• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

Und da bist du wahrscheinlich noch stolz drauf wie? :rolleyes:

Wo ist dein Problem ? Wenn das Spiel gut ist kaufe ich es . Bei dem Müll der in letzter Zeit released wird kaufe ich erst wenn das Game fertig gepatcht/programmiert ist.Das hat nix mit Stolz zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.Schmeckt mir das Essen im Restaurant nicht lass ich es auch zurück in die Küche gehen. Die Hersteller könnten auch wieder Demos einführen dann wäre eine Kaufentscheidung leichter. ;)
So lade ich mir eben eine "Demo" woanders. Darin sehe ich kein Problem. ;)

Das Problem ist, dass diese Art der Beschaffung nun mal illegal ist. Und sowas herumzutönen, wird in keinem Forum gern gesehen. Ausserdem: Wenn du die Macher wegen dieser Geschäftspolitik abstrafen willst, solltest du einfach konsequent ganz auf solche Titel verzichten.

Das Problem ist, dass diese Art der Beschaffung nun mal illegal ist. Und sowas herumzutönen, wird in keinem Forum gern gesehen. Ausserdem: Wenn du die Macher wegen dieser Geschäftspolitik abstrafen willst, solltest du einfach konsequent ganz auf solche Titel verzichten.
Illegal legal ist mir vollkommen egal. Das Thema ist für mich hiermit beendet. Wünsche euch viel Spaß beim Kauf von Lootbox Micro Transaktions Free to Play äh Pay to Play Games. Ich lasse mich nicht länger von solchen Verbrechern in meinen Rechten als Käufer beschneiden. Die ewigen Ja Sager in Deutschland anscheinend schon. Kein Wunder das hier alles den Bach runter geht. Keiner hat mehr Eier in der Hose . Jeder akzeptiert alles ohne jegliche Kritik etc....

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Anstatt es einfach gar nicht zu spielen, lieber illegal besorgen.

Du hast eher keine Eier in der Hose.

Vielleicht solltest du dich ein wenig zügeln denn du bist ja derjenige der illegale Kopien zieht, das hat nix mit Eiern zu tun, das ist illegal. Oder muss ich erst mit Sanktionen wie einer Verwarnung drohen damit das begriffen wird? Kann ich gerne machen, wäre ja nicht die erste bei dir wie ich gerade nochmal nachgeschaut habe.

Vielleicht solltest du dich ein wenig zügeln denn du bist ja derjenige der illegale Kopien zieht, das hat nix mit Eiern zu tun, das ist illegal. Oder muss ich erst mit Sanktionen wie einer Verwarnung drohen damit das begriffen wird? Kann ich gerne machen, wäre ja nicht die erste bei dir wie ich gerade nochmal nachgeschaut habe.

Dann aber beiden denn jemanden als Eunuchen darszustellen ist auch keine feine Englische Art...

Sorge bitte dafür das mein Account hier unwiderruflich gelöscht wird. Mit Personen die keine Eier in der Hose haben und immer ja sagen möchte ich in Zukunft kein Gaming Thema mehr diskutieren.Bei den Besucherzahlen hier auf Pc Games ist es eh fraglich ob diese Seite und dieses Magazin noch 5 Jahre existiert.Ohne diese ganzen durch Publisher gekauften Tests wäre Pc Games schon viele Jahre Geschichte.Pc Games AAA Artikel 5 Kommentare mit Glück pro Stunde. Gamestar AAA Artikel mindestens 100 Kommentare pro Stunde .Mehr muss man nicht sagen.Viel Spaß auf eurem sinkenden Schiff. Bye bye auf Nimmer wiedersehen ihr Noobs.:B

Ich lasse mich nicht länger von solchen Verbrechern in meinen Rechten als Käufer beschneiden.
Versteh den Aufriss immer noch nicht. Deine Rechte......sind es, das Spiel zu kaufen oder es eben zu lassen. Mikrotransaktionen zu nutzen oder es eben zu lassen. Aber klauen wollen und dann andere Verbrecher nennen - ich denke, da muss man nicht mehr viel zu sagen.

Jeder akzeptiert alles ohne jegliche Kritik etc
Nö. Ich mag die Entwicklung genau so wenig. In MMOs wie SWTOR mag ich es, Geld zusätzlich zu investieren, in ein normales Singleplayerspiel eben nicht. Aber solange ich es spielen kann, ohne zusätzlich zahlen zu müssen, ist doch völlig in Ordnung.

Ich müsste tatsächlich schon schwer nachdenken, um mich an meine letzte ECHTE Raubkopie zu erinnern...sicherlich irgendwann in den 1990ern.
Den Frust kann ich ja schon verstehen, aber warum es hier immer gleich so eskalieren muss :(
Meine wahren Befürchtung gehen allerdings eher in die Richtung, dass die "Gaminggazetten" mit der Zeit einknicken und wohlwollende oder verharmlosende Artikel verfassen. Negative Stimmen im Forum werden dann in die Mimosenecke gedrängt etc.

Wenn das so kommt, wäre das der Beweis, dass der A**** auf dem Gamingstrich wirklich für ALLES offen ist ;)

Aktienkurs: TTWO (NASDAQ) $ 115,16 -2,49 (-2,12 %)

Lange bei einem Spiel bleiben heisst nicht, dass es Microtransaktionen geben muss. Die Gier der AG lässt dem Kerl keine Chance außer so viel Scheisse zu reden.

naja wer kann es ihnen verdenken.so weit ich gelesen habe,haben die im letzten jahr 50% der umsätze nur durch microtransaktionen gemacht,und wie heißt es so schön?!wer nich mit der zeit geht,geht mit der zeit ;)

Aus Unternehmersicht kann man das klar verstehen. Ich würde es ähnlich machen, wenn mir Statistiken sagen das ich damit, mit recht wenig Aufwand mehr Geld verdiene als mit aufwendigen, teuren SP Spielen und DLC.

Unterm Strich sind die Spieler Schuld. Bei den Handygames fing es an und jetzt gehts mit den Vollpreis-AAA Titeln weiter. Solange Spieler bereit sind, bspw. in Destiny (letztes Jahr) zum Halloween Event zwischen 50 und 100€ zu zahlen in der Hoffnung einen besonderen Geist zu bekommen, brauchen wir uns nicht wundern das es immer schlimmer wird.

Hat nix mit beleidigt zu tun sondern hier ist eh nimmer viel los. Ciao ciao... :B
Du warst mit deinen ~5 Accounts über die Jahre auch nur deshalb hier, weil du Dutzende an Gratisspielen von anderen Usern abgegriffen, der Community aber nie etwas zurückgegeben hast.
Niemand wird dich vermissen.

naja wer kann es ihnen verdenken.so weit ich gelesen habe,haben die im letzten jahr 50% der umsätze nur durch microtransaktionen gemacht,und wie heißt es so schön?!wer nich mit der zeit geht,geht mit der zeit ;)

Hat ja huenni87 schon gesagt, den ganzen Mist haben uns die eingebrockt die wie blöd Lootboxen oder wie bei GTA 5 die Shark Cards kaufen, bei F2P Titel lass ich mir das ja noch eingehen aber nicht bei Vollpreis Titeln. Solange Mikrotansaktionen völlig optinal sind und auch nicht aufdringlich sind kann ichs noch ignorieren aber wenn das ganze dazu mutiert das es nur noch Games as a Service gibt, Pay2Win Mechaniken wie bei Battlefront 2 oder SP Inhalte so gestaltet werden das man ewig grinden muss damit man sich gegen Echtgeld was kauft dann is echt Schicht im Schacht.

Zurück