• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche bestimmten Diablo-Klon

Adamanthul

Gelegenheitsspieler/in
So, da Diablo 3 ja noch nicht draußen ist, Diablo 2 mir schon zu alt ist und ich alle guten Klone schon ausprobiert habe (Titan Quest, Torchlight, Sacred I, Sacred II) bin ich nun drauf und dran mich an den schlechteren Vertretern zu versuchen.
In Erinnerung geblieben ist mir ein Artikel der PCG in dem ein Spiel vorgestellt wurde, in dem der Charakter sich je nach Spielweise auch optisch verändert. Soll heißen ein böser Magier kriegt Stacheln (so oder so ähnlich meine ich war das im Artikel beschrieben).
Leider finde ich kein solches Spiel, falls ich mich nicht täusche konnte man sich in dem Spiel auch zwischen eher magischem oder eher technologischem Vorgehen entscheiden.

Namen die mir dazu einfallen wären Silverlight und Dawn of Magic die scheinen es aber beide nicht zu sein, oder?

Ich meine den Artikel um 2005 rum gelesen zu haben, von daher würden die beiden genannten Spiele ja schon passen, falls es eins davon ist klärt mich bitte auf!

Meiner Meinung nach muss das "Fable" sein. Der erste Teil kam damals auch für den PC raus.
Die Entscheidungen des Spielers hatten Auswirkungen auf das Aussehen der Figur, quasi vom Heiligen mit leuchtender Aura bis
zur Ausgeburt der Hölle.

Allerdings ist das Spiel nicht direkt ein Diablo Klon, also isometrisches Hack 'n Slay, sondenr eher Third-Person RPG.

Ne, Fable war das ganz sicher nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein isometrischer Diablo-Klon ist.

Es war keines der "großen" bekannten Spiele, darum bin ich mir auch nicht 100% sicher ob es nicht Dawn of Magic oder Silverlight war, allerdings finde ich kaum Infos zu den beiden Spielen.

Aber danke für den Versuch. ;)

Bei Dawn of Magic kann man auf jeden Fall auf der bösen Seite spielen, inwieweit sich das auf das Aussehen des Charakters auswirkt, weiß ich aber nicht.
Ich glaube du meinst "Silverfall" oder? Da gibts sowas meines Wissens nicht.
4players hat zu beiden Spielen einige Artikel, schau dir doch die mal an :)

Ne, Fable war das ganz sicher nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein isometrischer Diablo-Klon ist.

Es war keines der "großen" bekannten Spiele, darum bin ich mir auch nicht 100% sicher ob es nicht Dawn of Magic oder Silverlight war, allerdings finde ich kaum Infos zu den beiden Spielen.

Aber danke für den Versuch. ;)

Der einzige Titel der mir ausser Fable einfällt bei dem sich das aussehen (des Tieres) verändert ist Black & White. Ist aber nur mit sehr viel Phantasie ein Diablo Klon :ugkly:

@chbdiablo: Ja Silverfall, nicht Silverlight du hast Recht. Da gibts zumindest das Natur/Technik Setting was ich erwähnt habe, allerdings scheinen die Charaktere sich optisch nicht zu verändern (von Ausrüstung mal abgesehen)

@Vordack: Witzbold:B

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit!

Tatsache es war doch Dawn of Magic, dann hab ich das wohl mit der Natur Technik Ausrichtung von Silverfall durcheinander gewürfelt.

Naja die beiden Spiele werd ich mir mal genauer angucken, danke für die Hilfe.

Hm Diablo Clone

Dungeon Siege fällt mir da noch ein.

In Teil 1+2 rockst du da mit einer Party rum.
Der momentan aktuelle Teil 3 ist, nun ja für PC Zocker sehr gewöhnungsbedürftig und hat mit DS 1+2 eigentlich gar nix mehr zu tun.

Ich könnte dir noch "Space Siege" empfehlen.
Das ist vom Hersteller von "Dungeon Siege".

Dort wurde zwar einige Features weggenommen (keine Party, kleiner Skill-Baum, ...) und das Spiel
selber kam bei Spielern und Presse nicht wirklich gut an -
mir hat es aber Spaß gemacht.

Da kannst du unterscheiden, ob dein Charakter ein Mensch
bleiben oder mehr und mehr aufgrund von Implantaten zu
einer Maschine werden soll.
Dadurch gibt es dann auch verschiedene Enden.

Für ne Runde zwischendurch also mehr als geeignet

Gruß,
Party

Zurück