Da Microsoft seit Vista eher gegen die Entwicklung kämpft statt für - ist es endlich die langersehnte Antwort
auf deren blöden Einstellung.
Selbstverständlich ist mir das klar ... und genau aus dem Grund hab ich das geschrieben.Dir ist schon klar, dass Streaming im WLAN und Streaming über die Internetleitung zwei ziemlich unterschiedliche Dinge sind in Punkto Stabilität und Geschwindigkeit?
Internet: max 100Mbit/s mit komlizierter Infrastruktur und variabler Stabilität (und das haben auch nur sehr wenige....)
WLAN: max 600Mbit/s mit einfachster Infrastruktur und hoher Stabilität (>1,3 bzw. 2 Gbit/s sind schon in Vorbereitung, netto ca. 50% nutzbar)
![]()
.gif)

Ein noch qualitativ gutes komprimiertes Bild in 1080P hat ~2-3 MB.
Mal 60 also ~200 MB pro Sekunde.
Das schafft nur ein 10 Gbit Netzwerk (~330 Brutto ... 200 Netto eventuell möglich).

Wenn Valve es schafft andere große Spiele und Hardwareentwickler
ihr SteamOS zu supporten
So wie ich das verstanden haben sollen garkeine Spiele darauf laufen, es soll nur ein Remote System für die "Wohnzimmer Peripherie" sein um zb. Spiele, Filme und Musik vom Windows PC zu streamen. Das die Spiele-Entwickler das OS direkt supporten halte ich für ausgeschlossen, viel zu großer Aufwand für einen kleinen Markt. Das Konzept selbst erscheint mir auch fraglich, die meisten haben den PC doch ohnehin im Wohnzimmer stehen, da schließt man doch lieber den Fernseher direkt an den HDMI und die Anlage an den Audio Ausgang an. Mal gucken was da noch kommt.Warum sollte es drauf nicht laufen?
Es ist ein offenes Betriebssystem für alles und jeden.
SteamOS, we bring Fanboys togetherEndlich sind wir mal einer Meinung.....![]()

und genau das wird wohl mit einiger sicherheit nicht passieren.
zumindest einmal die großen der branche werden wohl kaum valves weg folgen und noch für ein zusätzliches system entwicken.
Spielt das eine grosse Rolle? Sind Xbox360-Titel Xbone-kompatibel?und dass es valve geschafft hat plötzlich alle oder zumindest mal viele steam-titel linux-kompatibel zu machen, kann wohl ebenfalls ausgeschlossen werden.
Ich hoffe darauf. Valve hätte genug Geld, Nutzer und Fachwissen, um gegen Sony und MS im Konsolenbereich anzutreten.Deshalb halte ich eine eigene gaming-hardware von valve (also eine konsole) für äußerst unwahrscheinlich.

Wie es einfach (fast) keiner kapiert... es ist ein Streaming-OS
Weil es praktisch auch nur eine OS gibt die in Europa genutzt wird und das ist nunmal Windows.Es gibt keinen anderen Hersteller der ein OS so lange pflegt und supported wie Microsoft.
Nein Nein Nein. Du verstehst hier etwas falsch und zwar meinte ich damit dass Microsoft die Dinge eherDu kannst mit Win7 - Crysis 3 DX11 Ultra mit einer nativen 4K Auflösung in 3D befeuern sofern die Hardware genug Leistung bringt.
Dieser Vorsprung sollte für die nächsten ~5 Jahre ausreichen.
Der Schritt von WinXP auf Win7 war riesig und Win7 ist eine sehr solide zukunftssichere Plattform genauso wie es WinXP damals war.
.gif)
So wie ich das verstanden haben sollen garkeine Spiele darauf laufen, es soll nur ein Remote System für die "Wohnzimmer Peripherie" sein um zb. Spiele, Filme und Musik vom Windows PC zu streamen. Das die Spiele-Entwickler das OS direkt supporten halte ich für ausgeschlossen, viel zu großer Aufwand für einen kleinen Markt. Das Konzept selbst erscheint mir auch fraglich, die meisten haben den PC doch ohnehin im Wohnzimmer stehen, da schließt man doch lieber den Fernseher direkt an den HDMI und die Anlage an den Audio Ausgang an. Mal gucken was da noch kommt.
Warum nicht?und genau das wird wohl mit einiger sicherheit nicht passieren.
So wie fast alle mittlerweile ihre eigenen Services aufgestellt haben um Steam zu folgen?zumindest einmal die großen der branche werden wohl kaum valves weg folgen und noch für ein zusätzliches system entwicken.

Warum denn? Valve würde dieses Projekt 100%ig nicht ankündigen wenn es nicht intern erfolgreichund dass es valve geschafft hat plötzlich alle oder zumindest mal viele steam-titel linux-kompatibel zu machen, kann wohl ebenfalls ausgeschlossen werden.

Je nachdem was man von dieser "Konsole" erwartet. Wir müssen abwarten und nicht schon jetzt darüber urteilen wenndeshalb halte ich eine eigene gaming-hardware von valve (also eine konsole) für äußerst unwahrscheinlich.
Sag niemals nie. Wie schon gesagt würde Valve nicht etwas ankündigen wenn es denn bereits super funktioniertnur für eigene spiele (+ ein paar indie-spiele oä vielleicht) würde sich ein solches gerät wohl ebenfalls kaum lohnen.
das kann sich vielleicht nintendo leisten und selbst da läufts ja momentan nicht so sonderlich gut.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Was Valve hier anbietet ist nichts anderes als eine vierte Konsole neben PS4, Xbone, und WiiU.
Bis jetzt wurde doch nur das SteamOS angekündigt? Weißt du mehr als wir?Wozu eine Konsole, wenn man keine braucht? Sowas wie "PC Spiele" gibt es nicht, der PC kann prinzipiell alles darstellen, nicht nur Strategiespiele. Ich spiele alle Spiele am PC und manches auch vom Sofa aus am TV (HDMI Kabel)...
Spiele PC + Steambox (oder eben Mini-PC im Wohnzimmer) ist mit SteamOS jeder Konsole meilenweit überlegen....![]()
Je nachdem was man von dieser "Konsole erwartet. Wir müssen abwarten und nicht schon jetzt darüber urteilen wenn wir noch gar nix wissen.

...musst nur mal ein paar Beiträge weiter zurück schauen 
Bis jetzt wurde doch nur das SteamOS angekündigt? Weißt du mehr als wir?