• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sales 2014 gestartet - Tägliche Spiele-Angebote zu Tiefstpreisen!

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne andere Frage: Kann jemand etwas mit "Bully The Schoolarship-Edition" anfangen (scheint wohl eine Edition von Bully Die Ehrenrunde zu sein) daß es aktuell bei Steam für unter 4 EUR zu kaufen gibt ? Lohnt das oder ist das eher Crap ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage: Kann jemand etwas mit "Bully The Schoolarship-Edition" anfangen (scheint wohl eine Edition von Bully Die Ehrenrunde zu sein) daß es aktuell bei Steam für unter 4 EUR zu kaufen gibt ? Lohnt das oder ist das eher Crap ?

Crap? O_O Dat Blasphemy ^^
Mitnichten ;-)
Ganz im Gegenteil. Eine unterschätzte Perle von Rockstar (wie manhunt xD). Ein open world- ish Spiel im GTA Stil nur eben in einer Schule als Teenager Rebel.
Man muss Schulstunden in Minigames lösen um so zb Englisch Skills zu meistern um Leute zu verwirren oder Chemie um.. naja.. Blödsinn zu machen.
Es gibt Waffen wie Steinschleuder, Murmeln, etc.
Fahrzeuge sind etwa Skateboards und Rasenmäher ^^

Es ist witzig ^^

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hab mir gerade bei Steam für unter 15 EUR alle 3 Deponia-Teile gesichert (70% Rabatt).

Tja, selber schuld. Bei GoG gabs vor ein paar Tagen die höherwertige, weil DRM-freie, Version der Trilogie für 80% Rabatt, sprich 11,97 USD (~ 8,81 EUR).

Lasst euch von Steam nicht für blöd verkaufen. Gerade Spiele, die es auch wo anders gibt, bekommt man wo anders in der Regel zu besseren Konditionen.

Oh dieses jahr wurde ich echt schwach^^
Call of Juarez
State of Decay
Shadowrun
Wolf Among Us
South Park

Bis auf Southpark hätte ich mir die Games niemals gekauft, wenn sie nicht so billig (5-7€) gewesen wären. Bin aber positiv überrascht (naja State of Decay und Wolf among us habe ich noch nichtmal angefangen^^).

Steam Aktionen sind schon was Tolles. ;-)

Vielleicht hole ich mir noch Rome: Total War 2 und evtl. watchdogs, wenn es denn reduziert erscheint, aber das wars dann für mich auch^^

Naja bei WD würde ich noch nicht darauf wetten. Aber bei COJ, State of Decay hab ich auch zugeschlagen. Neben einigen anderen Titeln. Auch wenns pro Titel wenig sind, summiert sich das ganz schön. :D

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Planetary Annihilation zu kaufen ... ich fand damals die TA Reihe und auch Supreme Commander I toll, vorallem im LAN. Jetzt würde mich nur SP interessieren.

Jemand Erfahrung mit dem early access von PA?

Scheint so ein Mix aus C&C, Earth 2150 und anderen Echtzeitstrategiespielen zu sein. Muß nichts schlechtes bedeuten. Die Frage ist ob man auch weitere Planeten kolonisieren kann oder diese nur zerstören. Und für rund 66% Rabatt ?? Echt zu überlegen. Auch als EA.

ohne ahnung zu haben, bin ich bei pa äußerst skeptisch.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das funktionieren kann.

aber was anderes:
taugt dieses nether eigentlich was?
ich schätze nein, aber einen recht interessanten eindruck macht es eigentlich schon.

Total Annihilation und Supreme Commander schon mal gespielt? IMO nicht wirklich mit C&C oder Earth zu vergleichen, vorallem Supreme Commander nicht. ;-)

Ich bin halt immer noch am überlegen ... haaaaach ja! :ugly: ;-)

@Bonkic: Sieht irgendwie aus nach einem Endzeitgame wie Stalker aus. Gibts da 3 Teile oder sind das Episodenpreise ?

PS: Anders: Wenn ich das richtig verstehe ist das Teil EA. Und der Pack Chosen die größte Version die man kaufen kann. Mit dem meisten Inhalt. D.h. man braucht nicht alle 3 ?

Schade daß es nur ein MP ist. Wenn es einen SP hätte, hätte ich vielleicht zugegriffen. Wäre sicher ein interessantes Setting. Auch wenn es kompletter Schwachsinn ist, aus kurzer Distanz mit so einem Sniper mit Dreibein auf den Feind schießen zu wollen wie im Trailer. Und das nächste was mir in der Beschreibung der Packages aufgefallen ist, wäre das in den Packages enthaltene "Nether-Gold". Das ist hoffentlich kein Hinweis auf irgendwas Richtung zusätzlichem F2P-Content. Sprich kaufe im späteren Verlauf Ingame-Gold um damit irgendwie vorwärts zu kommen (wichtige Ausrüstung zu kaufen oder gar Reparaturen damit zu bezahlen).

Die beiden Faktoren machen für mich das Spiel trotz interessantem Setting und relativ guter Grafik wieder langsam uninteressant.

Total Annihilation und Supreme Commander schon mal gespielt? IMO nicht wirklich mit C&C oder Earth zu vergleichen, vorallem Supreme Commander nicht. ;-)

Ich bin halt immer noch am überlegen ... haaaaach ja! :ugly: ;-)

Mir gings mehr um das Prinzip Basen bauen, dann Militäreinheiten und druff auf den Feind. :D :D

@Bonkic:
PS: Anders: Wenn ich das richtig verstehe ist das Teil EA. Und der Pack Chosen die größte Version die man kaufen kann. Mit dem meisten Inhalt. D.h. man braucht nicht alle 3 ?

nein, das ist kein ea-game. diese phase ist vorbei.
auch wenn man es tatsächlich annehmen könnte, wenn man sich die beschreibung der 3 verschiedenen pakete durchliest.

Also EA ist bei Steam schon schön gekennzeichnet ... bzw. deutlich sichtbar.

Was IMO nur verwirrt, ist das Datum der Veröffentlichung. Gibts keinen hier der sich PA gekauft hat und seine Meinung hier schreiben mag? Shadow? Du kaufst doch alles! :-P

Zum derzeitigen Stand von PA kann ich nur das "steam sales" Video von Totalbiscuit empfehlen, der hat etwas Erfahrung damit und erklärt, ob ein kauf im mom lohnt.

Also die Reviews die ich bei Steam gelesen habe sehen doch anders aus als ich gedacht hätte. Das Ingame-Gold ist anscheinend nur für Nichtigkeiten wie Kosmetika gedacht. Der Fokus liegt auf Clanbildung und teambasiertem Vorgehen. Nachteil: Beim Tod verliert man alles an Loot und an Erfahrung. Das wäre komplett ärgerlich, wenn man sich mühsam hoch gelevelt hat und man würde gekillt, was übrigens auch die Teammitglieder machen können (zwar unter Reputationsverlust aber für gutes Loot machen sicher einige viel). Es gibt auch Save-Zonen die wenn man die Generatoren anschmeißt erst einmal eine gewisse Sicherheit bieten.

Ich hab ja noch 3 h Zeit zum Überlegen. Aber knapp 7 EUR sind für so ein Spiel auch nicht zu viel.

Entgegen meiner ersten Meinung habe ich mir das Spiel Nether doch geholt. Bin mal gespannt. Aber bei dem Preis ist der Verlust im Fall eines Fehlkaufs nicht sehr hoch. Bei Endzeitgames werde ich eben doch schwach.... :D

Shit. Da hab ich bei den aktuellen Käufen noch rund 50 GB downzuloaden. Ich mußte ja auch unbedingt die Dragon Origins Ultimate Edition mit dazu kaufen, dann auch noch 3xDeponia, Bully u.a. :D :D

Zurück