• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meine Erfahrungen mit Windows 7 RC

Ich nutze Win7 RC1 x64 nun seit dem Release parallel zu WinXP x32 und Vista x64 und bin so weit ganz zufrieden damit. Die Taskleiste finde ich ganz praktisch, auch wenn die Symbole kleiner ausfallen hätten können, die Benutzerkontensteuerung, von der ich im Gegensatz zu vielen Vista-Usern viel halte, ist unter Win7, soweit ich das bisher beurteilen kann, noch wesentlich verbessert worden. Das einzige Problem, das ich bisher hatte, trat bei der Installation einer nVidia-Techdemo (Medusa) auf. Win7 ließ sich problemlos installieren, meine HW wurde einwandfrei erkannt und funktioniert auch, ebenso meine Standard-SW (Firefox, Acrobat Reader, OpenOffice, ...).
 
HiroNakamura am 08.05.2009 18:50 schrieb:
Also ich kann so hier so einigen beiträgen nicht zustimmen,
Teste Win7 x64 jetzt seit der ersten Beta vers. und kann nur sagen SUPER GEILES OS.
Hatte mir vor nem jahr nen Laptop geholt mit Vista und Gleich am ersten Tag Vista gelöscht
und XP drauf.Ich glaube Vista ist nur so n Übergangssystem wie damals mit ME.

Habe volgende Spiele getestet:

Assassin`s Creed
Chronicles of Riddick AODA
Crysis
GTA IV
Tom Clancy`s H.A.W.X

Alle laufen ohne Probleme und kein unterschied zwischen XP nur das Crysis nicht mit
64bit Startet.

Wens released ist hol ich SOFORT :-D


LOL

Dabei ist Win 7 kein Stück besser als Vista...
 
The_Final am 18.05.2009 22:31 schrieb:
IXS am 18.05.2009 22:26 schrieb:
LOL

Dabei ist Win 7 kein Stück besser als Vista...
Und diese Erkenntnis basiert worauf? :confused:

Weil ich beide Betriebssysteme intensiv testen kann. Besonders auf dem minimalistischen ATOM System mit 2GB Speicher zeigt sich, dass Vista 64 und Win 7 64 gleich auf liegen. Und zwar deutlich flotter als XP 32.
Win 7 sieht halt anders aus als Vista. Ich bin mit Vista schon seit 2,5 Jahren super zufrieden. Das wäre ich wohl auch mit Win 7 , wenn da nicht diese DRM Geschichte wäre.
 
IXS am 19.05.2009 00:09 schrieb:
Weil ich beide Betriebssysteme intensiv testen kann. Besonders auf dem minimalistischen ATOM System mit 2GB Speicher zeigt sich, dass Vista 64 und Win 7 64 gleich auf liegen. Und zwar deutlich flotter als XP 32.
Win 7 sieht halt anders aus als Vista. Ich bin mit Vista schon seit 2,5 Jahren super zufrieden. Das wäre ich wohl auch mit Win 7 , wenn da nicht diese DRM Geschichte wäre.

Ich hab Win7 auch bereits ausgiebig getestet und muss trotzdem erwiedern, dass es sich "flüssiger" als Vista anfühlt - auch wenn es von den Werten her so gut wie gleich ist.

Und im Bezug auf DRM - was meinst du damit? Meinst du eine Überwachung der installierten Software oder DRM des Betriebssystems bezüglich Aktivierung und Registrierung?
 
SirWinston am 17.05.2009 17:58 schrieb:
Mein DVD Rom verweigerte trotz angeblich korrekter Einbindung in das System die Arbeit. Das Einlegen einer Disk in das Laufwerk führte zu einem grünen Balken oben in der Explorer Leiste, der langsam voran schritt und irgendwann in einem nicht mehr reagierenden Explorer endete. Nach Auswerfen der Disk war das System dann aber sofort wieder da. Das geschah mit allen getesteten CDs/DVDs in einem unter XP zuverlässig arbeitenden Plextor DVD Laufwerk.

Zu dem Problem mit dem DVD Rom hat sich ein weiteres Hardwareproblem gesellt. Ich habe einen USB-Stick für Ready-Boost eingerichtet (Sinn und Unsinn von Ready-Boost sei hier mal dahingestellt). Funktioniert auf den ersten Blick auch. Aber nach einem Reboot behauptet Windows 7 Grundsätzlich, das Gerät sei nicht Ready-Boost fähig, da es nicht an einem USB 2.0 Port eingesteckt sei. Nach aus- und wieder einstöpseln geht es dann aber wieder. Der Stick hängt dabei direkt an einem vom Mainboard (Asus P5Q Pro) gelieferten Port.

Das sind zwar alles keine Show-Stopper. Aber so richtig rund läuft es bei mir nicht. Klar kann ein RC immer noch ein paar Schönheitsfehler enthalten. Aber nach den vielen positiven Kommentaren hab ich solche Probleme nicht erwartet.
 
Zurück