• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

svchost.exe

Ravebrot

Anfänger/in
ich glaube das ist ein virus oder so, weil den hab ich ein paarmal unter prozesse stehen, wenn ich den beende kommt ein countdown bis mein pc heruntergefahren wird, ich kann den zwar ganz einfach über "ausführen --> shutdown -a" beenden, aber ganz weg bekomme ich den prozess nciht....

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Quelle

Ravebrot am 11.07.2005 20:47 schrieb:
ich glaube das ist ein virus oder so, weil den hab ich ein paarmal unter prozesse stehen, wenn ich den beende kommt ein countdown bis mein pc heruntergefahren wird, ich kann den zwar ganz einfach über "ausführen --> shutdown -a" beenden, aber ganz weg bekomme ich den prozess nciht....

Das hat schon so seine Richtigkeit, bei mir ist der Prozess auch 6mal aufgelistet.
=> http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

MfG Jimini

Täusche ich mich, oder hatten wir letztens nicht erst so ein Thread dazu ?!

Schau mal hier, das sollte dir weiterhelfen: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html ;)

Edit: Verdammt, ich bin wohl nicht der einziegste der Google bedienen kann. :B

OBluefireO am 11.07.2005 20:48 schrieb:
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\\Windows\\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Quelle

Du stinkst *g*
Naja, besser 2mal der selbe Link als keiner *g*

MfG Jimini

Edit: sauber Atropa, linke die Page ein drittes Mal *g*

Wir grad dabei sind!Bekomme nach dem hochfahren immer eine generetic host win 32 Meldung weiß nur nich was das ist?Alles funzt wie es sollte denke das hängt mit dem ATI CCC zusammen.

Zurück