• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Störgeräusche in den Lautsprechern

Oehmi27

NPC
Störgeräusche in den Lautsprechern

Hallo Leute

Ich habe so komische Geräusche im Lautsprecher und in den Kopfhörern die klingen so wie ein flattern. Die sind zwar nicht sehr laut aber nerven extrem. Ich dachte erst das es von den Systemlüftern kommt, aber nachdem ich die alle abgeklemmt hatte kann ich die ausschließen. Das Geräusch wir schwächer und stärker je nach Festplattenauslastung. Also vermute ich das das Störgeräusch von der Festplatte bzw. deren Stromanschluß kommt. Das Problem trat auch erst nach dem Festplattenwechsel von einer 160 GB IDE auf ne 250 GB SATA2 auf. Die Festplatte an sich hört man überhaupt nicht.

Habt Ihr ne Idee was das sein kann?

Gibt es Adapter für den Stromanschluß an der Fetplatte die die Störgeräusche herausfiltern können, so wie die Brummspannung bei einer Stereoanlage oder liegt das an meinem Onboardsound von Realtek (AC97).

Würden die Störgeräusche verschwinden wenn ich mir eine PCI Soundkarte zulege?

Treiber sind kompl. die neusten drauf (habe es auch mit alten versucht) und ein Mic ist auch nicht angeschlossen.

Mein System:

AMD 64 3500+
Asus A8N32-SLI Deluxe
AC97 Onboardsound
GW GF 7600GT-PCX 256 DDR3
Samsung SP2504C 250 GB SATA2
430W Netzteil

Gruß und Danke für die Hilfe

Oehmi

AW: Störgeräusche in den Lautsprechern

Ok. Ich habs.

Gute Soundkarte rein und die Störgeräusche waren weg.

Oehmi

Zurück