Auf jeden Fall gibt es die und wenn die damit d'accord gehen, dass Leute sich so verhalten, ist es quasi okJeder, der etwas anderes behauptet, belügt sich einfach selbst.
Ich finde aber die Schuld, dass Leute dann bei anderen Personen Grenzen übertreten, liegt ja nicht bei denen, die sich halbnackt im Internet präsentieren (liegt ja auch nicht bei Prostituierten), sondern dass diese Leute nicht zwischen Frauen unterscheiden und sie alle über einen Kamm scheren.
Ja bei einer ist es geduldet, sich auf die Inhalte zu befriedigen und sie macht entsprechenden Content dazu. Bei der anderen nicht, und ich muss erst die Inhalte suchen, um sie zu sexualisieren. Es kann ehrlich gesagt nicht so schwer sein, diese individuellen Grenzen zu erahnen und zu respektieren.
Theoretisch kann man Twitch einen Teil der Schuld geben, weil sie die "offenherzigeren" Streamerinnen auf ihrer Plattform belassen und so für Irritation sorgen Aber das Leute dass zum Anlass nehmen, Frauen auf der Plattform generell zu sexualisieren, ist schlichtweg traurig und für mich ein gesellschaftliches Problem. Das passiert nämlich auch auf der Straße, in Kneipen, etc.
Ich denke aber, dass offene Gespräche, Diskussionen wie diese hier dazu führen, dass es langsam besser wird.
Natürlich wird es immer jemanden geben, der sich heimlich auf das Bild von jemanden befriedigt und da spielen sicherlich auch natürliche Triebe eine Rolle. Problematisch sind die öffentlichen Sachen und da zählt neben realen Begegnungen auch das Interne hinein. Denn hier postulieren irgendwelche Schwachmaten auf Reddit, dass es ok ist, Videos in anrüchiger Weise zusammenzuschneiden (was zusätzlich noch gegen das Urheberschutzgesetz verstößt) und die Frau zu einem Sexobjekt zu degradieren.
Natürlich ist mit dem Begriff der Objektifizierung nicht zu spaßen. Aber den Frauen und Streamerinnen wie Valkyrae wird keine Empathie entgegengebracht und ihre persönlichen Wünsche und Befindlichkeiten einfach ignoriert. Sie Streamt als Frau und muss damit leben, dass sie von manchen als Objekt wahrgenommen wird. Nein, sie darf sich beschweren und Gespräche anregen und es gibt Leute, die lernen müssen, dass dies eine nicht zu überschreitende Grenze ist.
Sie können ALLES tragen...mir wirklich egal...Wenn die Nippel durch ihr viel zu dünnes weißes und enges T-Shirt schimmern muss sich niemand wundern wenn jemand drauf anspringt.
Ob es nun primitiv ist oder nicht...Wissen die Frauen warum sie das machen...
Nochmal. Es geht hier nicht um diejenigen, die das wollen, sondern um die, die es unabsichtlich "provozieren". Ich trage auch keinen BH. Ich will trotzdem nicht, dass alle darüber reden, wie geil dass ist. Es hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Und es hat auch was damit zu tun, was ich schön finde, unabhängig von irgendwelchen Fantasien meiner Mitmenschen.