• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SteamOS: Valve kündigt Linux-basiertes Betriebsystem für Gamer an

Und wenn du den aktuellen Zustand auf dem PC Spielemarkt so scheiße findest, steht es dir offen, zu den Konsolen abzuwandern. Noch mehr Nörgler und Schwarzseher brauchen wir eh nicht..... :-P

Hilft ja nix, da hält inzwischen doch auch DRM Einzug. Zudem bin ich nicht gegen jede Art von DRM. Nur gegen solchen bei dem man seine rechtmäßig erworbenen Spiele direkt nach der Installation wegenommen bekommt und dann nur noch spielen kann, solange der dicke Gabe es einem gönnt, bzw. seine Server erreichbar sind.

Hilft ja nix, da hält inzwischen doch auch DRM Einzug. Zudem bin ich nicht gegen jede Art von DRM. Nur gegen solchen bei dem man seine rechtmäßig erworbenen Spiele direkt nach der Installation wegenommen bekommt und dann nur noch spielen kann, solange der dicke Gabe es einem gönnt, bzw. seine Server erreichbar sind.
Oje....:-B

Dir ist schon klar, dass man fast alle Spiele auf Steam OFFLINE spielen kann und es völlig egal ist, ob die Steamserver gerade funktionieren oder nicht?

Übrigens hat Steam schon lange angekündigt, dass die Spiele alle von Steam losgelöst werden, wenn Steam mal pleite gehen sollte. Aber spinne du nur weiter deine Verschwörungstheorien und bade dich im Selbstmitleid, dass du deine 20€ Spiele, die du schon viele Stunden gespielt hast, evlt. in 10 Jahren nicht mehr spielen kannst im worst case. Bestimmt jammerst du nach einem Kinobesuch auch monatelang rum, dass deine 10€ jetzt für immer weg sind....:-S

Ich bin diesen ganzen Mist langsam leid, sorry. Dieses ganze "Spiele müssen mein Eigentum sein, weil Eigentum und Besitz einfach geil sind und weil es einfach schon immer so war" Denke geht mir gewaltig auf den Sack, weil sie so furchtbar engstirnig und so vollkommen überflüssig ist. Genieße doch einfach die Spiele, wenn du sie dir kaufst. Reicht es etwa nicht, wenn du für deine 10 oder 20 oder 30€ 50, 100 oder 200 oder 300 Stunden Spaß hattest? Musst du unbedingt eine endlose Spielegarantie haben für deine tierisch wertvollen 20€? Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich so über ein Geschäftsmodell aufregen kann, dass man anderen, die so viel für die Branche in vielerlei Hinsicht getan haben, den Tod wünscht. Sowas geht mir echt gegen den Strich. Das finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen...:-B:pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gehe eh davon aus, dass Steam nicht ohne die Unterstützung zumindest eines CPU und eines GPU Anbieters SteamOS aufziehen wird. Abwarten.... ;-)

Das ist sowieso selbstverständlich... Mir gehts hier nur um die Tatsache dass es zeitgleich mit der Ankündigung der SteamOS
passiert :-)

Wenn Valve intern es geschafft hat L4D2 auf Linux schneller zum laufen zu kriegen dann gab es bestimmt nicht nur
eine Versammlung bestimmter Leute um die Vorteile dieses Systems zu teilen.
Dass Nvidia & Co. daran mitarbeiten müssen ist vollkommen selbstverständlich sonst würden sie nicht sowas ankündigen.

Ich bin immer noch ganz aufgeregt was Valve mit der Aussage meint "Über 100 AAA Spiele nativ in Entwicklung"
AAA Spiele sind für mich in erster Linie keine 08/15 Indies sondern wirklich Games wie Skyrim, Witcher, Arma, Doom und vll noch Minecraft.

Man stelle sich nur vor wenn aktuelle Hardware wirklich um 20% schneller laufen würde als sie es bei Windows tut :-X
Das wäre ein gewaltiger Sprung und für mich Grund genug um SteamOS auszuprobieren :top:

Edit.
Generell hab ich in den letzten Tagen mitbekommen dass Valve anscheinend momentan mit Nvidia
ziemlich dicke sein soll.
Auch hat Valve angeblich für Tools gesorgt um Spiele einfach auf Linux zu portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowieso selbstverständlich... Mir gehts hier nur um die Tatsache dass es zeitgleich mit der Ankündigung der SteamOS
passiert :-)

Wenn Valve intern es geschafft hat L4D2 auf Linux schneller zum laufen zu kriegen dann gab es bestimmt nicht nur
eine Versammlung bestimmter Leute um die Vorteile dieses Systems zu teilen.
Dass Nvidia & Co. daran mitarbeiten müssen ist vollkommen selbstverständlich sonst würden sie nicht sowas ankündigen.

Ich bin immer noch ganz aufgeregt was Valve mit der Aussage meint "Über 100 AAA Spiele nativ in Entwicklung"
AAA Spiele sind für mich in erster Linie keine 08/15 Indies sondern wirklich Games wie Skyrim, Witcher, Arma, Doom und vll noch Minecraft.

Man stelle sich nur vor wenn aktuelle Hardware wirklich um 20% schneller laufen würde als sie es bei Windows tut :-X
Das wäre ein gewaltiger Sprung und für mich Grund genug um SteamOS auszuprobieren :top:

Ich frage mich ja auch, ob die Screenshots auf der SteamOS Seite zufällig gewählt sind. Bei der üblichen Akribie von Steam/Valve kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass Metro Last Light, Rome 2 Total War, Europa Universalis IV, Trine 2 und der Fußball Manager 2013 schon auf SteamOS geportet sind....das wäre zumindest ein vielversprechender Anfang....;-)

Und wie gesagt, Witcher 3 ist sehr wahrscheinlich, da Witcher 1+2 auch auf Mac erschienen sind.... ;)

2013-09-25_011556.jpg

Ich frage mich ja auch, ob die Screenshots auf der SteamOS Seite zufällig gewählt sind. Bei der üblichen Akribie von Steam/Valve kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass Metro Last Light, Rome 2 Total War, Europa Universalis IV, Trine 2 und der Fußball Manager 2013 schon auf SteamOS geportet sind....das wäre zumindest ein vielversprechender Anfang....;-)

Und wie gesagt, Witcher 3 ist sehr wahrscheinlich, da Witcher 1+2 auch auf Mac erschienen sind.... ;)

Anhang anzeigen 5190

Haha genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht als ich deren Bilder genauer angeschaut habe :-B

Gut aufgepasst :top:
Für mich steht schon jetzt fest.

2014 steht ganz klar im Zeichen von Valve. Die werden bis Ende 2014 ne handvoll Granaten
unter die Leute jagen und die Branche dementsprechend wieder gewaltig durchmischen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich habe gerade eine wilde Theorie gehört, dass das O+O der dritten Ankündigung für Oculus Rift stehen könnte (zwei Augen)....

Das wäre natürlich saugeil, wenn eine Steambox gleich mit einer Rift geliefert würde (das würde doch auch zu Oculus Traum von einer "freien Rift" bzw. alternativen Distributionskanälen für die Rift passen)..... :-D:-P

Den absolut widerwärtigen Kommentar von Schlechtmacher bezüglich Steve Jobs habe ich gemeldet.

OMG, ich habe gerade eine wilde Theorie gehört, dass das O+O der dritten Ankündigung für Oculus Rift stehen könnte (zwei Augen)....

Das wäre natürlich saugeil, wenn eine Steambox gleich mit einer Rift geliefert würde (das würde doch auch zu Oculus Traum von einer "freien Rift" bzw. alternativen Distributionskanälen für die Rift passen)..... :-D:-P

Nur leider wird Oculus Rift nicht von Valve entwickelt und sie haben keinerlei Einfluss darauf wie weit
das Oculus Team mit dem Projekt voran gekommen ist :-( Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

Ich halte das dritte Symbol nachwievor für den Controller bzw. mehrere Controller.

Es gab 3 Dinge die ich von Valve erwartet hab und das war die OS, die "Konsole" und der Controller :top:
Oculus Rift wäre nix "neues" und "großartiges" in dem Sinne mehr ;-)

Aber wenn sie SteamOS / Big Picture oder was auch immer mit Virtual Reality verschmelzen lassen dann wäre das der Hammer!

Ich möchte ein komplettes Virtual Reality UI wenn ich meine Rift anschließe und der Controller soll auch etwas besonderes sein
und sich von bisherigen Gamepads unterscheiden.

Mal sehen was heute Abend auf uns zukommt

Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Übrigens hat Steam schon lange angekündigt, dass die Spiele alle von Steam losgelöst werden, wenn Steam mal pleite gehen sollte.
Und Norbert Blühm hat schon vor Jahren angekündigt, dass die Renten sicher sind. In beiden Fällen weiß jeder, der für 5 Cent nachdenkt, dass es reine Schutzbehauptungen sind. Wer ersetzt mir denn meinen Schaden, wenn Steam pleite ist und der Wunderpatch nicht ausgeliefert wird? Valve schon mal nicht, da pleite.

Den absolut widerwärtigen Kommentar von Schlechtmacher bezüglich Steve Jobs habe ich gemeldet.
Es ist in diesem Land nicht verboten jemanden zu hassen. Wenn du dich moralisch überlegen fühlen willst, such dir doch einen Job bei den Grünen, die haben wieder viele freie Stellen.

Ich hoffe das Creative nachzieht. Die aktuellen Soundkarten funktionieren unter Linux überhaupt nicht. :-(

Das hoffe ich auch :pissed:

Naja selbst unter Windows gibts oft keinen Hardwaresound bei Spielen mehr... Sogar ältere Spiele die zu XP Zeiten entwickelt wurden
haben besseren Hardware Sound als großteil der aktuellen Games. :-$

Ich mache mir aber eigentlich keine Sorgen um SteamOS. Wenn bekannte Unternehmen (angeblich) schon mit an Bord sind
dauerts nicht lange bis wirklich fast jeder SteamOS supporten wird.

Ich denke dass viele Unternehmen schon lange etwas neues probieren möchten und nicht nur von Microsoft abhängig sein wollen.
Gerade Soundhersteller sind bestimmt seit Jahren wegen der Situation angepisst :top:

Und Norbert Blühm hat schon vor Jahren angekündigt, dass die Renten sicher sind. In beiden Fällen weiß jeder, der für 5 Cent nachdenkt, dass es reine Schutzbehauptungen sind. Wer ersetzt mir denn meinen Schaden, wenn Steam pleite ist und der Wunderpatch nicht ausgeliefert wird? Valve schon mal nicht, da pleite.
Welchen Schaden? Sorry, aber selbst wenn Steam pleite geht, hast du keinen Schaden, weil du die Spiele nicht besitzt, so wie du es gerne hättest. Aber was solls, du wirst es eh nie einsehen....

Es ist in diesem Land nicht verboten jemanden zu hassen.
Das hier ist nicht ein Land sondern die Webseite von PC Games und nach meinem Verständnis war das eine Obszönität welche laut den Foren-Regeln nicht erwünscht ist.
- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht.

Wenn du dich moralisch überlegen fühlen willst,...
Ich wäre ein armes Würstchen, wenn ich mich deshalb oder auch sonst wie moralisch überlegen fühlen würde.

Sich an einer tödlich verlaufenden und vermutlich qualvollen Krebserkrankung bei einer anderen Person zu erfreuen oder sich darüber lustig zu machen ist auch keine moralische Frage, weil sich diese für niemanden der halbwegs bei Verstand ist überhaupt erst stellen würde.

Das hier ist nicht ein Land sondern die Webseite von PC Games und nach meinem Verständnis war das eine Obszönität welche laut den Foren-Regeln nicht erwünscht ist.
Nach meinem Verständnis war das freie Meinungsäußerung. Ich habe schließlich niemanden beleidigt oder ähnliches. Wenn bestimmte Kommentatoren behaupten, man müsse den dicken Gabe einfach lieben, werde ich dem ja wohl noch widersprechen dürfen.

Sich an einer tödlich verlaufenden und vermutlich qualvollen Krebserkrankung bei einer anderen Person zu erfreuen oder sich darüber lustig zu machen ist auch keine moralische Frage, weil sich diese für niemanden der halbwegs bei Verstand ist überhaupt erst stellen würde.

Ich erfreue mich nicht an irgendwelchen Leiden, ich bin nur froh, um jeden Feind der Freiheit, den es weniger auf der Welt gibt.

Ich erfreue mich nicht an irgendwelchen Leiden, ich bin nur froh, um jeden Feind der Freiheit, den es weniger auf der Welt gibt.

Meine Güte, dir geht es echt einfach viel zu gut, wenn du solche lächerlichen Aussagen machst. Steve Jobs und Gabe Newell als "Feinde der Freiheit" zu bezeichnen, die beide am besten tot wären, ist nicht nur geschmacklos, sondern auch noch völlig hirnrissig....

Damit hat sich die Diskussion mit dir auch erschöpft, hier wird Ignorieren einen besseren Zweck erfüllen.

Das Thema Steve Jobs† hilft den nachfolgenden Tread-Lesern kein bisschen. Also bitte unterlasst es. Danke :-)

Gruss

PS: Geht nicht immer auf die Mac-Hater ein, seihen ihre Zeilen noch so Menschenverachtend geschrieben. Einfach den entsprechenden Post Melden und gut ist.

Das hoffe ich auch :pissed:

Naja selbst unter Windows gibts oft keinen Hardwaresound bei Spielen mehr... Sogar ältere Spiele die zu XP Zeiten entwickelt wurden
haben besseren Hardware Sound als großteil der aktuellen Games. :-$

tja, das ist der Große Vorteil von Win8, da geht es wieder :-P:-P

Es ist in diesem Land nicht verboten jemanden zu hassen. Wenn du dich moralisch überlegen fühlen willst, such dir doch einen Job bei den Grünen, die haben wieder viele freie Stellen.

Now you have jumped the Shark
Mal abgesehen davon das es zwar nicht ansich verboten ist, aber man dies durchaus als "Verboten" ansehen kann wenn man dieses in deiner Form nach außen trägt

Zurück