Wie sieht das eigentlich mit Chipsatztreibern usw. bei der Instalation aus? Bringt Win7 alles von Haus aus mit, oder nimmt man einfach die Vistatreiber der jeweiligen Hersteller? Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
nvidia bietet definitiv Win7-Treiber.schlummer am 06.05.2009 14:21 schrieb:Wie sieht das eigentlich mit Chipsatztreibern usw. bei der Instalation aus? Bringt Win7 alles von Haus aus mit, oder nimmt man einfach die Vistatreiber der jeweiligen Hersteller? Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
crackajack am 06.05.2009 14:30 schrieb:nvidia bietet definitiv Win7-Treiber.schlummer am 06.05.2009 14:21 schrieb:Wie sieht das eigentlich mit Chipsatztreibern usw. bei der Instalation aus? Bringt Win7 alles von Haus aus mit, oder nimmt man einfach die Vistatreiber der jeweiligen Hersteller? Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
Sorry, zum Chipsatz keine Ahnung. Ich hab eher nur auf den letzten Satz seines Kommentars geantwortet und hab den wohl nur allgemein verstanden. Grafiktreiber gibt es nunmal, aber das war es dann auch schon wieder.TheChicky am 06.05.2009 21:17 schrieb:crackajack am 06.05.2009 14:30 schrieb:nvidia bietet definitiv Win7-Treiber.schlummer am 06.05.2009 14:21 schrieb:Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
Ich hab nen NForce 650er Chip, wo gibts da Win7 Treiber?
Jo, hab denselben Chipsatz. Werd mal die Vistatreiber testen.TheChicky am 06.05.2009 21:17 schrieb:crackajack am 06.05.2009 14:30 schrieb:nvidia bietet definitiv Win7-Treiber.schlummer am 06.05.2009 14:21 schrieb:Wie sieht das eigentlich mit Chipsatztreibern usw. bei der Instalation aus? Bringt Win7 alles von Haus aus mit, oder nimmt man einfach die Vistatreiber der jeweiligen Hersteller? Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
schlummer am 07.05.2009 10:35 schrieb:Jo, hab denselben Chipsatz. Werd mal die Vistatreiber testen.TheChicky am 06.05.2009 21:17 schrieb:crackajack am 06.05.2009 14:30 schrieb:nvidia bietet definitiv Win7-Treiber.schlummer am 06.05.2009 14:21 schrieb:Wie sieht das eigentlich mit Chipsatztreibern usw. bei der Instalation aus? Bringt Win7 alles von Haus aus mit, oder nimmt man einfach die Vistatreiber der jeweiligen Hersteller? Hab auf jeden Fall noch nirgends Win7 Treiber gefunden...
War auch allgemein gedacht, allerdings hab ich beispielsweise bei asus nichts finden können...
Ich habe den Gigabyte P965-Vista-Treiber mit Kompatibilitätsmodus (für Vista) installieren müssen. Schlägt Seven auch selbstständig vor.TheChicky am 07.05.2009 10:42 schrieb:Man kann schon das Vistapaket versuchen zu installieren. Allerdings wird nur ein kleiner Treiber-Teil davon wirklich installiert. Der Rest wird gar nicht erst angezeigt, weil die Installroutine das Betriebssystem nicht kennt.
HiroNakamura am 08.05.2009 18:50 schrieb:Also ich kann so hier so einigen beiträgen nicht zustimmen,
Teste Win7 x64 jetzt seit der ersten Beta vers. und kann nur sagen SUPER GEILES OS.
Hatte mir vor nem jahr nen Laptop geholt mit Vista und Gleich am ersten Tag Vista gelöscht
und XP drauf.Ich glaube Vista ist nur so n Übergangssystem wie damals mit ME.
Habe volgende Spiele getestet:
Assassin`s Creed
Chronicles of Riddick AODA
Crysis
GTA IV
Tom Clancy`s H.A.W.X
Alle laufen ohne Probleme und kein unterschied zwischen XP nur das Crysis nicht mit
64bit Startet.
Wens released ist hol ich SOFORT
Goddess am 10.05.2009 09:22 schrieb:Der Installer lässt sich nicht über die Webseite herunterladen, und bei der Version die ich über Google fand, verweigert Windows die Installation. Hattet ihr auch dieses Problem, falls ja, wie habt ihr es lösen können?
Hatte das gleiche Problem. Hab mir dann bei Chip den Installer geholt.Goddess am 10.05.2009 09:22 schrieb:Ich habe nun auch das viel gepriesene Windows 7 64 Bit. Es läuft schnell, stabil und viele Anwendungen, die ich häufiger verwende, funktionieren problemlos. Das einzige eher kleine Problem stellt bisher die Installation des Adobe Flash Player dar. Der Installer lässt sich nicht über die Webseite herunterladen, und bei der Version die ich über Google fand, verweigert Windows die Installation. Hattet ihr auch dieses Problem, falls ja, wie habt ihr es lösen können?
SirWinston am 17.05.2009 17:58 schrieb:Mein Fazit aus dem Erlebten ist auf jeden Fall: Windows 7 ist für jemanden wie mich, der auch mal ein zwei Jahre altes Spiel installiert, keine Alternative zu XP. Es kann sicher für die Zukunft eine Ergänzung sein, aber als einziges System taugt es nicht.
ich nutze seit einigen tagen quasi nur noch den win7 RC, und bis auf ein paar kleinigkeiten auch ohne probleme. age of empires 2 verweigert leider den dienst (ewige ladezeiten, grafikfehler), und die GPU-skalierung fehlt noch im aktuellen catalyst 9.4-treiber (um zB starcraft nicht auf 16:9 aufzublasen). beides lässt sich einigermaßen mit einer XP-vm umgehen - nur wegen diesen 2 spielen will ich net extra winXP booten müssen.SirWinston am 17.05.2009 17:58 schrieb:Mein Fazit aus dem Erlebten ist auf jeden Fall: Windows 7 ist für jemanden wie mich, der auch mal ein zwei Jahre altes Spiel installiert, keine Alternative zu XP. Es kann sicher für die Zukunft eine Ergänzung sein, aber als einziges System taugt es nicht.