• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Symbol-Problem [Win XP]

spider_fx

Hobby-Spieler/in
Moinmoin

Hab ein wenig mit verschiedenen Visual Styles (oder Themes oder wie man die auch immer nennen will) rumexperimentiert und dummerweise haben diese Dinger die Angewohnheit, dass sie gewisse Dinge verändern.

Nun hab ich bei Bildern, Festplatten etc. das Symbol das sonst nur unbekannte Dateien haben (also solche, denen keine Anwendung zum Öffnen zugeordnet ist)..

Weiss jemand, wie ich wieder die Original-Symbole zurückbekomme?

Danke & mfg spider_fx

spider_fx am 20.02.2006 22:35 schrieb:
Moinmoin

Hab ein wenig mit verschiedenen Visual Styles (oder Themes oder wie man die auch immer nennen will) rumexperimentiert und dummerweise haben diese Dinger die Angewohnheit, dass sie gewisse Dinge verändern.

Nun hab ich bei Bildern, Festplatten etc. das Symbol das sonst nur unbekannte Dateien haben (also solche, denen keine Anwendung zum Öffnen zugeordnet ist)..

Danke & mfg spider_fx

Wenn du Shift + Rechtsklick auf eine solche Datei machst, kannst du bestimmen womit du sie öffnen (Öffnen mit) möchtest, eventuell bekommst du durch eine erneute Zuweisung die Icons wieder hin.

Oder aber das oft empfohlene TweakUI
Repair -> Rebuild Icons

Weird_Sheep am 20.02.2006 23:25 schrieb:
spider_fx am 20.02.2006 22:35 schrieb:
Moinmoin

Danke & mfg spider_fx

Wenn du Shift + Rechtsklick auf eine solche Datei machst, kannst du bestimmen womit du sie öffnen (Öffnen mit) möchtest, eventuell bekommst du durch eine erneute Zuweisung die Icons wieder hin.

Oder aber das oft empfohlene TweakUI
Repair -> Rebuild Icons

Danke für die Hilfe, hat aber leider beides nicht funktioniert :(
Weiss jemand ne andere Lösung?

thx & mfg spider_fx

Lade dir TuneUp Utilities 2006 runter
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

dort geh mal unter WinXP Styler und klicke auf die schaltfläche "Windows auffordern fehlerhafte Symbole neu einzulesen" dann befolge die anweisung und TADA da sind sie die Symbole ging bei mir auch da ich aus versehen die Ordner mit dem Symbolen leergefegt hatte. (Möglich dass du die Windows CD bereithalten musst - war bei mir nicht nötig aber es stand in dem Handbuch)

gruß :top:

steven-91 am 28.02.2006 21:31 schrieb:
Lade dir TuneUp Utilities 2006 runter
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

dort geh mal unter WinXP Styler und klicke auf die schaltfläche "Windows auffordern fehlerhafte Symbole neu einzulesen" dann befolge die anweisung und TADA da sind sie die Symbole ging bei mir auch da ich aus versehen die Ordner mit dem Symbolen leergefegt hatte. (Möglich dass du die Windows CD bereithalten musst - war bei mir nicht nötig aber es stand in dem Handbuch)

gruß :top:

Ich würde an deiner Stelle Iconpackager von Stardock installieren. Damit kannst du Bequem einige/viele Icons ändern (imho gibts auch n Stino-WinXP Iconpack).

Ich selbst benutz ja Flyakite OSX, falls dir das auch zusagen sollte, installier das. Es ändert die Icons auch ;)

Zurück