finde ich gut so, ich brauch kein Splatter/Gore-Festival in einem Star Wars Game

hätte man einfach als option einstellen können, soll das spiel ab 12 werden ?
Daher stellt sich mir bei diesem vehemente Jammern nach abtrennbaren Körperteilen schon die Frage, welch niederen Gelüste einige befriedigen wollen, nur weil man das Lichtschwert in diesem Fall selber schwingt.
) morden "muß".

Bitte in Zukunft dann aber auch bei Spielen wie Farcry & Co. diese Entrüstung über "niedere Gelüste" in die Artikel einfließen lassen, wenn der Spieler nun einmal ganze Heerscharen an Gegnern (und teils Unbeteiligte wie beim verbrecherischen perversen GTA) morden "muß".
Man müßte sonst im Hinblick auf Jedi - Fallen Order sonst von einem chronisch auftretenden, schweren Heuchelanfall ausgehen.
Jack Thompson anyone?![]()
Zwischen "morden", wie du es nennst, und dem Zerhackstückeln von Gegner nur um des Zerhackstückelns wegen besteht schon noch ein unterschied.
wenn es eine einfach nur logische Konsequenz eines Angriffs mit einem Lichtschwert wäre.
Naja mooooment. Bei GTA muß man keine Horden an Zivilisten killen. Das ist eine urban Legend. Man kann es hingegen tun. Aber es ist kein Quest álá kill mal eben 10, 20 oder 50 Zivilisten. In der US-Version gabs mal oder gibt es noch ? keine Ahnung dafür minimal kleine Geldbeträge. In der deutschen Fassung aber 0.
) keine Körperteile abtrennen.um seine Gegner mit einem Lichtschwert auszuschalten muss er in nicht zerheckseln, ein Stich in die Brust recht völlig aus
Da bin ich ja jetzt mal auf die Erklärung gespannt, worin denn der riesige Unterschied zwischen "morden" (warum auch immer du da Anführungszeichen setzt) und den angeblich so niederen Gelüsten des Zerstückelns liegen, wenn es eine einfach nur logische Konsequenz eines Angriffs mit einem Lichtschwert wäre.
Eben, wenn ein menschlicher Gegner sollte mMn beim ersten Treffer erledigt sein, selbst wenn er nur mit "Wunde" umfällt.um seine Gegner mit einem Lichtschwert auszuschalten muss er in nicht zerheckseln, ein Stich in die Brust recht völlig aus