T
TheChicky
Gast
Boesor am 26.01.2009 18:58 schrieb:TheChicky am 26.01.2009 18:53 schrieb:Boesor am 26.01.2009 17:52 schrieb:Was das mit Gerechtigkeit zu tun hätte entzieht sich nun wirklich meiner Vorstellungskraft.
Was bitte hat sein Steuervergehen/verbrechen was auch immer denn mit seinen Pensionsansprüchen zu tun?
Er hat als Angestellter eines Staatlichen Unternehmens den Staat betrogen, indem er Steuern hinterzogen hat. Das würde nach MEINER Meinung den Staat durchaus dazu berechtigen, ihm im Gegenzug die Rente drastisch zu beschneiden. Unehrenhaft entlassen - das ist bei den Amis gang und gäbe.
Aha, abgesehen davon, dass die Amis auch Leute zu 100 + x Jahren Gefängnis verurteilen, Kinder verhaften und Verurteilte ermorden, was wäre denn, wenn Zumwinkel jetzt sagen wir mal bei BMW gearbeitet hätte?
Oder anders gesagt, haben deiner Ansicht nach Angestellte von ehemaligen Staatsunternehmen härtere Strafen verdient als Angestellte der freien Wirtschaft?
Und wo bitte ist da der Zusammenhang? Macht dieses Steuervergehen seine Arbeit für die Post wertlos?
Nee, irgendwie kommt mir dein "Vorschlag" doch reichlich wirr vor. Willkür hat im Rechtssystem nichts verloren.
Also ich versteh beim besten willen nicht, was du daran nicht verstehst. Er hat den Staat beschissen, dafür wird ihm die staatliche Rente gekürzt. Logischer und fairer gehts ja wohl gar nicht. Glaubst du etwa ,dass BMW ihm fast das ganze Gehalt bis zum Lebensende weiterzahlt, wenn er BMW bescheißt?
Also sowas.