• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Boot-disk

expredator

Spiele-Novize/Novizin
hi leute,

geht um folgendes. vor ungefähr 3 monaten ist irgendwie mein pc gecrasht, immer wenn ich winxp booten wollte, kam n bluescreen --> pc funzt ned.

einige zeit später hab ichn neuen pc gekriegt, den alten hab ich bis heute nicht benutzt. n freund will den mir abkaufen, nur ich muss die festplatte formatieren...

ich brauche also sowas wie ne ms dos boot disk, womit ich die konsole starten kann und format c: eintippen kann... leider finde ich meine winxp cd net mehr, sonst wärs ja gut gewesen...

also brauche unbedingt sowas, auf cd oder diskette ist egal...

hat jemand n link zu sowas? wie gesagt, ich muss die festplatte nur formatieren....

gruß

schließ die platte doch einfach kurz an deinen neuen PC an. du musst die ja nicht richtig enbauen, einfach daneben legen und mit de passenden kabeln verbinden, zur not auf nen bücherstapel oder so.

bei der gelegenheit könntest du sogar ein paar daten retten, die du vielleicht doch noch brauchst.

nene ich brauche überhaupt keine daten...anschließen kann ich net....geht net

also brauche ich unbedingt so ne boot disk!!

expredator am 04.05.2006 18:36 schrieb:
...anschließen kann ich net....geht net
warum geht das nicht? :confused: oder meinst du nu, dass du zu wenig ahnung davon hast? ist wirklich ganz easy.

erstell dir halt eine disk mit deinem neuen PC. oder starte bei deinem alten PC das windows setup von CD. vor dem kopieren/installieren kannst du ja formatieren - danach brichst du die installation einfach ab.

expredator am 04.05.2006 18:22 schrieb:
hi leute,

geht um folgendes. vor ungefähr 3 monaten ist irgendwie mein pc gecrasht, immer wenn ich winxp booten wollte, kam n bluescreen --> pc funzt ned.

einige zeit später hab ichn neuen pc gekriegt, den alten hab ich bis heute nicht benutzt. n freund will den mir abkaufen, nur ich muss die festplatte formatieren...

ich brauche also sowas wie ne ms dos boot disk, womit ich die konsole starten kann und format c: eintippen kann... leider finde ich meine winxp cd net mehr, sonst wärs ja gut gewesen...

also brauche unbedingt sowas, auf cd oder diskette ist egal...

hat jemand n link zu sowas? wie gesagt, ich muss die festplatte nur formatieren....

gruß
leg deine windows cd in laufwerk und lass von da booten, dann kommt dieses auswahlmenu - da nimmst du dann windows reparieren...dann kannst du im dos deine platte formatieren.

könnt ihr eigentlich lesen? ich hab die scheiß cd net mehr. sonst könnte ich mir dieses theater wohl sparen....

Wo ist denn das Problem? Einfach an den neuen PC anklemmen, diskette einlegen, rechtsklick auf Laufwerk A: und auf Formatieren gehn. Dort dann das Häkchen für die MS-Dos Bootdiskette anklickn.

btw. wenn du Hilfebimbos brauchst, dann gewöhn dir doch mal nen freundlicheren Ton an :-o

Zurück