeutschland wechseln denke ich.

Gleiches Geld bezahlen für viel weniger Leistung?Denen hat man doch das Gehirn gedrosselt oder?Wer das mit sich machen lässt dem is nich mehr zu helfen.Selbst wenn ich Gelegenheitssurfer wäre und ab und zu mal mein Facebook/Twitter whatever checke und nichma 10GB im Monat verballer,selbst dann würd ich wechseln einfach nur aus Prinzip.
 
40-50 Euro im Monat reichen ihnen wohl nicht.
Wieviel wollen die Herren denn für ein bißchen Internet ? 100Euro im Monat ?
Spinner,baut mal lieber das veraltete deutsche Netz aus.
 
Mann Mann Mann, in den letzten Tagen wird das ja immer krasser - sind denn manche echt so doof, oder einfach nur hypergeizig und sauer um jeden Cent, den sie vielleicht mehr zahlen werden müssen? Hier (und andernorts) tun ja einige so, als wäre ein 50k-Anschluss ein Bürgerrecht und künftig ab x GB definitiv Schluss und Basta und aus die Maus - Mensch Leute, es ist nur in den STANDARDtarifen eine Grenze, und selbst da kann man sich bei Bedarf dann für den Rest des Monats mehr Volumen erkaufen - und niemand hält einen davon ab, von vornherein einen unbegrenzten Vertrag zu nehmen - es wird halt nur teurer als wenn man weniger GB braucht, bzw. vlt wird es auch einfach nur nicht noch billiger, obwohl das vlt in 2-3 Jahren normalerweise der Fall gewesen wäre - das ist alles. Ach nein, nicht ganz, eines noch: es geht nur um die Telekom - ich weiß jetzt nicht, ob die ganzen Meckerheinis mitbekommen haben, dass wir seit ca 15 Jahren kein TelefonMonopol mehr haben und es auch andere Anbieter gibt... niemand ist von der Telekom abhängig.

Vor 3-4 Jahren war es auch nicht selbstverständlich war, für um die 30-40€ eine 50k-Flat zu haben, die heute schon viele haben - da hat sich doch auch niemand beschwert, dass schneller = mehr kostet.... warum tun jetzt so viele so, als gehe die Welt unter, nur weil unbegrenztes Surfen vielleicht teurer wird als wenn man weniger GB/Monat braucht???



Geizig es geht nicht um Geizig, überlege mal ein wenig du glaubst doch wohl nicht wirklich das T-Kom 100GB für 10 Euro verkauft oder?
So wie ich die kenne sind das mal 25 Euro oder mehr. Und 50 euro für ne 50k Leitung bei der T-Kom da hast nur Standart ding drin im Vertrag und das Heute und nicht vor 3-4 Jahren. Wie ich schon zuvor geschrieben habe bin ich schon langjähriger Kunde bei der Telekom aber ich lass mich da nicht so Kastrieren. Ich bezahle für mein 16k Tarif 39 Euro im monat bei mein Kableanbieter bekomme ich dafür ne 64k Leitung, Telefon Flat, Digitales Fernsehn+20HD Sender in Paket und das ohne Drosselung. Würde ich bei der Telekom jetzt das selbe wollen wäre ich bei 60 Euro. Und hätte dann die Drosslung noch drin.
 
Rabowke, mach mal hier nicht einen auf Moralapostel. Hier versuchen sich alle schön einzuschießen und du konterst immer...
so langsam drängt sich mir der Gedanke auf, du stündest in irgendeiner "Beziehung" zur Telekom :-D
 
... sicherlich nicht.

Ich wurde von der Telekom vor einiger Zeit öfters versetzt, ich sag nur Techniker und Termine. Die Telekom war über Jahre hinweg ein absolutes No-Go für mich. Dann haben wir aber ein Geschäftsgebäude im Jahr 2006 auf ein Grundstück errichten lassen, was, warum auch immer, keinen Telefonanschluss bzw. Anbindung zur Strasse hatte. Mein damaliger Anbieter, Arcor, wollte auf seine Kosten keine Anbindung herstellen lassen ... die Telekom ohne zu zucken.

Das lief absolut reibungslos, war zwar nur 2mbit ... aber mehr wollten und konnten andere Anbieter auch nicht liefern, schon garnicht für Geschäftskunden. Dann sind wir privat umgezogen, weg von Alice mit echten 12mbit in eine Gegend, wo es VDSL gab.

Die Mutter von einem Kumpel arbeitet bei T-Systems, also haben wir noch einen Family & Friends Rabatt i.H.v. 15% abgestaubt ... dauerhaft. Genau zu der Zeit gab es von der Telekom die Aktion mit VDSL50 zum Preis von VDSL25 ... zugeschlagen!

Leitung wurde geschaltet ... ich sitz mit einem Laptop in der leeren Wohnung und: nix ging. :B

Keine 24h später kam ein Techniker, der durchgemessen hat und mit mir innen Keller getigert ist, die Anschlüsse im Hausanschlusskasten war falsch, umgeklemmt ... lief. Dann haben wir uns über unsere 2mbit Leitung auf Arbeit unterhalten und er hat mir hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass die Telekom "bald" mit VDSL Business, d.h. für Firmenkunden, startet.

Hat dann zwar nochmal knapp 2 Jahre gedauert, bis es wirklich kam, aber dann hat mich dieser Techniker angerufen, mir die Info gegeben und meinte, er hätte unsere Leitung auf Arbeit bereits gemessen und VDSL50 wäre kein Problem!

So ein Service nach knapp 20 Monaten ... grandios!

Jetzt hab ich privat und geschäftlich 50mbit und 10mbit Upload, keine Probleme mit Störungen und auf Arbeit kommen "wirklich" 50mbit an, nämlich ~6MB/sek ... zu Hause schaff ich nur max. 5MB/sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mich am WE nach einem neuen Internet Anbieter umsehen. Die Drosselkom mit ihrer Pseudo Flatrate kann mich mal, ich werde auch versuchen in meinem Bekanntenkreis alle Telekom DSLer die ich eingerichtet habe auf einen neuen Provider umzustellen.



Die Regierung wird einschreiten, die Telekom zurückrudern, wetten %)

Einschreiten unserer Regierung? Du meinst etwa im Sinne des Bürgers? Soll das ironisch Verstanden werden :) außer Banken, Finanzmafiosi retten und unsere Steuergelder verschleudern wird wohl nicht viel passieren. Wenn ich allein das Wort "Netzneutralität" aus dem Mund eines Politikers höre, könnte ich lachen. Der Wahlkampf hat begonnen, dem Bürger soll nur ein bisschen Honig um den Mund geschmiert werden...



... sicherlich nicht.

Ich wurde von der Telekom vor einiger Zeit öfters versetzt, ich sag nur Techniker und Termine. Die Telekom war über Jahre hinweg ein absolutes No-Go für mich. Dann haben wir aber ein Geschäftsgebäude im Jahr 2006 auf ein Grundstück errichten lassen, was, warum auch immer, keinen Telefonanschluss bzw. Anbindung zur Strasse hatte. Mein damaliger Anbieter, Arcor, wollte auf seine Kosten keine Anbindung herstellen lassen ... die Telekom ohne zu zucken.

Das lief absolut reibungslos, war zwar nur 2mbit ... aber mehr wollten und konnten andere Anbieter auch nicht liefern, schon garnicht für Geschäftskunden. Dann sind wir privat umgezogen, weg von Alice mit echten 12mbit in eine Gegend, wo es VDSL gab.

Die Mutter von einem Kumpel arbeitet bei T-Systems, also haben wir noch einen Family & Friends Rabatt i.H.v. 15% abgestaubt ... dauerhaft. Genau zu der Zeit gab es von der Telekom die Aktion mit VDSL50 zum Preis von VDSL25 ... zugeschlagen!

Leitung wurde geschaltet ... ich sitz mit einem Laptop in der leeren Wohnung und: nix ging. :B

Keine 24h später kam ein Techniker, der durchgemessen hat und mit mir innen Keller getigert ist, die Anschlüsse im Hausanschlusskasten war falsch, umgeklemmt ... lief. Dann haben wir uns über unsere 2mbit Leitung auf Arbeit unterhalten und er hat mir hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass die Telekom "bald" mit VDSL Business, d.h. für Firmenkunden, startet.

Hat dann zwar nochmal knapp 2 Jahre gedauert, bis es wirklich kam, aber dann hat mich dieser Techniker angerufen, mir die Info gegeben und meinte, er hätte unsere Leitung auf Arbeit bereits gemessen und VDSL50 wäre kein Problem!

So ein Service nach knapp 20 Monaten ... grandios!

Jetzt hab ich privat und geschäftlich 50mbit und 10mbit Upload, keine Probleme mit Störungen und auf Arbeit kommen "wirklich" 50mbit an, nämlich ~6MB/sek ... zu Hause schaff ich nur max. 5MB/sek.

Die Techniker für Geschäftskunden sind top und haben echt was auf dem Kasten. In meiner alten Firma gabs für Probleme und sonstiges einen eigenen Ansprechpartner, schade das ich den nicht mehr anrufen kann. Der hat Störungen innerhalb kürzester Zeit beseitigen können und da ich immer gut mit ihm klar kam hat er bei meiner privaten Leitung sogar auch mal ein bisschen an dem Optimierungsrad gedreht. Fastpath (Interleaving) wurde damals nach 5 Minuten geschaltet ^^ da kann man sich den first level support getrost sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabowke

Wenigesten einer der kapiert hat daß er die Möglichkeit wahrnehmen kann den Provider zu wechseln und nicht alles schlucken muss :-D ;)

Nur einer, ich muß wohl immer aus der Reihe tanzen :) und bevor ich vom vielen schlucken noch chronisch andauernden Schluckauf bekomme, drossel ich mich jetzt selber runter und schau mir bestehende Alternativen an. Eine "flatrate" sollte es schon sein, ich habe einige Geräte hier die zusätzlich am Netz hängen (HTPC, Linux Receiver, Smartphone, Laptop usw.) über eine Volumengrenze werde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen wollen.
 
Nur einer, ich muß wohl immer aus der Reihe tanzen :) und bevor ich vom vielen schlucken noch chronisch andauernden Schluckauf bekomme, drossel ich mich jetzt selber runter und schau mir bestehende Alternativen an. Eine "flatrate" sollte es schon sein, ich habe einige Geräte hier die zusätzlich am Netz hängen (HTPC, Linux Receiver, Smartphone, Laptop usw.) über eine Volumengrenze werde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen wollen.

Also ich nutze seit ein paar Jahren Kabel Deutschland und kann mcih nicht beklagen. Okay, während des letzten Jahres waren bei mir (Hamburg Barmbek) Ausbauarbeiten; da hatte ich tagsüber ecth ne lahme Leitung; allerdings habe ich dafür auch weniger gezahlt. Seit dem die Arbeiten fertig sind habe ich wieder volle 100 MBit.
 
Also ich nutze seit ein paar Jahren Kabel Deutschland und kann mcih nicht beklagen. Okay, während des letzten Jahres waren bei mir (Hamburg Barmbek) Ausbauarbeiten; da hatte ich tagsüber ecth ne lahme Leitung; allerdings habe ich dafür auch weniger gezahlt. Seit dem die Arbeiten fertig sind habe ich wieder volle 100 MBit.

Von der technischen Seite her bin ich hier in unserem Dörfchen mit 16 MBit/s am maximum. Kabel Deutschland habe ich gerade geprüft, die bieten nur Telefon für meinen Anschluß an. Ich kann sehr zufrieden sein hier 16 MBit/s zu bekommen, ein paar Kilometer weiter gibts teilweise nur 2 MBit/s DSL. Andererseits bekomme ich von den BIS ZU 16 MBit/s leider nur 13 MBit/s aus der Leitung raus. Den vollen Preis bezahle ich trotzdem, ich bin also schon beschnitten, demnächst so wies aussieht zusätzlich noch gedrosselt und die T-Com soll noch mehr verlangen dürfen? Ich bezahle schon mehr als bei allen anderen Anbietern, es ist langsam die Grenze erreicht wo die Dreistigkeit dieser Kapitalisten alle noch vorhanden Vorteile überwiegen.



PS: Gerade gefunden, wer meinte doch gleich die Politiker würden einschreiten? Hehe, wohl nur zu Überwachungszwecken. Scheint als wenn man das Wort "Vorratsdatenspeicherung" jetzt etwas anders ausdehnt. Dann brauche ich ab jetzt nicht nur einen neuen I-Net Provider, ich plane einen guten und kostenpflichtigen Proxy für die Zukunft besser mal mit ein. Im Gegensatz zu der Steuergeldverschwendung die sich hier wieder auftut, investiere ich einen Teil meines Geld lieber in die Absicherung meines I-Net Anschlußes. Die haben jetzt ein Cybercrime-(In)Kompetenzzentrum :)


Gescheiterter Netz-Protest: Bundesrat lässt Bestandsdatenauskunft passieren


Innenministerium kauft Software für Quellen-TKÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab direkt nach der Info meinen Hdy Vertrag bei denen gekündigt...
Irgendwie sollten sie es zu spüren bekommen.
Am besten im Festnetz und Mobil Bereich.
Festnetz bin ich zum Glück nicht bei der Terrorkom.
Bald sind die Entwicklungsländer fortschrittlicher als wir.
Jetzt in Zeiten von Video on Demand, Steam und Co ne Drosselung einfügen geht ja garnich.
Selbst die kommenden Next Gen Konsolen werden nur noch Online ihren Focus setzten und dann sind Spiele Downloads im Shop die Tagesordnung !
 
Von der technischen Seite her bin ich hier in unserem Dörfchen mit 16 MBit/s am maximum. Kabel Deutschland habe ich gerade geprüft, die bieten nur Telefon für meinen Anschluß an. Ich kann sehr zufrieden sein hier 16 MBit/s zu bekommen, ein paar Kilometer weiter gibts teilweise nur 2 MBit/s DSL. Andererseits bekomme ich von den BIS ZU 16 MBit/s leider nur 13 MBit/s aus der Leitung raus. Den vollen Preis bezahle ich trotzdem, ich bin also schon beschnitten, demnächst so wies aussieht zusätzlich noch gedrosselt und die T-Com soll noch mehr verlangen dürfen? Ich bezahle schon mehr als bei allen anderen Anbietern, es ist langsam die Grenze erreicht wo die Dreistigkeit dieser Kapitalisten alle noch vorhanden Vorteile überwiegen.

13 MBit ist doch gar nicht so übel ;) Ich habe jahrelang Alice gehabt in der Hamburger Innenstadt und da hab ich immer "nur" 11 MBit gehabt. ;)
 
Zurück