• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suse Linux deinstallieren, wie?

• Ersteller Ersteller Ricco2001
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ricco2001

Gast
hi,
ich habe auf meinem PC Suse Linux (9.1 von der G***star Sonderausgabe) und Win XP Pro parallel installiert. Allerdings hab ich Linux auf seiner Partition zuviel Speicherplatz zugewiesen, den ich jetzt gerne unter Windows hätte. Lösung Linux deinstallieren und neu partitionieren.
Die Frage ist nun, was passiert mit dem GRUB (?), also dem Bootmanager von Linux? Der liegt ja nicht auf der Linux-Partition sondern auf einer anderen. Gibt es eine Möglichkeit den Bootmanager zu deinstallieren, d.h. der Computer soll beim Hochfahren ganz normal XP starten.

Kann mir jemand helfen oder einen Link posten?

Ricco2001 am 27.07.2005 10:30 schrieb:
hi,
ich habe auf meinem PC Suse Linux (9.1 von der G***star Sonderausgabe) und Win XP Pro parallel installiert. Allerdings hab ich Linux auf seiner Partition zuviel Speicherplatz zugewiesen, den ich jetzt gerne unter Windows hätte. Lösung Linux deinstallieren und neu partitionieren.
Die Frage ist nun, was passiert mit dem GRUB (?), also dem Bootmanager von Linux? Der liegt ja nicht auf der Linux-Partition sondern auf einer anderen. Gibt es eine Möglichkeit den Bootmanager zu deinstallieren, d.h. der Computer soll beim Hochfahren ganz normal XP starten.

Kann mir jemand helfen oder einen Link posten?

GRUB entfernst du, indem mit der Win XP CD bootest und in der Reparaturkonsole fixmbr eingibst.

Linux kannst du entfernen, indem du die Partition löschst.

GRUB entfernst du, indem mit der Win XP CD bootest und in der Reparaturkonsole fixmbr eingibst.

Sehr schön, genau das wollte ich wissen. Danke! :-)

Ricco2001 am 27.07.2005 11:14 schrieb:

Sehr schön, genau das wollte ich wissen. Danke! :-)
du wirs den bootloader auch los, indem du erst die partiton löschst, und dann mit ner win98 bootdiskete den bootsektor wiederzurücksetzt

Zurück