• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur und Maus Problem

Snoooper

NPC
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC gekauft. Mein Problem ist, dass nach einiger Zeit (im Betrieb) die Tastatur nicht mehr Funktioniert und die Maus eingabe Befehle verwechselt (zB.: doppel-klick=eigenschaften anzeigen). Das einzigste was kurzzeitig hilft, ist das Deinstallieren von den Maus & Tastatur Treibern. An den einzelnen USB Ports kann es nicht liegen, da ich es schon an allen ausprobiert habe. An meinem alten PC funktionierten Maus und Tastatur Problemlos. Kann mir jemand weiter helfen?

Betriebssystem: Windows 10 Pro
CPU: Intel Core i7 6700K
GPU: NVIDIA Geforce GTX 1070
Mainboard: Gigabyte H110M-S2H-CF

Vielen Dank im Voraus
 
Hast du denn malm bei Gigabyte geschaut, ob es da neuere Treiber für Windows 10 gibt? Chipset/Inf, USB, Audio....?

Und welche Maus&Tastatur hast du denn? Wenn die eigene Treiber haben, sind da ja keine Standardmodelle?
 
Hab eine Roccat Royos Mk Glow. Maus ist eine Logitech G502 Proteus Core. Selbst nach dem Update auf WIN 10 lief alles. Das Problem tritt erst seit kurzem (14 Tagen?) auf und das PC-unabhängig. Auch am Büro-PC mit einer noname Maus und einer stinknormalen Logitech-Tastatur (auch WIN 10). Aber auch Google Chrome.
 
Hast du denn malm bei Gigabyte geschaut, ob es da neuere Treiber für Windows 10 gibt? Chipset/Inf, USB, Audio....?

Und welche Maus&Tastatur hast du denn? Wenn die eigene Treiber haben, sind da ja keine Standardmodelle?

Gigabyte? Oder meinst Du jetzt den Mainboardhersteller MSI ? Da gibts nur einen neuen Onboard-LAN-Treiber (Oktober) und einen neuen Onboard-Soundchip-Treiber (ebenfalls 10/2016. Der Rest ist aktuell.
 
Gigabyte? Oder meinst Du jetzt den Mainboardhersteller MSI ? Da gibts nur einen neuen Onboard-LAN-Treiber (Oktober) und einen neuen Onboard-Soundchip-Treiber (ebenfalls 10/2016. Der Rest ist aktuell.
^^ Bist du im falschen Thread? ^^ Oben hat Snooper gepostet, dass er ein Gigabyte-Board hat. Aber auch falls du das Prob mit dem Leerzeichen lösen willst: ruhig mal die beiden neuen Treiber installieren, das ist nie verkehrt ;)
 
Zurück