• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neuen PC bis 500 €

ja stimmt aber habe ich davon nivht nur einen slot und der ist schon von der graka besetzt =
 
ja stimmt aber habe ich davon nivht nur einen slot und der ist schon von der graka besetzt =

Der blaue ist für die Grafikkarte, da müsste Deine Karte auch drinstecken, dadrunter ist dann erstmal nix, dann kommt dieser kurze Slot, das ist PCie x1 - dadrunter erst der länger, das ist PCI. Oder hast Du eine Grafikkarte, die 3 Slots "dick" ist alles überdeckt?
 
Dann muss doch der unterste Slot frei sein - versteh ich nicht, wo das Problem ist - oder hast Du doch ein anderes Board? Kannst Du ein Foto machen?
 
Unten der schwarze Slot, das ist doch der PCI-Slot - also kein Problem. Nur der kleine, kurze SLot mit PCIe wäre kritisch.
 
die passt auch oder ? Pctv Sat Pro 4000 Sat TV-Karte, PCTV SYSTEMS | voelkner - direkt günstiger

DVBT kann ich in meiner Umgebung leider nicht nutzen . Ich blicke durch die ganzen verschiedenen Sachen gar nicht durch . Eigentlich brauche ich ja nur einen Reciever für meinen Pc mit dem ich über die Schüssel auf dem Dach TV gucken kann , so wie beim Fernseher auch nur halt für den PC . Ist diese Karte geeignet dafür ?

was ist der unterschied zu dieser "TV- Karte " ? : ELGATO EYETV SAT FREE - HD-SAT Empfang am PC, Mac oder Notebook im Conrad Online Shop | 943208

Danke
 
Der Unterschied ist vor allem, dass die erste für den PCI-Slot im PC ist und die zweite für USB.

Nutzt Du denn auch irgendwelche Bezahl-Programme, zB dieses HD+ ? Ansonsten sollte die Karte einfach nur DVB-S oder DVB-S2 können. Diese hier haben beides Video-/TV-Karten intern mit Schnittstelle: PCI, Tuner: DVB-S/DVB-S2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und sind für PCI-Slot. Und dieser hier wären für USB: Video-/TV-Karten extern mit Schnittstelle: USB 2.0, Tuner: DVB-S/DVB-S2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

USB hat halt den Vorteil, dass Du das flexibler nutzen kannst, auch später bei nem neuen PC, der vlt gar kein PCI mehr hat. Zudem ist das ja eine externe Box, die dann eher auch mal ne Fernbedienung hat (weil man die Box im "Sichtfeld" von Infrarot hinstellen kann). zB diese hier scheint ganz gut zu sein und hat auch ne Fernbedienung: TECHNOTREND TT-connect S2-4600 USB-Box fuer digitalen: Amazon.de: Computer & Zubehör die gibt es zB bei mindfactory auch deutlich günstiger: TechnoTrend TT-connect S2-4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Also, grad diese Karte kommt hier nicht so gut weg: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2: Amazon.de: Computer & Zubehör


Und bei DEM PReis hat an sich dann die USB-Karte, die ich postete, ne bessere Preis-Leistung, weil die für 45€ scheinbar im Schnitt problemlos läuft, und das ist ja das wichtigste.


Ansonsten kenn ich mich da aber nicht aus, da musste halt mal die Karten aus meinen Links durchgehen.
 
Zurück