• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoiber in Schwandorf

G

GWaste

Gast
Hallo,
ich bin wircklich kein Fan von Ede und werde ihn auch nicht wählen, aber die Medien in Deutschlnd tun ihm z.Zt. wircklich unrecht. Ich war auf dieser Veranstaltung(Zitat"Andacht in der kirche" Wir Schwandorfer sind halt etwas,nun ja, r u h i g), und kann allen Ostdeutschen im Forum versichern, dass mit dem "Gschwerl", wenn man die Aüßerungen im gesamten Kontext sieht, d.h.wenn die Medien auch mal die ganze Rede zeigen würden, Gregor Gisi und Oskar Lafontaine gemeint wurden, NICHT das Volk. Trotzdem, besser, gerade deswegen wird er in Bayern wieder seine 60%+x bekommen, da viele Bayern Ostdeutsche in ihren Betrieben haben und das Argument mit den Arbeitsplätzen immer im Hinterkopf ist. Ihm ist die CDU, der Bundeswahlkampf und ein Ministerposten in Berlin egal, er will halt König von Bayern sein.
Leider zeigen diese Äußerungen und die Reaktion darauf, dass die Wiedervereinigung noch nicht einmal ansatzweise begonnen hat.

Denn Vogel schoß aber die SPD ab. ein Kumpel, der an anderer Stelle stand, hat mir erzählt, dass die einen Stand aufgebaut haben. Ok, wir sind ja eine Demokratie, auch in Bayern, als aber die Bayernhymne und das Deutschlandlied gespielt wurden zogen sie erbost ab, WEIL diese Hymnen gespielt wurden.Für mich völlig unverständlich, die werden doch das auch auf ihren Veranstaltungen machen, oder?
 
GWaste am 13.08.2005 11:44 schrieb:
Hallo,
ich bin wircklich kein Fan von Ede und werde ihn auch nicht wählen, aber die Medien in Deutschlnd tun ihm z.Zt. wircklich unrecht. Ich war auf dieser Veranstaltung(Zitat"Andacht in der kirche" Wir Schwandorfer sind halt etwas,nun ja, r u h i g), und kann allen Ostdeutschen im Forum versichern, dass mit dem "Gschwerl", wenn man die Aüßerungen im gesamten Kontext sieht, d.h.wenn die Medien auch mal die ganze Rede zeigen würden, Gregor Gisi und Oskar Lafontaine gemeint wurden, NICHT das Volk. Trotzdem, besser, gerade deswegen wird er in Bayern wieder seine 60%+x bekommen, da viele Bayern Ostdeutsche in ihren Betrieben haben und das Argument mit den Arbeitsplätzen immer im Hinterkopf ist. Ihm ist die CDU, der Bundeswahlkampf und ein Ministerposten in Berlin egal, er will halt König von Bayern sein.
Leider zeigen diese Äußerungen und die Reaktion darauf, dass die Wiedervereinigung noch nicht einmal ansatzweise begonnen hat.

Denn Vogel schoß aber die SPD ab. ein Kumpel, der an anderer Stelle stand, hat mir erzählt, dass die einen Stand aufgebaut haben. Ok, wir sind ja eine Demokratie, auch in Bayern, als aber die Bayernhymne und das Deutschlandlied gespielt wurden zogen sie erbost ab, WEIL diese Hymnen gespielt wurden.Für mich völlig unverständlich, die werden doch das auch auf ihren Veranstaltungen machen, oder?



in einer sache muss ich dem herrn stoiber auch mal recht geben - und das tue ich sicher nicht zu oft :

wer im osten die sed- nachfolgepartei wählt, ist einfach nur dämlich - ziemlich arrogant, ich weiss, - aber so was kann ich nicht nachvollziehen,
 
Meiner Meinung nach ist es wirklich traurig, daß sich viele (dummen) Deutschen eher von Polemik, als von Sachthemen beeinflussen lassen.Daß Schröder der bessere Schauspieler ist und Stoiber in der Öffentlichkeitsarbeit ne Null, ist nix neues. Nach den Prognosen hat das der Opposition jedenfalls gleich mal ca. 10%-Punkte gekostet. Ich erwarte als Bürger vor allem, nicht belogen zu werden. Und bei diesem desolaten Haushalt mit Rekordneuverschuldung sind Subventionsabbau und MWST-Erhöhung keine heilige Kuh.
 
er sagte das die bayern klüger wären und uns somit als wähler der 2. klasse abstempeln.....

hart echt hart

herzlichen glückwunsch herr stoiber
 
cYNOZr am 13.08.2005 11:59 schrieb:
er sagte das die bayern klüger wären und uns somit als wähler der 2. klasse abstempeln.....

hart echt hart

herzlichen glückwunsch herr stoiber
Halt PISA-Studie....
:finger:
 
GWaste am 13.08.2005 11:44 schrieb:
" Wir Schwandorfer sind halt etwas,nun ja, r u h i g), und kann allen Ostdeutschen im Forum versichern, dass mit dem "Gschwerl", wenn man die Aüßerungen im gesamten Kontext sieht, d.h.wenn die Medien auch mal die ganze Rede zeigen würden, Gregor Gisi und Oskar Lafontaine gemeint wurden, NICHT das Volk.

In seiner Rede gibt es doch gar nichts falsch zu interpretieren; er hat ganz klar ale Ostdeutschen beleidigt. Sehr treffend finde ich folgenden Kommentar:

"
Hinter Stoibers Ausführungen steckt die Kränkung eines bayerischen Mannes, dass ausgerechnet eine ostdeutsche Frau Kanzlerkandidatin ist, noch dazu mit Umfragewerten, die er nie erreicht hat. (...) Er hält sich für den Besten und hat den Eindruck, dass das die Ostdeutschen noch nicht gemerkt haben."
Friedrich Schorlemmer, Theologe

Zudem meint er, diese Aussagen zu machen, weil die CDU im Osten am Schlechtesten abgeschnitten hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit der Rede erreichen wollte, dass Frau Merkel nicht Bundeskanzler wird, (somit die SPD gewinnt) und er bei den darauffolgenden wahlen wieder Kanzlerkandidat wird.

Vor dieser Rede hielt ich Stoiber noch für einen glaubwürdigen Politiker, jetzt traue ich ihm nicht mehr viel zu. Erneute Reden zeigen ja, dass er seine Fehler nicht einsieht.
 
:-D NUR DIE DÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHREN SCHLACHTER SELBER :-D

den spruch muss ich mir merken.... :-D
 
Bonkic am 13.08.2005 11:51 schrieb:
GWaste am 13.08.2005 11:44 schrieb:
Hallo,
ich bin wircklich kein Fan von Ede und werde ihn auch nicht wählen, aber die Medien in Deutschlnd tun ihm z.Zt. wircklich unrecht. Ich war auf dieser Veranstaltung(Zitat"Andacht in der kirche" Wir Schwandorfer sind halt etwas,nun ja, r u h i g), und kann allen Ostdeutschen im Forum versichern, dass mit dem "Gschwerl", wenn man die Aüßerungen im gesamten Kontext sieht, d.h.wenn die Medien auch mal die ganze Rede zeigen würden, Gregor Gisi und Oskar Lafontaine gemeint wurden, NICHT das Volk. Trotzdem, besser, gerade deswegen wird er in Bayern wieder seine 60%+x bekommen, da viele Bayern Ostdeutsche in ihren Betrieben haben und das Argument mit den Arbeitsplätzen immer im Hinterkopf ist. Ihm ist die CDU, der Bundeswahlkampf und ein Ministerposten in Berlin egal, er will halt König von Bayern sein.
Leider zeigen diese Äußerungen und die Reaktion darauf, dass die Wiedervereinigung noch nicht einmal ansatzweise begonnen hat.

Denn Vogel schoß aber die SPD ab. ein Kumpel, der an anderer Stelle stand, hat mir erzählt, dass die einen Stand aufgebaut haben. Ok, wir sind ja eine Demokratie, auch in Bayern, als aber die Bayernhymne und das Deutschlandlied gespielt wurden zogen sie erbost ab, WEIL diese Hymnen gespielt wurden.Für mich völlig unverständlich, die werden doch das auch auf ihren Veranstaltungen machen, oder?



in einer sache muss ich dem herrn stoiber auch mal recht geben - und das tue ich sicher nicht zu oft :

wer im osten die sed- nachfolgepartei wählt, ist einfach nur dämlich - ziemlich arrogant, ich weiss, - aber so was kann ich nicht nachvollziehen,

So eine Scheiße! Ich mein ich bin kein PDS Wähler und auch kein Ossi, aber diese blödsinnige Wessiargument das die heutige PDS = SED ist, ist absoluter Schwachsinn! Das zu behaupten ist definitiv arroganter als sie zu wählen! Ich frage mich wann diese Meinung endlich mal aus den Köpfen der Leute verschwindet.
 
Tja schade für Stoiber man sieht wieder er ist nicht für größeres gewachsen als Stammtischparolen in Bayerischen Biertischen loszuwerden. Das System mag hier in Bayern funktionieren, weil die Leute hier eine idiotische "Die CSU richtet alles" Mentalität haben. Statt sich zu informieren wählen sie einfach das, was die anderen wählen und dadurch wählen sie die CSU irgendwann zu einer 2/3 Mehrheit aber gut jeder das was er gerne hätte.
Selbst wenn er es anders gemeint hatte, dann sagt man das trotzdem nicht. Ich kann doch nicht ernstens solche Behauptungen aufstellen vor einer Wahl. Welchen Größewahn muss einen da reiten? - Wer ihm die Rede geschrieben hat, hat bestimmt seinen Kopf schon nehmen müssen.
Entschuldigen kann er sich nur bei Angela Merkel, das er ihr einiges versaut hat.
 
MoeD am 13.08.2005 15:19 schrieb:
So eine Scheiße! Ich mein ich bin kein PDS Wähler und auch kein Ossi, aber diese blödsinnige Wessiargument das die heutige PDS = SED ist, ist absoluter Schwachsinn! Das zu behaupten ist definitiv arroganter als sie zu wählen! Ich frage mich wann diese Meinung endlich mal aus den Köpfen der Leute verschwindet.
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.
abgesehen davon hör ich das gejammer viel zu oft, von wegen früher gings uns besser, vorallem von älteren. und die möcht ich sehen wie sie mit 70/80 die kohlen noch in den 4. stock tragen.
aber egal man muss halt immer nur das erzählen was die masse hören will, egal obs stimmt oder nich.
 
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.

Genauso viele SED-Politiker sind jetzt in der CDU/SPD/FDP/Grüne etc.
 
El_Bronchito am 13.08.2005 16:01 schrieb:
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.

Genauso viele SED-Politiker sind jetzt in der CDU/SPD/FDP/Grüne etc.
wenn du meinst :rolleyes:
 
Bonkic am 13.08.2005 11:51 schrieb:
in einer sache muss ich dem herrn stoiber auch mal recht geben - und das tue ich sicher nicht zu oft :

wer im osten die sed- nachfolgepartei wählt, ist einfach nur dämlich - ziemlich arrogant, ich weiss, - aber so was kann ich nicht nachvollziehen,

aha. warum?
 
El_Bronchito am 13.08.2005 16:01 schrieb:
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.

Genauso viele SED-Politiker sind jetzt in der CDU/SPD/FDP/Grüne etc.


es sind mit sicherheit sogar mehr ex-sed politiker in andere parteien abgewandert, als noch in der pds sind...

man sich übrigens sicher sein, dass die machtgeilen der sed mangels perspektive sicher nicht mehr in der pds sind ;)
 
Sardaykin am 13.08.2005 16:07 schrieb:
El_Bronchito am 13.08.2005 16:01 schrieb:
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.

Genauso viele SED-Politiker sind jetzt in der CDU/SPD/FDP/Grüne etc.


es sind mit sicherheit sogar mehr ex-sed politiker in andere parteien abgewandert, als noch in der pds sind...

man sich übrigens sicher sein, dass die machtgeilen der sed mangels perspektive sicher nicht mehr in der pds sind ;)
aber die überzeugten, das reicht auch schon... ;)
und überzeugt waren mit sicherheit nich alle die in der sed waren, denn wenn das zur ausübung deines berufes "notwenidig" war, dann is man eben eingetreten. anpassung!
...daher kann es sein dass viele inzwischen in anderen parteien engagiert sind.
jedoch glaub ich trotzdem dass die überzeugten, aktiven sed politker eher den weg in die pds gefunden haben
 
Enigma am 13.08.2005 16:15 schrieb:
Sardaykin am 13.08.2005 16:07 schrieb:
El_Bronchito am 13.08.2005 16:01 schrieb:
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.

Genauso viele SED-Politiker sind jetzt in der CDU/SPD/FDP/Grüne etc.


es sind mit sicherheit sogar mehr ex-sed politiker in andere parteien abgewandert, als noch in der pds sind...

man sich übrigens sicher sein, dass die machtgeilen der sed mangels perspektive sicher nicht mehr in der pds sind ;)
aber die überzeugten, das reicht auch schon... ;)
und überzeugt waren mit sicherheit nich alle die in der sed waren, denn wenn das zur ausübung deines berufes "notwenidig" war, dann is man eben eingetreten. anpassung!
...daher kann es sein dass viele inzwischen in anderen parteien engagiert sind.
jedoch glaub ich trotzdem dass die überzeugten, aktiven sed politker eher den weg in die pds gefunden haben

Halbwahrheiten und Spekulation - Die wirklich überzeugten sind entweder tod oder lang nicht mehr fähig etwas zu führen.

Dieser thread hat ja nun nicht wirklich lange gebraucht ein OSSI vs. WESSI thread zu werden. tz tz tz :$

@topic
Hätte CDU gewählt nun lass ich mangels alternativen meinen Stimmzettel mal wieder ungültig machen :hop:
 
DJDC am 13.08.2005 16:28 schrieb:
Dieser thread hat ja nun nicht wirklich lange gebraucht ein OSSI vs. WESSI thread zu werden. tz tz tz :$

hmm? wie kommst du darauf, dass das hier ein Ossi vs. Wessi Thread ist?
 
Enigma am 13.08.2005 15:55 schrieb:
MoeD am 13.08.2005 15:19 schrieb:
So eine Scheiße! Ich mein ich bin kein PDS Wähler und auch kein Ossi, aber diese blödsinnige Wessiargument das die heutige PDS = SED ist, ist absoluter Schwachsinn! Das zu behaupten ist definitiv arroganter als sie zu wählen! Ich frage mich wann diese Meinung endlich mal aus den Köpfen der Leute verschwindet.
du weißt aber auch das viele politiker der PDS , ähm linkspartei früher in der SED waren und mit sicherheit nich von heut auf morgen ihre politischen ansichten über bord werfen.
abgesehen davon hör ich das gejammer viel zu oft, von wegen früher gings uns besser, vorallem von älteren. und die möcht ich sehen wie sie mit 70/80 die kohlen noch in den 4. stock tragen.
aber egal man muss halt immer nur das erzählen was die masse hören will, egal obs stimmt oder nich.

Hier sind die Gründe für meine Befürchtung zu finden... vielleicht hab ich auch einfach was falsch verstanden. Dann nehm ichs zurück dann bleibts ein Stoiber vs. Ostdeutschland thread :-D
 
Sardaykin am 13.08.2005 16:05 schrieb:
Bonkic am 13.08.2005 11:51 schrieb:
in einer sache muss ich dem herrn stoiber auch mal recht geben - und das tue ich sicher nicht zu oft :

wer im osten die sed- nachfolgepartei wählt, ist einfach nur dämlich - ziemlich arrogant, ich weiss, - aber so was kann ich nicht nachvollziehen,

aha. warum?


ganz einfach, weil sich die partei noch zu über 80 % aus ehemaligen sed- politikern rekrutiert.
und eine partei zu wählen, die mich 40 jahre unterdrückt hat, halte ich nicht für wirklich nachvollziehbar,
 
Zurück