• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte funktioniert nach Windows-Neuinstallation nicht mehr

Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neulich habe ich mir eine neue Festplatte (SATA) in meinen PC eingebaut und auf der jetzt WinXP läuft.


Seitdem aber funktioniert die 2. Festplatte nicht mehr (IDE) und es wird
mir angezeigt, dass ich sie formatieren muss damit sie wieder läuft.





-- Es werden aber alle Daten auf dieser Festpllatte gelöscht falls man
das macht -- Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie eh schon alle
tatsächlich weg sind. Jedenfalls kann ich nicht mehr auf diese
zugreifen.





Es ist mir sehr wichtig diese FP zu retten aber ich weiß nicht wie.





Ein Computerhändler hat mir gesagt, ich soll Ubuntu auf einen USB-Stick
ziehen, damit booten um zu sehen was los ist. Windows spinnt angeblich
manchmal bei Neuinstallationen.





Ich brauche dringend Hilfe!

____

Aus anderen Foren wo ich diese Frage gestellt habe, kam schon öfters die Aufforderung chkdisk laufen zu lassen.
Gesagt, getan.

Den alte Name meiner Festplatte: "Datenträger" wird wenigstens wieder erkannt.
Der Rest allerdings sagt mir wenig.
Gehe ich auf Eigenschaften der Festplatte steht folgendes:
Free Space: 0 Bytes
Used Space: 0 Bytes - es besteht also noch Hoffnung, dass die Daten noch nicht weg sind und das es sich nur um einen Erkennungsfehler handelt.

checkdisk.jpg
 
Ist denn auf der alten PLatte noch windows drauf? Dann würd ich die neue mal abstecken, mit der alten Booten und die wichtigen Dateien rüberretten. Oder bau die mal in einen anderen PC ein.


Hast Du denn sonst noch irgendwas geändert? Sind schon neueste Treiber (vor allem fürs Board) und winupdates drauf?
 
Hi,
ich habe viel versucht und auch das Programm "GetDataBack for NTFS" ausrobiert.
Dieses Programm ist super, nur kann man mit der kostenlosen Version die Daten zwar alle sehen, sie leider aber nicht retten bzw. wieder neu herstellen. Lizenzschlüssel-Kauf.
Und alles einzeln und mit stark veränderten Namen der Ordner und Dateien aus dem Temp-Ordner absichern, möchte ich auch nicht, es sind nämlich satte 91GB...

Das Programm TestDisk findet zwar auch meine alte Festplatte und einige Verzeichnisse, jedoch bringt es irgendwie gar nichts wenn ich nach dem Suchdurchlauf meinen System neustarte. Weder werden die Daten wieder hergestellt, noch kann ich auf die Festplatte zugreifen.

So nah und doch so fern... ;(
 
Hi,
ich habe viel versucht und auch das Programm "GetDataBack for NTFS" ausrobiert.
Dieses Programm ist super, nur kann man mit der kostenlosen Version die Daten zwar alle sehen, sie leider aber nicht retten bzw. wieder neu herstellen. Lizenzschlüssel-Kauf.
dürfte aber noch wesentlich günstiger sein als das beim Fachmann machen zu lassen, die verlangen für ne Datenrettung gern mal mehrere hundert €.
 
ich würd die zuerst nochma woanders anschließen
 
Zurück