• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Täglich öfters auftauchender Trojaner

russe89

Anwärter/in
Täglich öfters auftauchender Trojaner

Hallo erstmal,
habe in den letzten Tagen folgendes Problem,
bei mir taucht täglich öfters der Trojaner "TR/Swizzor.A" auf. Benutze das Avira AntiVir. Lösche diese Datei jedesmal doch dann nach einiger Zeit taucht sie wieder auf.
Immer im dem Ordner C:\DOKUME~1\(Name)\LOKALE~1\Temp\
Wobei die Datei selber den namen "sta(2 Ziffern/Buchstaben).exe trägt, jedes mal andere Ziffern Buchstaben natürlich.
Nun wollte ich Fragen was ich dagegen machen kann. Und vor allem wo der Trojaner die ganze Zeit herkommt. Wollte eigentlich einen kompletten Festplatten Scan machen, jedoch hängt sich das AntiVir Programm immer an der selben stelle auf. Hoffe das mir geholfen werden kann :)

Mfg

AW: Täglich öfters auftauchender Trojaner

russe89 am 20.04.2006 20:13 schrieb:
Hallo erstmal,
habe in den letzten Tagen folgendes Problem,
bei mir taucht täglich öfters der Trojaner "TR/Swizzor.A" auf. Benutze das Avira AntiVir. Lösche diese Datei jedesmal doch dann nach einiger Zeit taucht sie wieder auf.
Immer im dem Ordner C:\DOKUME~1\(Name)\LOKALE~1\Temp\
Wobei die Datei selber den namen "sta(2 Ziffern/Buchstaben).exe trägt, jedes mal andere Ziffern Buchstaben natürlich.
Nun wollte ich Fragen was ich dagegen machen kann. Und vor allem wo der Trojaner die ganze Zeit herkommt. Wollte eigentlich einen kompletten Festplatten Scan machen, jedoch hängt sich das AntiVir Programm immer an der selben stelle auf. Hoffe das mir geholfen werden kann :)

Mfg

nimm mal adaware. wenn es dann trotzdem immer wieder auftauch, dann geh mal auf hijackthis.de => forum und downloads.

AW: Täglich öfters auftauchender Trojaner

Wollt jetzt Ad-Aware durchlaufen lassen jedoch ist es auch hier an einer Stelle steckengeblieben: C:\WIndows\system32\config\systemprofile\vorlagen
In dem Ordner sind aber nur die Dateien:
http://img425.imageshack.us/img425/9712/unbenannt7zp.jpg
Bis dahin wurden bereits 23 "Neue kritische Objekte" gefunden.

/edit
Die ausgewertete Log Datei von Hijackthis hat auch nichts "böses" angegebn

Sind die Dateien in Vorlagen überhaupt wichtig? Weil sonst könnte ich den Inhalt löschen und einen neuen Scan machen.

Zurück