• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Studieren in fremder Stadt / Frankfurt

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hallo,

stehe momentan noch in der "Wo soll ich studieren?"-Phase. Wohne und Lebe momentan hier in Saarbrücken, würde aber gerne in einer anderen Stadt studieren, u.a. um einfach mal etwas neues zu erleben.. Studieren werde ich wohl Mathematik.

Frankfurt gefällt mir irgendwie ganz gut. Würde auch gut passen irgendwie. Bezahlbare Wohnungen lassen sich da auch noch finden.. So langsam krieg ich aber irgendwie ein wenig Bammel.

Wie schaut es denn so in Frankfurt aus mit der Freundlichkeit der Menschen? Paar Leute haben auch schon gemeint, Frankfurt wäre eher "assi" ^^ Frankfurt hat ja auch ne nicht gerade niedrige Kriminalitätsrate.. Muss ich mir da tatsächlich Sorgen machen, wenn ich mal nachts volltrunken durch die Stadt laufe? Oder passiert einem da auch nicht mehr wie woanders? ;)

Und.. Wie siehts denn in Frankfurt so mim Weggehen aus? Da gibts ja sicher einiges.. Aber kann man sich das als Student auch mal öfter leisten oder eher nicht? Gibt da ja sicher auch nen paar Locations, die man eher meiden sollte, wie überall halt auch.. Gibts irgendwelche Stadtviertel, die man zum Wohnen evtl. meiden sollte? Mal zur Info, interessant an Wohnungen fände ich so lagemäßig in etwa die Bereiche zwischen Westend, Heddernheim/Bonames, Bornheim und Ostend, evtl. noch Sachsenhausen und Oberrad (die letzten beiden allerdings lagetechnisch nicht sooo toll wie die erstgenannten - wenn auch immer noch nicht schlecht!).

Und was habt ihr hier so allgemein an Erfahrungen gemacht mit dem Woanders-Studieren?
 
Zitat: