• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

System "übertaktet" sich selbst

N

Nur-Ich

Gast
System "übertaktet" sich selbst

Hi,
hab seit kurzem das Problem das sich der Bustakt manchmal von selbst erhöht und dadurch RAM und CPU übertaktet.
Nach einem Neustart ist meist alles wieder normal.
Hatte erst auf die Batterie getippt, aber dann müsste ja eigentlich das BIOS auf die Standardsettings zurück gesetzt werden.
Hat jemand ne Idee?

Asus A8N-E
1GB OCZ
A64 3200+ Venice
 
AW: System "übertaktet" sich selbst

Nur-Ich am 17.02.2007 19:32 schrieb:
Hi,
hab seit kurzem das Problem das sich der Bustakt manchmal von selbst erhöht und dadurch RAM und CPU übertaktet.
Nach einem Neustart ist meist alles wieder normal.
Hatte erst auf die Batterie getippt, aber dann müsste ja eigentlich das BIOS auf die Standardsettings zurück gesetzt werden.
Hat jemand ne Idee?

Asus A8N-E
1GB OCZ
A64 3200+ Venice

Steht das AI Overlcocking im Bios auf AI N.O.S. wird selbständig am Takt geregelt, vorausgesetzt das Mainboard hat das, hab das Handbuch von einem anderen Modell grade nur...
 
AW: System "übertaktet" sich selbst

unpluged am 17.02.2007 19:43 schrieb:
Nur-Ich am 17.02.2007 19:32 schrieb:
Hi,
hab seit kurzem das Problem das sich der Bustakt manchmal von selbst erhöht und dadurch RAM und CPU übertaktet.
Nach einem Neustart ist meist alles wieder normal.
Hatte erst auf die Batterie getippt, aber dann müsste ja eigentlich das BIOS auf die Standardsettings zurück gesetzt werden.
Hat jemand ne Idee?

Asus A8N-E
1GB OCZ
A64 3200+ Venice

Steht das AI Overlcocking im Bios auf AI N.O.S. wird selbständig am Takt geregelt, vorausgesetzt das Mainboard hat das, hab das Handbuch von einem anderen Modell grade nur...

Steht auf Manuell.
 
AW: System "übertaktet" sich selbst

Asus Live Update 7.09.02
http://www.winhelpline.info/download/file627.html

Ich würde das Mainboard Bios uppen und hoffen daß es nicht mehr passiert...
 
AW: System "übertaktet" sich selbst

unpluged am 18.02.2007 08:46 schrieb:
Asus Live Update 7.09.02
http://www.winhelpline.info/download/file627.html

Ich würde das Mainboard Bios uppen und hoffen daß es nicht mehr passiert...

Hab schon das neueste, es ist schon seit fast einem Jahr kein neues mehr rausgekommen.
Ich muss das noch ein bisschen austesten, aber wie es aussieht tritt das Hauptsächlich nach einem Kaltstart auf.
 
Zurück