• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streamerin Valkyrae an Fans: "Hört auf, alles zu sexualisieren!"

Jeder, der etwas anderes behauptet, belügt sich einfach selbst.
Auf jeden Fall gibt es die und wenn die damit d'accord gehen, dass Leute sich so verhalten, ist es quasi ok
Ich finde aber die Schuld, dass Leute dann bei anderen Personen Grenzen übertreten, liegt ja nicht bei denen, die sich halbnackt im Internet präsentieren (liegt ja auch nicht bei Prostituierten), sondern dass diese Leute nicht zwischen Frauen unterscheiden und sie alle über einen Kamm scheren.
Ja bei einer ist es geduldet, sich auf die Inhalte zu befriedigen und sie macht entsprechenden Content dazu. Bei der anderen nicht, und ich muss erst die Inhalte suchen, um sie zu sexualisieren. Es kann ehrlich gesagt nicht so schwer sein, diese individuellen Grenzen zu erahnen und zu respektieren.

Theoretisch kann man Twitch einen Teil der Schuld geben, weil sie die "offenherzigeren" Streamerinnen auf ihrer Plattform belassen und so für Irritation sorgen Aber das Leute dass zum Anlass nehmen, Frauen auf der Plattform generell zu sexualisieren, ist schlichtweg traurig und für mich ein gesellschaftliches Problem. Das passiert nämlich auch auf der Straße, in Kneipen, etc.
Ich denke aber, dass offene Gespräche, Diskussionen wie diese hier dazu führen, dass es langsam besser wird.
Natürlich wird es immer jemanden geben, der sich heimlich auf das Bild von jemanden befriedigt und da spielen sicherlich auch natürliche Triebe eine Rolle. Problematisch sind die öffentlichen Sachen und da zählt neben realen Begegnungen auch das Interne hinein. Denn hier postulieren irgendwelche Schwachmaten auf Reddit, dass es ok ist, Videos in anrüchiger Weise zusammenzuschneiden (was zusätzlich noch gegen das Urheberschutzgesetz verstößt) und die Frau zu einem Sexobjekt zu degradieren.
Natürlich ist mit dem Begriff der Objektifizierung nicht zu spaßen. Aber den Frauen und Streamerinnen wie Valkyrae wird keine Empathie entgegengebracht und ihre persönlichen Wünsche und Befindlichkeiten einfach ignoriert. Sie Streamt als Frau und muss damit leben, dass sie von manchen als Objekt wahrgenommen wird. Nein, sie darf sich beschweren und Gespräche anregen und es gibt Leute, die lernen müssen, dass dies eine nicht zu überschreitende Grenze ist.

Sie können ALLES tragen...mir wirklich egal...Wenn die Nippel durch ihr viel zu dünnes weißes und enges T-Shirt schimmern muss sich niemand wundern wenn jemand drauf anspringt.
Ob es nun primitiv ist oder nicht...Wissen die Frauen warum sie das machen...


Nochmal. Es geht hier nicht um diejenigen, die das wollen, sondern um die, die es unabsichtlich "provozieren". Ich trage auch keinen BH. Ich will trotzdem nicht, dass alle darüber reden, wie geil dass ist. Es hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Und es hat auch was damit zu tun, was ich schön finde, unabhängig von irgendwelchen Fantasien meiner Mitmenschen.
 
Nochmal. Es geht hier nicht um diejenigen, die das wollen, sondern um die, die es unabsichtlich "provozieren". Ich trage auch keinen BH. Ich will trotzdem nicht, dass alle darüber reden, wie geil dass ist. Es hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Und es hat auch was damit zu tun, was ich schön finde, unabhängig von irgendwelchen Fantasien meiner Mitmenschen.

Und es wird trotzdem immer Menschen geben, die das geil finden, dass du keinen BH trägst... egal was Du oder Andere darüber denken... ?‍♂️

Ich verstehe dein Argument, aber du kannst solche Dinge einfach nicht verhindern, dazu müssten diese "Perversen" hinter Gitter oder vom Internet ausgeschlossen werden.
 
Und es wird trotzdem immer Menschen geben, die das geil finden, dass du keinen BH trägst... egal was Du oder Andere darüber denken... ?‍♂️
Das bekomme ich schon mit, da muss ich gar nicht erst nachdenken :-D
Ideal wäre es halt, wenn Brüste einfach nicht mehr sexualisiert würden, sondern als ein normales Körperteil angesehen würden.
Man könnte die Vorstellung utopisch nennen, aber Knöchel und Ellenbogen waren auch mal verrucht.
Dabei will ich Brüste ganz klar von Geschlechtsteilen abheben, die biologisch bedingt "sexy" sind, aber Brüste müssten es nicht sein.
Wie gesagt, wenn sich jemand davon angegeilt fühlt, ist das seine/ihre Sache, aber diese Person sollte es nicht zu meinem Problem machen, das will ich verhindern.
 
mich würde es wundern wenn du damit jetzt kein Fass aufgemacht hast^^
Das Gedankenkarussell von einigen ist bestimmt schon auf Achterbahnkurs
Dann ist das so^^ Wie gesagt, man kann ja erstmal nichts dafür, was man gut oder anregend findet, aber dann soll man das in so einem Kontext bitte für sich behalten ;)
Überspitzes Beispiel: Manche stehen auf Gewalt, es wäre trotzdem nicht ok, jemandem zu sagen, wie gerne man ihm ein Messer an die Kehle halten würde.
 
Wie nicht mehr sexualisiert werden?! Ich mag Brüste! :|


Da muss ich immer an den postilon artikel denken ^^

Ich glaub das liegt halt einfach in unsere DNA mit "Brüste gross = gut da verhungert mein Kind nicht" Weil vor milchpulver und co ja kinder kinder von der mutter oder von ammen versorgt wurden bis sie was anderes essen konnten.
 
Mir würden jetzt hier noch 100 andere Dinge einfallen, die ich mit großen Brüsten in Verbindung bringen könnte ... aber das ist ja nicht das Thema. :B
 
Interessant wie es von "Sexualisiert Frauen nicht" zu "Brüste sind geil/nicht geil" gekommen ist ????
 
Du musst nicht den Ritter in glänzender Rüstung spielen... Fakt ist viele "Gamergirls" nutzen männliche Gamer aus, indem Sie sich aufreizend zeigen, den Fantasien der Gamer entsprechen (durch Kostüme usw)... das sind Fakten, egal was du hier für Beispiele zeigst... klar gibt es wie immer Ausnahmen, aber selbst du musst einsehen, dass es sehr viele, vor allem "berühmte" Streamerinnen, aufgrund ihres Ausschnitts soweit gebracht haben.
Das ist nicht "Ritter in glänzender Rüstung" - ich geh mal davon aus, daß Valkyrae sich sehr gut selbst verteidigen kann.

Mir geht es darum, daß manche sich nur die Überschrift durchlesen, dann das erstbeste Vorurteil rauskramen, was ihnen einfällt und losstänkern.
Denn genau das ist das Hauptproblem in unserer heutigen Diskussions"kultur" - daß es viele Leute einen Scheiß zu interessieren scheint, was wirklich vorgefallen ist und nur danach gehen, was sich aus ihrer Erfahrungsbubble zurückspiegelt und mental einfach einen weiteren Haken daran machen, weil sie sich dadurch in ihrer Meinung bestätigt fühlen.
Und ja, es ist mir klar, daß man das auch auf diese Beschreibung anwenden kann, in der ich eben den "Klischee-Bubbler" beschrieben habe.

Zurück zum konkreten News Fall: Da hat Valkyrae sich darüber ausgelassen wie SIE wahrgenommen wird.
Da ist es erstmal völlig egal, wie sich ANDERE Twitcher vor der Kamera geben, die sich ggfalls nur durch "sind auch weiblich" mit ihr vergleichen lassen.

Na-Türlich GIBT es quasi-Prostituierte, wie die Katja Krassevice oder wie die heißt, die mit fast nix an mit einer Freundin wettet, wer am meisten Würste in den Mund stopfen kann, sich zu einer *** stylt & ähnliches.

Aber das macht es ja in keinster Weise besser, wie Valkyrae angetextet wird.
...
Das sieht alles nach hoch intelligentem Content aus der auf die inneren Werte ausgelegt ist oder was meint ihr?
Ich meine, daß das alles nicht Valkyrae ist und daher als Argumentationsunterstützung wenig hilfreich ist.

btw: Nein, ich bin kein Valkyrae Fan und wußte vor dieser News nicht mal, daß sie existiert.
 
Liebe den Gesprächsverlauf in diesem Thread. :B

Und dass Körperteile sexualisiert werden, liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Dinge. Viele mögen Brüste, einige mögen Füße und ich mag u.a. Hände. :B

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn man etwas an einem Menschen sexy findet. Wie man aber im Endeffekt damit umgeht, kann zum Problem werden.
 
Vourteile sind so letztes Jahrtausend ...

Aber stimmt schon, wer sich so im Stream präsentiert, ist absolut selbst schuld, wenn sie sexualisiert wird ... :rolleyes:

0r9xM9B.jpg

Quelle:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Boah alter, wie das mich schon wieder rattig macht, so ne Streberin / stille Wasser sind gaaanz gaanz tief XD
 
Liebe den Gesprächsverlauf in diesem Thread. :B

Und dass Körperteile sexualisiert werden, liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Dinge. Viele mögen Brüste, einige mögen Füße und ich mag u.a. Hände. :B

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn man etwas an einem Menschen sexy findet. Wie man aber im Endeffekt damit umgeht, kann zum Problem werden.

Würde mal sagen, das schließt es wunderbar ab!
 
Zurück