• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

taktet sich die CPU runter?

Ice-ms

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
wie n paar vielleicht schon bemerkt haben ruckelt mein SWAT extrem!
Hab im vugames forum gelesen, dass es vielleicht mit der CPU zusammen hängt.
Hab mit Speedfan mal die Temparatur aufgezeichnet.
screen

Was komisch ist, wenn die Temperatur 65°C erreicht, was ziemlich schnell geht, schon nach 2-3 minuten, sinkt die Temperatur auf 45°C.
Ich spiel jedoch immer noch SWAT und hab auch so nichts geändert.
kann es sein dass sich mein prozessor runtertaktet oder so?
System siehe sig.

Mfg.
:-)

Ice-ms am 21.05.2006 15:35 schrieb:
kann es sein dass sich mein prozessor runtertaktet oder so?

Es kann durchaus sein, dass in deinem Bios die Einstellung steht, dass bei 65° die CPU runtergetaktet werden muss. Ich dachte aber eher, dass, wenn der Prozessor die Temperatur erreicht und die Einstellung im Bios gemacht wurde, der gesamte PC ausgeht, um die CPU zu schützen :confused:

Check einfach mal deine Bios-Einstellungen und erhöhe ggf. die Warntemperatur von 65 auf 70°. Ich übernehme aber keinerlei Haftung dafür! Außerdem würde ich dir sowieso empfehlen einen neuen Kühler zu kaufen, wenn die CPU bei dir gleich zu Beginn eines Spiels so heiß wird.

Steve

Kannst auch mal probieren mit deaktiviertem Cool'n'Quiet zu spielen. Die Option dazu findet man auch im Bios.

vinc am 21.05.2006 16:22 schrieb:
Kannst auch mal probieren mit deaktiviertem Cool'n'Quiet zu spielen. Die Option dazu findet man auch im Bios.
Cool'n'Quit is deaktiviert....
Ich hatte die Option
"Smatr center Fab spread" oder irgendwie so auf 60°C. habs jeztt mal auf diesable gestellt, udn werds gleich mal versuchen.

Danke für eure Antworten :-)

Ich hatte die Option
"Smatr center Fab spread" oder irgendwie so auf 60°C. habs jeztt mal auf diesable gestellt, udn werds gleich mal versuchen.
Pass aber gut auf! Nicht dass dir die CPU abraucht! Eine so hohe Temperatur nach 3-4 Minuten ist eigentlich nicht gerade beruhigend. Vielleicht solltest du tatsächlich mal einen neuen Kühler in Betracht ziehen!

Mfg. Klon1234

Zurück