• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

Ich hätte auch lieber ein richitges GTA V Addon gespielt.
Allerdings fand ich das Hauptspiel dennoch super und den Preis gerechtfertigt.

Bevor ich mich über diese Vorzeichen aufrege, warte ich erst mal handfeste Infos ab.
 
Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

Die Ankündigung von Take2 ist doch ziemlich eindeutig. Kein Spiel mehr ohne Lootboxsystem oder vergleichbares. Da ist der Interpretationsspielraum gering.

Die haben jetzt nach GTA Online Blut geleckt. Weil doofe Gamer Unsummen in den Onlinepart versenkt haben.

Im besten Fall wird es nur wie bei GTA V, im schlimmsten (womit ich bei einer AG und gierigen Aktionären immer rechne) wird das Prinzip aus dem MP schrittweise auch auf den SP ausgerollt (um die Umsatzzahlen und nicht zuletzt den Gewinn zu erhöhen). Oder der SP fällt aus Prioritätsgründen gleich weg. Ich sag nur Wild West MMO.

Man spart Storyschreiber, Aufwand für Quests.

Und wenn man mit dem schlimmsten rechnet kann man nicht enttäuscht werden, denn das trifft oft zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch lieber ein richitges GTA V Addon gespielt.
Allerdings fand ich das Hauptspiel dennoch super und den Preis gerechtfertigt.

Bevor ich mich über diese Vorzeichen aufrege, warte ich erst mal handfeste Infos ab.

Ich fand den SP von GTA V ebenfalls super und spiele ihn heute noch sehr gerne was ich vom MP nicht behaupten kann.:-D
 
Ich hab den MP nicht ein mal gestartet und bereue es nicht. Hoffen wir mal das RDR2 in der Art wird wie GTA5 wenn der ganze Mist sich auf SP auswirkt dann wird halt verzichtet.
Jep dann würde ich nicht mal ne Kopie ausm Netz laden. Für Teil V hab ich gerne bei Steam 60 € für die Vorbestellung damals gezahlt zwar mit der Angst das es technisch so schlimm wird wie Teil IV . Aber das ist zum Glück nicht eingetreten.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
"dass die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens aus Mikrotransaktionen stammen würde"

Bei so einem Satz frage ich mich langsam wirklich, was solche Spieler, die diesen Mist auch noch unterstützen, in einer Gamingwelt noch verloren haben. Das ist krank.
 
Wenn der SP von RDR 2 dennoch vernünftig ist und man mit den Boxen da in Ruhe gelassen wird, habe ich kein Problem das Game zu kaufen. Dennoch befürchte ich nach wie vor, dass der SP immer mehr darunter leiden wird. Weniger Missionen, schlechte Story, etc. Am Ende haben wir dann eine Kampagne wie in CoD die nach 4-6 Std. vorbei ist und dann muss man in den MP damit es weiter geht.

Für ein GTA 6 befürchte ich wirklich schlimmes. Selbst wenn RDR 2 da noch ne ordentliche Kampagne bieten sollte.
 
Wenn der SP von RDR 2 dennoch vernünftig ist und man mit den Boxen da in Ruhe gelassen wird, habe ich kein Problem das Game zu kaufen. Dennoch befürchte ich nach wie vor, dass der SP immer mehr darunter leiden wird. Weniger Missionen, schlechte Story, etc. Am Ende haben wir dann eine Kampagne wie in CoD die nach 4-6 Std. vorbei ist und dann muss man in den MP damit es weiter geht.

Für ein GTA 6 befürchte ich wirklich schlimmes. Selbst wenn RDR 2 da noch ne ordentliche Kampagne bieten sollte.

Das es auch anders geht sieht man ja bei Ubisoft. Zum Glück gibt es noch ein paar Publisher die nicht rein auf MP setzen, aber bei Take 2 seh ich die nächsten Jahre auch schwarz. Wobei man da natürlich erwähnen muss das die Gamer in der Mitverantwortung stehen die die ganzen Shark Cards und so wie blöd kaufen.
 
"dass die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens aus Mikrotransaktionen stammen würde"

Bei so einem Satz frage ich mich langsam wirklich, was solche Spieler, die diesen Mist auch noch unterstützen, in einer Gamingwelt noch verloren haben. Das ist krank.

Bei solchen Zahlen oder auch dem neuen COD mit einer halben Milliarde Umsatz am ersten Wochenende, lautet die Frage vielleicht schon eher: Was haben Spieler wie wir noch in so einer Gamingwelt noch verloren? :-D Ich weiß ja wie beliebt Singleplayer und Exklusivspiele in Foren sind, aber scheinbar sieht die Welt da draußen doch etwas anders aus.
 
Werden wir noch sehen. Mal sehen, wieviele der "Verweigerer" hier dann die nächsten Spiele trotzdem kaufen ;)

Da ich das bei Games, die keine deutsche Sprachausgabe mehr besitzen (was sehr schade ist), das durchziehe, sie nicht zu kaufen, wird das hier wohl auch funktionieren.

Bei solchen Zahlen oder auch dem neuen COD mit einer halben Milliarde Umsatz am ersten Wochenende, lautet die Frage vielleicht schon eher: Was haben Spieler wie wir noch in so einer Gamingwelt noch verloren? :-D Ich weiß ja wie beliebt Singleplayer und Exklusivspiele in Foren sind, aber scheinbar sieht die Welt da draußen doch etwas anders aus.

Ewiges CoD und Co., so wie diese Mikrotransaktionen sind für mich ein regelrechter Dorn im Auge. Es ist schlimm, wohin die Gamingindustrie damit wandert. Mobile Games haben es letztlich leider vorgemacht (ich verstehe einfach nicht, wie man für so einen Mist auch noch zahlen kann), und die Games
auf PC oder Konsole ziehen damit immer mehr nach. Da wünsch ich mir doch lieber die Zeit von den Games und vernünftigen Addons zurück, als diese idiotischen Trend mitzumachen.
 
Wer denkt, dass es dabei bleiben wird. Der nächste Gedanke kommt schon von EA: Abomodelle für Sportspiele: EA - Sportspiele wie FIFA könnten bald nicht mehr jährlich erscheinen

Da hat mich mein Näschen wohl nicht getäuscht. Deshalb gibt's ja schon dieses Abomodell für Origin, das ist einfach schon mal ein Test dafür ;) Da wird schon einmal geschaut, wie das bei Spielern angenommen wird.
 
Wer denkt, dass es dabei bleiben wird. Der nächste Gedanke kommt schon von EA: Abomodelle für Sportspiele: EA - Sportspiele wie FIFA könnten bald nicht mehr jährlich erscheinen

Da hat mich mein Näschen wohl nicht getäuscht. Deshalb gibt's ja schon dieses Abomodell für Origin, das ist einfach schon mal ein Test dafür ;) Da wird schon einmal geschaut, wie das bei Spielern angenommen wird.

Ich kann mir bei den großen Titeln (Fifa, Cod, usw) in der Tat vorstellen, dass ein Abomodell wie bspw. bei Adobe oder Office 365 zumindest angestrebt wird. "Zahle 80 € im Jahr und Spiele dein Spiel. Wir versorgen dich ständig mit tollen neuen Skins und Maps..." Natürlich ist das dann nur eine Rumpfversion des Spiels und diverse (eigentlich grundlegende) Modi oder Features lassen sich "kostengünstig" hinzubuchen :B:P
 
Ich kann mir bei den großen Titeln (Fifa, Cod, usw) in der Tat vorstellen, dass ein Abomodell wie bspw. bei Adobe oder Office 365 zumindest angestrebt wird. "Zahle 80 € im Jahr und Spiele dein Spiel. Wir versorgen dich ständig mit tollen neuen Skins und Maps..." Natürlich ist das dann nur eine Rumpfversion des Spiels und diverse (eigentlich grundlegende) Modi oder Features lassen sich "kostengünstig" hinzubuchen :B:P

Bingo! So oder ähnlich könnte es dann sein. Könnte mir z.B. vorstellen, dass einzelne Ligen noch extra verkauft werden.
 
Ich fand den SP von GTA V ebenfalls super und spiele ihn heute noch sehr gerne was ich vom MP nicht behaupten kann.:-D

Aber man merkte an dem schon (wenn man ihn mit Vice City, San Andreas vergleicht) wie abgespeckt er war. Bei keinem vorherigen Titel saß ich da und hab mich gefragt, was mach ich jetzt wo die Story durch ist?
 
Aber man merkte an dem schon (wenn man ihn mit Vice City, San Andreas vergleicht) wie abgespeckt er war. Bei keinem vorherigen Titel saß ich da und hab mich gefragt, was mach ich jetzt wo die Story durch ist?
Vergleicht man Teil 5 mit anderen aktuellen Games stimmt hier trotzdem der Umfang für 60€.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Wer denkt, dass es dabei bleiben wird. Der nächste Gedanke kommt schon von EA: Abomodelle für Sportspiele: EA - Sportspiele wie FIFA könnten bald nicht mehr jährlich erscheinen

Da hat mich mein Näschen wohl nicht getäuscht. Deshalb gibt's ja schon dieses Abomodell für Origin, das ist einfach schon mal ein Test dafür ;) Da wird schon einmal geschaut, wie das bei Spielern angenommen wird.
€A schafft sich selbst ab wenn es so weiter geht oder die FIFA Fans kaufen trotzdem falls die wirklich so blöd sind...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Werden wir noch sehen. Mal sehen, wieviele der "Verweigerer" hier dann die nächsten Spiele trotzdem kaufen ;)

Das werden genug Deppen sein. Alles was Lootboxen und Microtransaktionen hat wird in Zukunft nur noch als Raubkopie oder gar nicht gespielt von mir.Ich hab nun 4 Jahre laut Steam versucht legal auf Pc zu zocken aber da ist man echt nur der Dumme.Ich geh wieder zurück zur kostenlosen Kopie mit der Option wenn mir ein Spiel gefällt es zu kaufen. Sind die Publisher/Entwickler selbst schuld wenn sie so einen Nonsens verursachen und somit Käufer vergraulen.Das Geld wäre da denn innerhalb von 4 Jahren in denen mein jetziger Steam Account besteht sind dort 1076 Games drauf mittlerweile. Wenn es wieder gute Games gibt kauf ich natürlich gerne. :-D
 
Zurück