• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Studie über Eure Lieblingsspiele

Cool-Bird

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Studie über Eure Lieblingsspiele

Hallo zusammen

Ich mache für meinen Blog eine Studie und brauche dazu eure Stellungsnahme zu den Fragen

1.Euer Lieblingsspiel
2.Unerwartet gutes Spiel
3.Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte Enttäuschung)
4.Darauf freut ihr euch
5.Indiespiele, die man gespielt haben muss
6.bestes Browserspiel



Ich hoffe, dass möglichst viele mir ein Kommentar hinterlassen, sodass die Umfrage repräsentativ wird.
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Langfrsitig Civlilization 4. Aktuell Dragon Age - Origins
2. Dead Space
3. für mich keines, da ich immer erst abwarte, was die ersten Käufer denn dann so sagen ;)
4. Civilization 5, Call of Duty 7
5. dieses eine mit den diesem und wackligen Brückenbau - wie hieß das noch...? world of goo oder so?
6. spiel ich keine
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. System Shock 2
2. NFS Shift
3. Bioshock
4. Deus Ex: Human Revoluton
5. fällt mir auf die schnelle nix ein
6. Browsergames spiel ich selten
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

Baldurs Gate 2
Resident Evil 4
Oblivion
Starcraft 2
?
Die Stämme
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.Euer Lieblingsspiel [ändert sich dauernd: Starcraft, Batman Arkham Asylum, HL2, ... - momentan: Mass Effect]
2.Unerwartet gutes Spiel
[batman Arkham Asylum - hätte nicht gedacht, daß ein von Gameplay her so konsolenlastiges Spiel mir auf dem PC dermassen gut gefällt]
3.Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte Enttäuschung)
[Prince of Persia: Sands of Time - 3 bis 5mal hab ich das versucht zu spielen; beim letzten mal hab ich's endgültig aufgegeben, weil die Steuerung bescheuerterweise dieselbe Tastenkombination für "an der Wand laufen" und "die Wand vor dir hochlaufen" hat. Zusätzlich stören Kameraschnitte mitten in den Steuerungskritischen Situationen, so daß man mitten im Anlauf plötzlich eine 90° Kurve machen muß. Da die Sprungkombinatinoen dann auch noch auf Zeit sind und ich an solchen Stellen eine "Hurra, ich hab die Wand vor mir erwischt"-Erfolgsquote von 1/10 Versuchen habe, liegt das Spiel bald auf dem nächsten Flohmarkttisch.]
4.Darauf freut ihr euch
[Starcraft 2]
5.Indiespiele, die man gespielt haben muss
[Defense Grid: The Awakening - Tower Defense mit Suchtpotential]
6.bestes Browserspiel
[gibt's nicht :finger: ]
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.Euer Lieblingsspiel
2.Unerwartet gutes Spiel
3.Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte Enttäuschung)
4.Darauf freut ihr euch
5.Indiespiele, die man gespielt haben muss
6.bestes Browserspiel


1. Jagged Alliance 2
2. Redlynx Trials2 Second Edition
3. Crysis
4. Duke Nukem Forever :B (Fallout 4)
5. Plants vs Zombies
6. (Flash) GemCraft Zero
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Planescape: Torment
2. Dead Space
3. Crysis
4. Mass Effect 3
5. Braid, Plants versus Zombies
6. -
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Mein Lieblingsspiel
The Secret of Monkey Island

2. Unerwartet gutes Spiel
The Witcher

3. Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte Enttäuschung)
F.E.A.R. (überall mit Lob überhäuft worden, ich fand es todlangweilig und sehr eintönig)

4. Darauf freue ich mich
The Witcher 2

5. Indiespiele, die man gespielt haben muss
Live for Speed

6. bestes Browserspiel
Sowas spiele ich nicht
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.Euer Lieblingsspiel
Deus Ex
2.Unerwartet gutes
Spiel
Dark Messiah of Might and Magic
3.Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte
Enttäuschung)
NFS Shift
4.Darauf freut ihr euch
HL2 Episode 3, Red Dead Redemption (man hat ja noch Hoffnung :B )
5.Indiespiele, die man
gespielt haben muss
hmm, gute Frage
6.bestes Browserspiel
Sudoko

 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.Euer Lieblingsspiel
Half-Life 2 + Episoden
2.Unerwartet
gutes
Spiel
Dead Space
3.Spiel,
das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte
Enttäuschung)
Metro 2033
4.Darauf freut ihr euch
Rage
5.Indiespiele, die man
gespielt haben
muss
Audiosurf
6.bestes Browserspiel
spiel ich keins
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

Schwierige Fragen, auf ein Spiel kann ich mich da fast nicht festlegen:

1.
No One Lives Forever 1+2; Tropico 1+3; Chrome; Enclave; Airline Tycoon; Age of Mythology; Star Wars: Republic Commando; Fallout 3; The Witcher: Enhanced Edition; GTA: Vice City und San Andreas; Rollercoaster Tycoon 2

2.
Ceville; Black Mirror 2

3. Colin McRae: Dirt

4.
Lost Horizon; Black Mirror 3; Thief 4; The Witcher 2; Airline Tycoon 2 und noch einige andere

5.
damit habe ich es nicht so

6.
das ist auch nicht mein Fall
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

  1. Sim City 4 Rush Hour
  2. Spellforce
  3. Gothic
  4. fies, da gibt´s einige, aber ich sag mal Portal 2
  5. Orbiter
  6. Tetris =)
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.in vielerei Hinsicht Batman: Arkham Asylum (wobei ich generell nichts als "lieblings-" deklarieren würde....und es ist kein Spiel das ich immer wieder spielen würde. Es hat nur super Ideen und ist durch und durch rund)
2.
tendiere zwischen Bionic Commando Rearmed und Indigo Prophecy (Fahrenheit) evtl okami und odin sphere
3.Bioshock
und Braid, meiner Meinung nach
4.
sehr viele aber allem voran Portal 2
5. Defense Grid, Shatter, Plants vs Zombie
perfektionieren alte prinzipien...World of Goo, Trine bringen mal wieder frisches (ja es gabs schon, aber nicht wirklich in der Form und nicht oft.) aber wenn ich mich auf 1 festlegen sollte: Zeno Clash
6.
nie wirklich viele gespielt Oo Die stämme is ganz gut
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Deus Ex
2. Machinarium
3. Doom 3
4. Deus Ex 3 / A new Beginning
5. Machinarium / World of Goo
6. Machinarium
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. schwierig....Syndicate, Dungeon Keeper 2, Dune 2 - viele halt.
2. Borderlands
3. Killzone 2
4. Starcraft 2, Diablo 3, Gears of War 3, Gran Turismo 5
5. Darwinia, Miner Dig Deep
6. Quake Live
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1.Euer Lieblingsspiel
Momentan La Pucelle Tactics: Kein anderes Spiel bot mir bisher so ein "Ich muss stärker werden"-Gefühl und die daraus resultierende Motivation, stärker zu werden. :B
Immer diese beklopppten JRPGs. =)
  
2.Unerwartet gutes Spiel
Schwierig. Der erste Splinter Cell-Teil vielleicht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so ein Schleichspiel derartig faszinierend sein kann. Mittlerweile liebe ich Titel in denen du möglichst subtil vorgehen kannst und solltest. :]

3.Spiel, das zwar gehypt wurde, aber gnadenlos verlor (größte Enttäuschung)
  
Nee, die Hype-Spiele, denen ich verfallen bin haben mir auch gefallen. :]

4.Darauf freut ihr euch
 Diablo 3 natürlich.

5.Indiespiele, die man gespielt haben muss
 
Plants vs. Zombies auf dem Iphone mobil oder stationär aufm Rechner: absolut süchtig machend! :X

6.bestes Browserspiel
 
Hab bisher nur Cataan Online angetestet, wurde aber schnell langweilig. :o
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Crysis
2. Timeshift
3. Anno 1701
4. Crysis 2 (auf jeden Fall!!!!!!!)
5. Half-Life (alle)
6. -------
 
AW: Studie über Eure Lieblingsspiele

1. Jagged Alliance / Planet's Edge/ Half-Life 2 / Bioshock
2. Descent
3. Freelancer
4. RUSE, Puzzle Quest 2
5. Im Moment: Doodle God
6. Farmville / Frontierville

 
Zurück