PC EXTREM langsam; Windowsreparaturkonsole nicht aufrufbar... :(

FeTTelfreak12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Also...

Vor einigen Tagen hatte ich einige Viren auf meinem PC; mittlerweile sind sie alle gelöscht, es werden auch keine neuen mehr gefunden. Nur ist mein PC jetzt seit dem Virenbefall EXTREM langsam geworden, er braucht ca. 5 minuten zum hochfahren und einloggen. Außerdem ist sonst auch alles langsamer als sonst, kaum spielen möglich, Programme öffnen sich VIEEEL zu langsam etc... Ich habe dann heute Sicherungskopien von den wichtigsten Dateien gemacht, um den PC dann zu formatieren bzw. versuchen Windows zu reparieren. Ich habe zuerst die Bootreihenfolge geändert (First Boot Device: CD-ROM, Second Boot Device: CD-ROM, Third Boot Device: None) und wie erwartet bootete der PC von der Windows CD. Es erschien ein schwarzer Bildschirm mit "Setup untersucht Hardwarekonfiguration"; nach wenigen Sekunden allerdings startete der PC einfach neu, ohne die Konsole überhaupt zu öffnen :confused: >:| . Dann habe ich im laufenden Betrieb die Windows CD eingelegt und gestartet. Es tauchte nach einer Zeit ein Fenster mit verschiedenen Optionen, wie z.B. "Windows installieren" oder "Kompatibilität prüfen", auf. Als ich dann auf "Windows Installieren" geklickt habe, hatte das Programm plötzlich "Keine Rückmeldung" mehr. Eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, es erscheint nach dem wieder hochfahren ein Fenster mit: "Systemwiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden. Es wurde keine Änderungen am System durchgeführt". Ich frage mich nun, was ich tun könnte, ob ich Windows irgendwie sonst noch aus dem laufenden Betrieb reparieren, bzw. die HDD formatieren könnte.

Falls es wichtig ist was für Viren es waren:

Symantec Norton Internet Security fand mehrmals:

Downloader, Backdoor.Tidserv

Avira Antivir fand jeweils 3x:

Die Datei 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\SecTaskMan\\tempo-1378734.tmp.q_Quarantine_5703A00_q'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Alureon.14848J'

Die Datei 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\<mein Username>\\Lokale Einstellungen\\Temp\\tmp35.tmp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Alureon.BP.8'

Dr.Web fand öfters:

Trojan.StarPage.1505, tool.prockill, Backdoor.Tdss.119

Und andere Scanner wie z.B. Spybot - Search and Destroy, Malwarebytes' Anti Malware, Spywaredoctor etc. fanden auch etliche Viren

Ich bitte Euch um schnelle Hilfe und bedanke mich im Vorraus bei Euch

Grüße

FeTTelfreak12
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
FeTTelfreak12 am 24.06.2009 16:15 schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich einige Viren auf meinem PC; mittlerweile sind sie alle gelöscht

Das hat nix zu sagen!

Die einzig Sinnvolle möglichkeit ist eine komplette Formatierung der Systempartition und vorheriges Prüfen der Datenpartitionen auf Viren mit einer Live-CD/DVD
 
TE
F

FeTTelfreak12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 24.06.2009 18:19 schrieb:
FeTTelfreak12 am 24.06.2009 16:15 schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich einige Viren auf meinem PC; mittlerweile sind sie alle gelöscht

Das hat nix zu sagen!

Die einzig Sinnvolle möglichkeit ist eine komplette Formatierung der Systempartition und vorheriges Prüfen der Datenpartitionen auf Viren mit einer Live-CD/DVD

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Aber wie meinst du das mit "Prüfen der Datenpartitionen auf Viren mit einer Live-CD/DVD", bzw. wie soll ich das machen??? Sorry hab noch nie vorher mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt....Und wie soll ich dann die Festplatte formatieren? Ich dachte immer dazu müsste man in die Windowskonsole die ja nicht aufrufbar ist....Oder gibt es dafür spezielle Programme??? Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Danke

Grüße

FeTTelfreak12
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Die Systempartition formatiert man mit der Windows-Installations-CD/DVD bevor man das Betriebssystem neu installiert.

Und ein Virenscanner-Live-System ist z.B. das:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
oder das:
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894
 
Oben Unten