• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche 5.1 System

Slyver89

Anfänger/in
Hallo

Ich will mir ein 5.1 Soundsystem für mein Zimmer zulegen, damit ich bei Filmen und Games den Raumklang geniessen kann^^

Hab schon 2 Systeme im Auge ich will halt fürn anfang nicht mehr wie 80€ ausgeben

Einmal das Creative

http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

Und das Logitech

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Logitech+X-540&x=0&y=0&in=

Ich bin über jeden Tipp dankbar;)

Beim Creative weis ich nicht ob mann die Boxen an der Wand montieren kann steht niergends?

Vielen Dank für eure "Beratungen"

Lege lieber etwas drauf. ;-)
Ich hab zB das GigaWorks ProGamer G500 von Creative. Des ist echt super.
ich hab auch das Teufel Concept E Magnum gehört (oder wie des heisst), fand meines aber besser.

DoktorX am 07.06.2007 18:13 schrieb:
ich hab auch das Teufel Concept E Magnum gehört (oder wie des heisst), fand meines aber besser.
*zustimm*

die von dir aufgelistet Systeme sind beide für den Preis gut. Doch G500 oder CEM spielen in eine ganz andere Liga, G500 hat auch ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältniss, du wirst den Kauf nicht bereuen

ananas45 am 07.06.2007 19:04 schrieb:
*zustimm*

die von dir aufgelistet Systeme sind beide für den Preis gut. Doch G500 oder CEM spielen in eine ganz andere Liga, G500 hat auch ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältniss, du wirst den Kauf nicht bereuen

jo. für 50-60€ 5.1 - da HAT man zwar 5.1, aber das war's auch... ;) musst bedenken: da kostet jede box keine 10€, und trotzdem meterweise kabel, stecke,r netzteil - alles dabei.... bei einem 15-20€ stereoset, würdest du sicher sagen "nee, da kann bei dem preis ja nur mies sein..." ;)

ich persönlich würde sogar mindestens auf ein teufel 5.1 sparen, concept E, aber das kostet dann halt direkt 130€...

Herbboy am 07.06.2007 19:57 schrieb:
ananas45 am 07.06.2007 19:04 schrieb:
*zustimm*

jo. für 50-60€ 5.1 - da HAT man zwar 5.1, aber das war's auch... ;) musst bedenken: da kostet jede box keine 10€, und trotzdem meterweise kabel, stecke,r netzteil - alles dabei.... bei einem 15-20€ stereoset, würdest du sicher sagen "nee, da kann bei dem preis ja nur mies sein..." ;)

ich persönlich würde sogar mindestens auf ein teufel 5.1 sparen, concept E, aber das kostet dann halt direkt 130€...
Concept E2

Was anderes sag ich nicht :-D

edit: Errr, ja Herb :-)

Hab aber leider das Geld nicht wie gesagt ich such halt erstma nen einsteiger System für Maximal 80

welches von den oben genannten würdet ihr neben Creative oder logitech?

Slyver89 am 08.06.2007 02:50 schrieb:
Hab aber leider das Geld nicht wie gesagt ich such halt erstma nen einsteiger System für Maximal 80

Keins, warte bis du das Geld für ein richtiges System hast und kauf dir dann ein schönes von Teufel. ;-)

Slyver89 am 08.06.2007 02:50 schrieb:

Ich hab das"Creative Inspire T5900" früher für knapp 100 euro gekauft jetzt gibts des für 60 oder 70 euro...
Hat einen echt guten Klang muss ich sagen in Kombo mit meiner X-Fi Soundkarte hat man einen guten klang für schlappe 150 euro...
Netzteil, Kabel usw. ist natürluich alles dabei...
Und man kann sie auch an die Wand montieren....

http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T5900-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B0004972C6/ref=sr_1_1/302-6982319-6837659?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181304499&sr=8-1

8 Watt Sinus pro Kanal (4 Kanäle), Center-Lautspecher mit 20 Watt Sinus, Subwoofer mit 22 Watt Sinus
:haeh: Hört man da überhaupt was? :finger:
Ich hab auch mal ein billiges gehört. War ein logitech X-530. Erstmal extrem leise. klang net gut. nein danke, ich bin froh, hab ich 122€ in mein G500 investiert. :-D

DoktorX am 08.06.2007 20:20 schrieb:
8 Watt Sinus pro Kanal (4 Kanäle), Center-Lautspecher mit 20 Watt Sinus, Subwoofer mit 22 Watt Sinus
:haeh: Hört man da überhaupt was? :finger:
Ich hab auch mal ein billiges gehört. War ein logitech X-530. Erstmal extrem leise. klang net gut. nein danke, ich bin froh, hab ich 122€ in mein G500 investiert. :-D

8 Watt Sinus, für mich reichts.....max. Leistung ist bestimmt auch über 50 watt...

Also ich hab bis jetzt noch kein besseres 5.1 System als das CEM gehört und meine, wenn man es gut eingestellt hat, klanglich ein gutes System zu haben.
Natürlich gibt es Bessere, aber mir reicht mein CEM. Find auch die Dinger diese bei Elektrogroßhändlern für TV und so verscheuern sind auch nicht unbedingt besser. Hatte mal ein Inspire 4400 also ein kleines 4.1 System, da musste ich das Subwooferchen in eine Ecke stellen, damit ich es richtig wahrgenommen hab. Also ich kann dir nur von solchen Kleinstsystemen abraten.

Achso, laut PCGH ist das CEM PE etwas besser als das G500. Aber nur minimal. Ich weiß nur net ob ich genaue Ergebnisse angeben darf, daher lass ichs.

Klar darfst du es.
Ich hab mal einen Test gelesen. CEM vs. G500. Da war das G500 besser :-o Hat damals wohl Creative dem Portal mehr gezahlt, und Teufel hat PCGH mehr gezahlt :finger:
lt diesem Test waren die höhen viel besser. Auch andere Dinge. Aber kA mehr was.
Bei meinem Cousin hab ichs eben schon gehört. Gefiel mir schon. Ich kann allerdings per Fernbedienung alles einstellen. Das geht bei meinem Cousin nur am Subwoofer. Und das finde ich blöd.
Weiter ist der Versand in die Schweiz sicher teuer :-D Und da das G500 damals 47% Rabatt hatte, nahm ich das G500. Alleine schon weil ich, wenn es um Sound von Creative überzeugt bin (in meiner Familie hats: G500, 2x ZV:M, ZV Plus, Zen Touch, SB Audigy 4 ^^). Aber Schlussement muss es sich jeder selbst überlegen. :-)

Slyver89 am 07.06.2007 17:43 schrieb:
Hallo

Ich will mir ein 5.1 Soundsystem für mein Zimmer zulegen, damit ich bei Filmen und Games den Raumklang geniessen kann^^

Hab schon 2 Systeme im Auge ich will halt fürn anfang nicht mehr wie 80€ ausgeben

Einmal das Creative

http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

Und das Logitech

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Logitech+X-540&x=0&y=0&in=

Ich bin über jeden Tipp dankbar;)

Beim Creative weis ich nicht ob mann die Boxen an der Wand montieren kann steht niergends?

Vielen Dank für eure "Beratungen"

in der hardwareluxx hat das x540 n stück besser abgeschnitten, als das t6100.
von gut sind aber beide deutlich entfernt - von daher schließ ich mich den anderen an: wart noch n bissl, bis du dir was brauchbares leisten kann.
im gegensatz zu graka&co halten gute lautsprecher jahrzehnte, da lohnt sich jeder cent.

kauf dir auf keinen fall ein logitech system.. meinst fängt alle induktionen im hausnetz auf .. selbst wenns gewitter höre ich das..

und abends ab 18 höre ich irgendeinen japsen radio sender... teilweise auch ein bibel fetischisten aus usa..

also finger weg!

sandman2003 am 12.06.2007 11:44 schrieb:
kauf dir auf keinen fall ein logitech system.. meinst fängt alle induktionen im hausnetz auf .. selbst wenns gewitter höre ich das..

und abends ab 18 höre ich irgendeinen japsen radio sender... teilweise auch ein bibel fetischisten aus usa..

also finger weg!

Du hast echt Recht!!

Hab grad erst mein Logitechsystem zurückgegeben; man hat gehört wenn man den Lichtschalter betätigte, sowas wie Radio hab ich auch gehört, dachte aber es liegt am angeschlossenenen Fernseher.

fiumpf am 12.06.2007 19:25 schrieb:
sandman2003 am 12.06.2007 11:44 schrieb:

also finger weg!
Du hast echt Recht!!

Hab grad erst mein Logitechsystem zurückgegeben; man hat gehört wenn man den Lichtschalter betätigte, sowas wie Radio hab ich auch gehört, dachte aber es liegt am angeschlossenenen Fernseher.
In langen geraden Bahnen verlegter "Klingeldraht" neigt dazu Radiosignale zu empfangen, da können die Boxen selbst reichlich wenig für.
Dass extreme Spannungsspitzen sich hörbar bemerkbar machen kenne ich auch von meinem Teufel System. Da sind es der Lichtschalter und (noch wesentlich deutlicher)ein elektrischer Rolladen der am gleichen Stromkreis zu hängen scheint.

olstyle am 12.06.2007 19:50 schrieb:
In langen geraden Bahnen verlegter "Klingeldraht" neigt dazu Radiosignale zu empfangen, da können die Boxen selbst reichlich wenig für.
Dass extreme Spannungsspitzen sich hörbar bemerkbar machen kenne ich auch von meinem Teufel System. Da sind es der Lichtschalter und (noch wesentlich deutlicher)ein elektrischer Rolladen der am gleichen Stromkreis zu hängen scheint.

Seltsamerweise hab ich besagte Probleme mit dem neuen Speedlink-System nicht - kein Rauschen, kein Knacksen vom Lichtschalter und kein Radio.
Mit meinem alten System gabs sowas auch nicht; nur eben mit dem Logitech-System.
Dann wird es wohl an der Verarbeitung vom Logitechsystem liegen ;-) .

Zurück