• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Superman: J.J. Abrams und Warner Bros. planen Reboot

*googlet superman different version*

Über 40 Superman Reboots seit 1938 bei den Comics :B

Der geplante neue Superman wird dann wohl

Ich hoff die Story wird auch dann gut geschrieben rund um den alternativen Superman . Bei Dark Tower Verfilmung ist ja das Story Writing von Roland und co katastrophal gewesen oder bei Fantastic Four (2016)
 
Dann unterschätzt Du vielleicht auch die Black Community weltweit - ich könnte mir vorstellen, dass ein schwarzer Superman bei allen Afro-Amerikanern, Afrikanern, und sonst auch überall auf der Welt, wo Schwarze leben, einen großen Anklang findet - und wahrscheinlich werden sich auch alle andere Menschen, denen die Hautfarbe eines Schauspielers unwichtig ist, dafür interessieren.
Ähm trotzdem ist der Anteil an Schwarzen gemessen an der Weltbevölkerung nicht sonderlich hoch. Und wenn Kino in Afrika so viel Geld einnehmen würde, dann hätten wir schon viel mehr afrikanische Filme und Filme mit rein schwarzem Cast.

In der Hinsicht würde es weitaus mehr Sinn machen Filme mit Asiaten zu besetzen, die stellen schließlich die halbe Weltbevölkerung.
 
Ähm trotzdem ist der Anteil an Schwarzen gemessen an der Weltbevölkerung nicht sonderlich hoch. Und wenn Kino in Afrika so viel Geld einnehmen würde, dann hätten wir schon viel mehr afrikanische Filme und Filme mit rein schwarzem Cast.

In der Hinsicht würde es weitaus mehr Sinn machen Filme mit Asiaten zu besetzen, die stellen schließlich die halbe Weltbevölkerung.
Asiaten kommen aber Politisch nicht so gut an, weil es denen auch ganz gut geht im allgemeinen.
Also außer die kleinen Kinder die unsere Handys und alles andere und damit unseren Lebensstandard darstellen. Das die jeden Tag bis zu 15 Stunden knechten müssen um zu überleben, interessiert ja kaum einen.
Aber das ist ja nicht so wichtig, weil das würde ja unseren eigenen Wohlstand verschlechtern wenn wir da ran gingen.
Ja, so ist nun einmal die Welt, und wir auch selbst. Verlogen bis zum geht nicht mehr.
 
Ich finde es trotzdem sehr befremdlich, wenn Hautfarbe oder Ethnie bei SchauspielerInnen thematisiert wird. Auch wenn ich persönlich gerne versuche wohlwollend zu sein und nicht glaube, dass hier jemand absichtlich rassistisch ist, haben Diskussionen über Hautfarben immer einen latent rassistischen Anstrich. Auch wenn dahinter eine SJW-Agenda vermutet wird, na und? Im Zweifel für den Angeklagten! Lasst uns doch erst das Endprodukt bewerten, wenn wir es gesehen haben. Zu sagen, ich schaue mir einen Film nicht an, weil Protagonist jetzt schwarz ist, klingt schon krass oder nicht?
 
Ich finde es trotzdem sehr befremdlich, wenn Hautfarbe oder Ethnie bei SchauspielerInnen thematisiert wird. Auch wenn ich persönlich gerne versuche wohlwollend zu sein und nicht glaube, dass hier jemand absichtlich rassistisch ist, haben Diskussionen über Hautfarben immer einen latent rassistischen Anstrich. Auch wenn dahinter eine SJW-Agenda vermutet wird, na und? Im Zweifel für den Angeklagten! Lasst uns doch erst das Endprodukt bewerten, wenn wir es gesehen haben. Zu sagen, ich schaue mir einen Film nicht an, weil Protagonist jetzt schwarz ist, klingt schon krass oder nicht?
Im Grunde gebe Ich Dir vollkommen Recht. Was aber n bisschen nervt (zumindest mich), ist dieses Anpassen auf Teufel komm raus manchmal.
Bestes Beispiel: Die neue Batwoman. ES IST MIR SCHEISSEGAL, wie androgyn die ist und wen die in ihrer Freizeit flachlegt. Das muss man einem nicht rund um die Uhr um die Nase schmieren.
Bei Torchwood fand Ichs wesentlich genialer. Der war halt Bi, das war halt so und gut. Das wurde einem nicht alle naselang unter die Nase gerieben.
Aber Ich glaube, das ist ein generelles Problem der heutigen Gesellschaft, auf das man hier echt nicht weiter eingehen sollte. Es ist unheimlich schwer, darüber vernünftig zu diskutieren, ohne den Anschein von Rassismus, Homophobie, oder was weiß Ich was alles noch zu erwecken, oder in irgendeiner Form unterstellt zu bekommen.
In diesem Sinne belaß Ich es nun dabei und wünsch Euch Allen noch ein schönen Sonntag = )
 
Es gab bereits 1999 und 2009 einen schwarzen Superman in den Comics, also in den Vorlagen und Inspirationsquellen der Verfilmungen. Die gesamte Diskussion darüber, warum es nun "plötzlich" in einer Superman-Verfilmung einen schwarzen Superman geben könnte, ist damit an Redundanz kaum zu übertreffen.
 
Abgesehen davon das der Darsteller mal überhaupt nicht passt
Er mag ja die nötigen Muskeln haben, aber sie werden mal wieder deftig an der Kamerawinkelschraube drehen müßen, damit er zu seinen Kollegen nicht rüberkommt wie Peter Dinklage zum Berg.
Andererseits können sie auch den Tom Cruise Weg gehen und alle anderen Schauspieler so casten, daß sie gerade so nur einen halben Kopf größer sind. :-D
 
Er mag ja die nötigen Muskeln haben, aber sie werden mal wieder deftig an der Kamerawinkelschraube drehen müßen, damit er zu seinen Kollegen nicht rüberkommt wie Peter Dinklage zum Berg.
Michael B. Jordan ist 2 cm kleiner als Cavill...Da sind Vergleiche wie zwischen Dinklage und dem Berg natürlich naheliegend.
 
Bei Torchwood fand Ichs wesentlich genialer. Der war halt Bi, das war halt so und gut. Das wurde einem nicht alle naselang unter die Nase gerieben.
Der kleine aber wohl auch feine Unterschied ist doch wohl das Jack H. von Anfang an Bi war und es von Anfang an in die Serie mit reingepasst hat. So etwas kann man doch nicht mit einer Serie vergleichen die seit Jahrzehnten aufgebaut ist.
Also den Aufschrei möchte ich hören wenn J.Bond statt einer Frau auf einmal einem Mann küsst/verführt. Geht doch gar nicht.
Da muss man doch bitte mal die berühmte Kirche im Dorfe lassen.
 
Michael B. Jordan ist 2 cm kleiner als Cavill...Da sind Vergleiche wie zwischen Dinklage und dem Berg natürlich naheliegend.
Echt?
So kann man sich täuschen.
Henry Cavill sah genauso groß aus wie Jason Momoa als sie nebeneinander standen und Momoa ist ein Stück über 1.90.
Konnte mich nur an Creed erinnern, wo in einem Pressefoto Jordan neben Stallone stand ebenfalls gleich groß und Stallone ist unter 1.80.
 
Echt?
So kann man sich täuschen.
Henry Cavill sah genauso groß aus wie Jason Momoa als sie nebeneinander standen und Momoa ist ein Stück über 1.90.
Konnte mich nur an Creed erinnern, wo in einem Pressefoto Jordan neben Stallone stand ebenfalls gleich groß und Stallone ist unter 1.80.
Stallone ist 1,75 oder so (je nach Quelle wächst er gelegentlich). Michael B. Jordan ist 1,83, Henry Cavill 1,85 und Jason Momoa ist 1,93

Die Größe hat auf Fotos oder in Filmen nicht viel zu sagen. Schon seit Casablanca ist bekannt, dass Schauspieler die kleiner sind dann auf Tritte gestellt werden, weil Humphrey Bogart kleiner war als Ingrid Bergman. Auch macht es viel aus, wenn sie nicht 100 Prozent auf einer Ebene stehen, dann wirkt der vordere auch viel größer. Der Trick wurde ganz oft bei Der Hobbit und Herr der Ringe genutzt, damit Gandalf größer wirkt bzw. die Hobbits kleiner. So saßen die Schauspieler etwa bei der Kutschfahrt nicht nebeneinander sondern tatsächlich schräg versetzt. Gandalf vorne, Frodo auf einer zweiten Bank dahinter obwohl es so aussieht, als ob sie nebeneinander sitzen.
 
Du kennst nur den ersten Wonder Woman nehme ich an. WW 1984 ist an Grütze kaum zu übertreffen, der wohl mit Abstand dämlichste Superheldenfilm der letzten 100 Jahre. Dabei war Teil 1 wirklich gut (bis auf das Ende).

Ich hoffe jetzt wirklich, sie versauen Aquaman 2 nicht, da mochte ich den ersten sogar noch lieber als Wonder Woman. Wobei sie da wie bei Disney bei Mandalorian auch jetzt die Schauspielerin gefeuert haben, wegen ihres Privatlebens.
Nein...Green Lantern....xD

@

Ja---sin
Es ist immer die Frage wie man in diese Gespräch reingeht...Nur weil ich sage die wollen unbedingt einen farbigen Superman um neutral zu sein und jedem gerecht zu werden, heiß es nicht dass ich rassistisch bin...Aber ein anderer würde natürlich sofort den Hitler in mir sehen...
Hätten sie es beim Reboot direkt gemacht und dann nicht so einen halben Hahn wäre es nicht so wild aber in letzter Zeit geht es immer nur darum aus der "Schusslinie" zu kommen und Fragen auszuweichen.
Ghostbuster, Terminator, Ocen´s usw.
Dann diese Netflix Adoption Bridgerton...die auf jeder Darstellung WEIß ist und die müssen also historisch inkorrekt sein weil es eine ferne ferne Theorie gibt das sie farbig gewesen sein KÖNNTE oder zumindest Gene ins sich hat.
WTF und dann ist es auch kein Wunder das sowas passiert...

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Aufschrei möchte ich hören wenn J.Bond statt einer Frau auf einmal einem Mann küsst/verführt. Geht doch gar nicht.

Ich erinner mich noch an die Klatschpresse letztes jahr. Der neue James Bond wird eine Frau und schwarz.
Nur das die Klatsch Presse die Romanfigur James Bond mit den "Doppel Null" Status nicht auseinanderhalten konnte.

Es könnte höchsten eine Parodie geben auf James Bond wo er Männer verführt und küsst als "James Blond".



Thema Aquaman 2

Der könnte sich verzögern weil derzeit wohl Amber Heard auf eine Nebenrolle umgeschrieben wird weil man sich kündigen kann.

 
Nein...Green Lantern....xD
Ich weiß, der hat miese Kritiken bekommen. Aber ich fand ihn ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Man muss sich nur klar sein, dass es ein Kinderfilm ist. Da hat das Marketing, besonders in Deutschland, wohl wieder Mist gebaut. Das konnten sie schon in den 80ern und 90ern hervorragend, weil die deutschen Altersfreigaben nicht unbedingt der original anvisierten Zielgruppe (eben Kinder) entsprechen.
 
Jetzt verschandelt J.J. Abrams auch Superman so wie er Star Trek und Star Wars verschandelt hat
 
Ich erinner mich noch an die Klatschpresse letztes jahr. Der neue James Bond wird eine Frau und schwarz.
Nur das die Klatsch Presse die Romanfigur James Bond mit den "Doppel Null" Status nicht auseinanderhalten konnte.

Es könnte höchsten eine Parodie geben auf James Bond wo er Männer verführt und küsst als "James Blond".



Thema Aquaman 2

Der könnte sich verzögern weil derzeit wohl Amber Heard auf eine Nebenrolle umgeschrieben wird weil man sich kündigen kann.

Hat sie sich selber zuzuschreiben...Die möchte bald keiner mehr anheuern.
War auch echt ne dämliche Nummer von ihr und das Gericht bzw. Richter war auch ein wenig grenzdebil...
 
Jetzt verschandelt J.J. Abrams auch Superman so wie er Star Trek und Star Wars verschandelt hat
Finde ich nicht. Star Trek hat er gerettet, da lief ja filmmäßig vorher schon Jahre nichts mehr und die letzten TNG Filme waren leider auch eher mies. Der letzte gute Star Trek Film war Der erste Kontakt und das war schon 1996. Die beiden danach waren Schrott.
Mir gefallen die neuen Star Trek Filme jedenfalls hervorragend.

Star Wars, hmm, ja, da gab es mächtig Probleme. Die sind aber nicht unbedingt Abrams Schuld. Schon beim ersten hat Disney wohl ordentlich reingeredet und der zweite wurde dann ja von jemand anderem gemacht. Und dieser zweite Teil war es auch, der die neue Trilogie komplett ruiniert hat. In Teil 3 haben sie Abrams dann wieder geholt und er hat versucht zu retten, was zu retten ging, konnte den Karren aber natürlich auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

So richtig schlechte Abrams Filme kenne ich jedenfalls nicht. Einzig das Ende von Lost haben sie damals versaut. Aber Abrams hat mit Alias davor eine der geilsten TV Serien aller Zeiten geschaffen, die noch heute zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt.
 
Bei Torchwood fand Ichs wesentlich genialer. Der war halt Bi, das war halt so und gut. Das wurde einem nicht alle naselang unter die Nase gerieben.
Wobei die Intimszenen mMn für den Stoff stellenweise schon ausgeufert sind.
Man kann gerne sowas andeuten und der Rest ist dann Kopfkino, aber das über zig Minuten auszurollen finde ich absolut überflüssig.
 
Nein...Green Lantern....xD

@

Ja---sin

Es ist immer die Frage wie man in diese Gespräch reingeht...Nur weil ich sage die wollen unbedingt einen farbigen Superman um neutral zu sein und jedem gerecht zu werden, heiß es nicht dass ich rassistisch bin...Aber ein anderer würde natürlich sofort den Hitler in mir sehen...​

Ich habe keinen hier persönlich einen Rassisten genannt. Auf dein Post bezogen habe ich nur gesagt, dass es nicht unbedingt ein Flop werden muss, nur weil Superman plötzlich von einem Schwarzen (Selbstbezeichnung) dargestellt wird und es bestimmt viele Menschen gibt, die das vielleicht sogar feiern, weil sie representet sind.

Hätten sie es beim Reboot direkt gemacht und dann nicht so einen halben Hahn wäre es nicht so wild aber in letzter Zeit geht es immer nur darum aus der "Schusslinie" zu kommen und Fragen auszuweichen.​

Welche "Schusslinie" und welche Fragen meinst du?

Ghostbuster, Terminator, Ocen´s usw.​

Weil da Frauen Hauptrollen spielen?

Dann diese Netflix Adoption Bridgerton...die auf jeder Darstellung WEIß ist und die müssen also historisch inkorrekt sein weil es eine ferne ferne Theorie gibt das sie farbig gewesen sein KÖNNTE oder zumindest Gene ins sich hat.​

WTF und dann ist es auch kein Wunder das sowas passiert...​

Ja, das hatte ich erwähnt, dass ich es hier verstehen kann, wenn Leute es bescheuert finden, dass historische Personen von anderen Ethnien dargestellt werden. Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Debatte ja auch etwas heuchlerisch ist, denn andersrum ist es seit Jahrzehnten Praxis, dass Menschen, die aus historischer Sicht mit Sicherheit nicht weiß waren, oder auch fiktional nicht weiß gedacht waren, von Weißen gespielt werden, da hat es aber keinen gejuckt, oder zumindest Keinen, der weiß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...Green Lantern....xD

Öhm, war nicht der Burner, aber so schlecht war der gar nicht. Eben mal etwas anders.
Wobei die Intimszenen mMn für den Stoff stellenweise schon ausgeufert sind.
Man kann gerne sowas andeuten und der Rest ist dann Kopfkino, aber das über zig Minuten auszurollen finde ich absolut überflüssig.
Ach über Minuten hat er doch nicht geknutscht. Ja es war etwas anders, aber Schauspielerisch hat er es toll rübergebracht. Und sehr sehr locker. Okey, kann daran liegen das er auch im Relive Homo ist, aber egal.
Aber auch dann in Dr.Who kam er sehr Cool an wie ich finde.
Also ich mochte ihn sehr als Darsteller. War eben total locker drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück