agvoter am 04.02.2009 21:13 schrieb:
Irgendwie wirkt das Spiel nicht so wie ein Rollenspiel. Gibt es denn auch rollenspieltypische Elemente wie Charaktereigenschaften weiterzuentwickeln und Items zu sammeln?
ja, du hast halt mehrere begleiter, die im raumschiff/zimmer sind, und du kannst dann bis zu 2 mit nach "draußen" nehmen, um missionen zu erfüllen, die gegend zu erkunden usw, und im laufe des spielst trifft du noch mehr möglichliche begleiter.
wenn es dann kämpfe git, wird es rundenbasiert, du verteilst befehle wie zB laserschwertangriff oder machtanwendung (zB person wegschleudern oder so). mit den erfahrungspunkten steigst du dann auf, auch deine begleiter, und du kannst zB deine schwertkampfähigkeiten verbessern, oder deine machtfähigkeiten, oder auch geschick zB zum schlösser knacken usw usw., und für deine macht kannst du neue "zauber" lernen und dann anwenden. am besten man sucht sich in der gruppe leute aus, die man spezialisiert, zB kannst du sogar nen roboter als "begleiter" mitnehmen und den speziell auf die nutzung von laserwaffen schulen, oder auf das knacken von codes. und den alten jedi schulst du in der anwendung von macht-zaubern. du selber kannst eher gut oder böse spielen und bekommst je nach dem dann andere machtzauber freigeschaltet.
es ist also schon ein rollenspiel. es is an sich ähnlich wie baldurs gate, nur mit weniger charakteroptionen und in 3D, und halt SciFi
aber ne wahre sammelwut wie bei diablo gibt es keinesfalls. du findest zwar steine, dmit denen du dein laserschwert verbessern kannst, oder auch andere rüstungen, aber es is nicht so, dass du alle 30 minuten schon wieder den rucksack voll hast