• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neuen PC bis 500 €

die verlinkten PCs haben keine eingebauten Grafikkarten die müsstest du dir dann noch dazu kaufen.
Zusammengebaut auf Hardwareversand gibts für weniger mehr.


Die Sache mit der CPU ist das der G870 derzeit ein unschlagbares PreisLeistungsverhältnis bietet und für die genannten Spiele auf jeden Fall ausreicht. Wenn du nun aber zumbeispiel ein sehr CPU intensives Spiel spielen willst, dann wird der genannte Prozessor schnell an seine Grenzen kommen.
Die einfachste Methode dem vorzubeugen wäre ein i5 Prozessor zu kaufen der aber wie du bereits bemerkt hast gleich doppelt so teuer ist. Deswegen würde ich mich für den G870 entscheiden , da er derzeit einfach wie bereits erwähnt preis-Leistungs-technisch unschlagbar ist und später falls er zu schwach ist aufrüsten. Das sollte auch noch länger möglich sein denn mainboards mit sockel 1155 sind mit einer vielzahl an CPUS kompatibel ( von 50€->500€)

Das von mir genannte 350W bequit bulk ist ausreichend

Link mit Verbrauch
Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 10) - ComputerBase
7850+i5übertaktet unter Crysis2=227Watt dann sollte ein 350 Netzteil von bequit genügen!


Benchmarks mit den etwas schwächeren Bruder des G870 dem G860
16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS
 
Der i5-3450 wäre halt DEUTLICH stärker, aber der G870 reicht meiner Meinung nach trotzdem noch eine ganze Weile völlig aus - ich denke nicht, dass es bald ein Spiel geben wird, dass WEGEN der CPU ruckelt, also nicht mal bei niedrigen oder mittleren Details mit einer AMD 7850 oder 7870 über 30FPS (Bilder pro Sekunde) kommt.

Natürlich kann es aber passieren, dass bei ganz hohen Details nur 30FPS zustandekommen und mit nem i5-3450 wären es 40-45FPS. Oder dass es bei hohen Details halt "nur" 60FPS sind, mit nem i5-3450 aber 80FPS.

Du wirst halt früher die CPU aufrüsten "müssen", wenn du "nur" einen G870 nimmst - aber der G870 wird noch ne ganze Weile völlig reichen.
 
Ok ich möchte zwar 'nur' FIFA , Need for Speed und MW 3 spielen aber dennoch wohl auf guter Grafik . Also wenn der i5 deutlich besser ist und sein Geld wert ist und es ermöglicht spiele auf hoher Grafik zu spielen würde ich darüber nachdenken :)

Danke
 
Nein wenn du wirklich nur die genannten spiele spielst ist der G870 perfekt
dank den Konsolen werden in den 3 spielen und den Nachfolgern die Anforderungen kaum - garnicht steigen solange die neuen Konsolengeneration nicht kommt und das braucht noch mindestens 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar danke dann werde ich den PC mal bestellen:)

könntet ihr mir mal einen warenkorb erstellen , wo alle richtigen Komponenten drin sind , damit ich auch die richtigen bestelle :)
 
Siehe mein Bild von vorher, das wär ne passende Zusammenstellung mit nem G870
 
ok alles klar danke :) lohnt es sich anstatt 8gb arbeitsspeicher sofort 6 oder 8 zu nehmen oder ist das eher nicht so gut ?
 
Also, entweder direkt 8GB (2x4GB) oder lass es bei 4GB. Der Aufpreis von 8 statt 4GB ist nicht so hoch, aber 6GB bringt nix, das "passt" nicht (man sollte 2 gleichgroße Riegel nehmen, das ist etwas schneller als wenn man 4+2 GB nimmt)
 
Noch ist es nicht sinnvoll bis auf wenige EInzelfälle, wo mehr als 4GB ein BISSCHEN mehr Leistung bringt. Aber es wäre vlt trotzdem "cleverer", jetzt schon die paar EUro mehr auszugeben als erst in zB nem Jahr, wenn es dann doch wirklich was bringen wird - dann musst Du nicht in nem Jahr nur wegen RAM für 15-20€ nochmal irgendwo Versand mitbezahlen.
 
und würden diese Grafikkarten sich lohnen , also das man auch was merkt oder sind die nur so für die daten . Habe noch ca. 70 € über , entweder ich investiere in eine bessere Grafikkarte oder gibt es noch andere Möglichkeiten , in denen es sich lohnt zu investieren .
 
Als Prozessor habt ihr mir ja beide den Intel Premium Dual-Core G870 Box, LGA 1155 empfolen . Hier überlege ich , einen vielleicht besseren Prozessor zu nehmen , zum Beispiel einen i5 von Intel ich weis aber nicht , welchen ??

Meine Antwort war lediglich auf diese Frage bezogen. WENN Du einen i5 nehmen möchtest, empfehle ich den 3470. Der G780 reicht auch.
 
Mit nem guten 450W-Netzeil ist auch eine AMD 7950 kein Problem. Sollte dann aber kein "450W für 30€"-Modell sein.
 
Was heißt "lohnen" ? Je besser die Karte, desto länger kannst Du damit auskommen, wenn du im Laufe der Zeit die jeweils neuesten Spiele spielen willst. In Preis-Leistung sind die AMD 7850, 7870 und 7950 jeweils sehr gut. Du misst halt mit ner 7950 dann erst später erneut aufrüsten und kannst auch insgesamt flüssiger spielen als mit ner 7870, aber eine 7870 ist auch sehr gut, wenn einem die 60€ Aufpreis für eine 7950 "wehtun" - aber du hattest halt die 660 Ti ins Gespräch gebracht, und bevor man DIE nimmt, würd ich eben lieber direkt eine 7950 nehmen.

Für ne 7950 zB würd ich eines von denen nehmen:

http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/59368/Cooler+Master+GX+Lite+Series+PSU%2C+500+Watt.article

http://lb.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/49526/Antec+BasiQ+VP550.article

http://lb.hardwareversand.de/400+-+...0+V3+Non-Modular+80++Bronze,+500+Watt.article

http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article


bzw. an sich würd ich auch nehmen, wenn Du eine 7870 nimmst, da Du dann später auch bedenkenlos mal eine stärkere Karte aufrüsten kannst.
 
Zurück