• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sales 2014 gestartet - Tägliche Spiele-Angebote zu Tiefstpreisen!

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
... aber ich will mit euch allen kein Kontakt. :-|

auch nicht mit Nyx? :-O:confused:

Neee ... nur weil ich ihr Blumen, Pralinen und Nacktbilder von mir geschickt habe, sie abends nach Arbeit nach Hause begleitet habe ( ca. 300 Meter Abstand ) und immer vor ihrem Schlafzimmer auf der Lauer liege mit meiner total tollen DSLR mit Profi Zoom Objektiv, hat sie doch in der Tat eine einstweilige Verfügung gg. mich erwirkt.

Gegen mich!

Jetzt mag ich diese Frau nicht mehr ... sie weiß meine Liebe und Zuneigung nicht zu würdigen! :pissed: :finger2: ;-(

Kleiner Spass! Hoff ich! :>
Natürlich weiß sie es zu würdigen ... nur sie weiß es noch nicht!

Aber mal Nyx beiseite ... was hat man eigentlich von einer Steamgruppe?

Ich nicht. :D

Können ja mal einen Thread erstellen wo jeder seinen Steamnamen postet. So denn er es denn will.

Enisra=Enisra. :D Oder Du bist gar nicht bei Steam ?

Bei vielen dürften PCGames Accountnamen und Steamnamen voneinander abweichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöö soooo alt bin ich auch wieder nicht. Und russisch kann ich auch nur extrem rudimentär. :D

Wollte mir Dawn of war 1 oder 2 kaufen (wenn sie nicht ins Angebot kommen, dann halt für die aktuellen 50% off), weiß aber nicht welchen.
Kann mir jemand die Unterschiede sagen? Wie ich gehört habe, unterscheiden sich die Teile stark.
Einer soll mehr C&C sein, der andere eher World in Conflict ish.
Und ist der erste grafisch noch erträglich?

Und taugt endless space was? Alles was ich in youtube finden kann sind reviews von älteren Versionen. Und viele Kritikpunkte von zb TB wurden schon ausgebessert, weiß aber nicht ob es zum besseren geändert wurde.

thx.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir Dawn of war 1 oder 2 kaufen (wenn sie nicht ins Angebot kommen, dann halt für die aktuellen 50% off), weiß aber nicht welchen.
Kann mir jemand die Unterschiede sagen? Wie ich gehört habe, unterscheiden sich die Teile stark.

Und taugt endless space was? Alles was ich in youtube finden kann sind reviews von älteren Versionen. Und viele Kritikpunkte von zb TB wurden schon ausgebessert, weiß aber nicht ob es zum besseren geändert wurde.

thx.
Teil 1 ist wie C&C, also Basenbau etc., während Teil 2 eher wie Warcraft 3 ohne Basenbau ist, sprich du levelst deine Charaktere findest Ausrüstung etc.
Beide Teile sind sehr gut und ich würde dir beide empfehlen, welchen du bevorzugst, ist einfach gesagt, Geschmackssache.

ES soll wohl mittlerweile ziemlich gut sein, kann es aber nicht selbst beurteilen, da ich es nicht haben... vielleicht hilft es die Spielerkommentare bei Steam über das Spiel zu lesen.

thx.

Die erste Dawn of War-Reihe lässt sich ganz gut als "klassisches" Strategiespiel bezeichnen, heißt du hast völkerindividuellen Basenbau und das typische Stein-Schere-Papier Konterprinzip der einzelnen Einheiten. Mir hat die Reihe übrigens wesentlich besser gefallen, da hier das Warhammer-universum wesentlich besser eingefangen wird und es außerdem eine riesige Völkerauswahl gibt, wenn du dir alle Addons kaufst, was ich übrigens empfehlen würde. Ich glaub, du hast insgesamt 8 Völker, wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertue.

Bei Dawn of War 2 handelt es sich eher, wie mein Vorposter schon sagte, eher um Echtzeitstrategie mit extrem wenig Basenbau. Das Spiel ist von seinem gesamten Aufbau her ziemlich an Company of Heroes angelehnt, heißt, es gibt ein Deckungssystem, du kannst Gegner unter Feuer legen etc. Außerdem gibt es hier, ähnlich wie in Warcraft 3, pro Runde eine Kommandanten-Klasse, die man individuell ausrüsten kann und die während des Einsatzes "levelt". Kann auch ganz interessant sein, war aber eher nicht mein Fall, da es für mich zu sehr bemüht war, CoH nachzueifern, was meiner Meinung nach jedoch nicht gelungen ist.

Eine Kaufempfehlung kann ich für beide aussprechen! :-)

Zurück