eben oder halt Leute die physische Spiele (und Filme/Serien) sammeln wie ich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja wenn der Publisher einen Titel blöd benennt findet man den 2. Teil einer Serie am Anfang der Steamliste und Teil 1 am Ende.
spontan fällt mir da Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider ein![]()
Macht auch mehr Sinn in der Ordnung. Bei festen Reihen sortiere ich allerdings nach Ersvheinungszeitpunkt, sprich von alt nach neu.Ich sortiere in meiner physischen Sammlung auch nach Alphabet.
Allerdings lasse ich zusammengehörenden Serien auch zusammen stehen, selbst wenn Namen wie in diesem Fall auseinander liegen.
Macht auch mehr Sinn in der Ordnung. Bei festen Reihen sortiere ich allerdings nach Ersvheinungszeitpunkt, sprich von alt nach neu.![]()
Ich kaufe derzeit nur noch Downloadversionen. Mag sein daß ich noch eine DVD kaufe, falls ich zufällig an einer Wühlbox vorbei komme oder so. Gute Handbücher gibts eh nicht mehr. Schlimmstenfalls muß ich einen Übernacht-Download laufen lassen, dafür bekomme ich das Programm aktuell gepatcht. Ich denke in zwei, drei Jahren ist der Retailmarkt für PCs am Sterben. Omi kauft noch Ponyhof für Weihnachten und das wars.
Ich sortiere in meiner physischen Sammlung auch nach Alphabet.
Allerdings lasse ich zusammengehörenden Serien auch zusammen stehen, selbst wenn Namen wie in diesem Fall auseinander liegen.
Am PC kaufe ich mir schon lange keine physische Version mehr. Wozu? Um den Witz in Form einer DvD(!!!!) in der Packung zu finden? Da ist der Download Code wenigstens noch ehrlich.
Wären diese Datenträger am PC noch relevant hätten die Leute die passenden Laufwerke.
Und dann ist es ohnehin noch an Steam gebunden.
Bei Konsole hat man dann immer noch noch die Möglichkeit ein Spiel zu verleihen oder zu verkaufen und hat damit auch die einzige Möglichkeit abseits des offiziellen Stores.
Aber wie der mann schreibt: Es ist keine Frage "Ob" sondern "wann".
eben oder halt Leute die physische Spiele (und Filme/Serien) sammeln wie ich
Abseits von wirklichen Lieblingsspielen (z.B. RDR und TW3) hat das bei Filmen allerdings zusätzlich einen wirklich pragmatischen Hintergrund:
Zwischen 1080p Amazon oder Netflix Stream und einer BluRay liegen einfach unglaubliche Welten. Mir nützt mein 3000€ 5.1 System auch nichts, wenn nicht eine ordentliche Tonspur vorliegt. Beim Bild mag man es (abgesehen vom Schwarzwert) eher verkraften.
Serien dagegen kann ich getrost ohne Soundbar oder Anlage unten beim Wohnzimmer TV schauen. Manche Serien sollte man auch lieber so schauen. Da habe ich schon so einiges erlebt, wo eine richtig gute Soundanlage mit der verkorksten Serientonspur nichts anfangen konnte. --> Auf TV ohne Soundanlage optimiert.
Ich habe zehn Jahre im Retail (Filme/Games) gearbeitet. Und der Trend ist halt schon spürbar. Denn der Aufwand, solche Produkte zu bewirtschaften welche dazu eine verhältnismässig niedrige Marge hat, ist ziemlich hoch. Irgendwann komnt der Punkt, bei dem man Aufgrund des Aufwandes kein brietes Sortiment mehr fahren kann. Wenn dies der Fall ist, fällt das "Spezielle" eines stationären Ladens weg. Wenn dann nur noch Mainstream angeboten wird, fragt sich der Kunde (zurecht): Was soll ich hie?Ich denke nicht, dass Retail komplett aussterben wird. Der Anteil mag sicherlich zurückgehen, aber aussterben? Denke ich eher weniger.
Es gibt genug Leute die immer noch gerne etwas in der Hand haben oder zufällig beim stöbern im Laden darüber stolpern und und und...
.