• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2016: Wie zufrieden seid ihr? - Umfrage

hab mir auch noch nix gekauft, hab den Sale nach den ersten Tagen sogar gänzlich vergessen fällt mir grad auf
Same here.

Wenn man mal einen Backlog von mehreren hundert Spielen hat, ist ein Steamsale eh nicht mehr wirklich interessant. Ich habe zwar noch ein paar Spiele auf der Wunschliste, aber dafür waren mir dann die Rabatte zu gering. Neue Spiele, die mich wirklich interessieren, kaufe ich eh normalerweise kurz nach Release.

Ich bin wohl gesättigt. ;)

Jo, hab auch genug Spiele im Moment. Ausserdem kommt mit Deus Ex im August ein Release-Kauf auf mich zu.
Allerdings ist das auch ganz gut so, denn die Spiele, die mich z Zt. als Sale kauf interessieren sind bisher immer noch kaum heruntergesetzt. Aber das ist schon ok, muss ja nicht in jedem Sale immer was fuer mich dabei sein.

Was ich aber etwas bloed finde ist, dass es keine Tagesangebote mehr gibt. Das fand ich frueher schon immer ganz witzig, wenn man jeden Tag wieder aufs neue gespannt sein duerfte, was fuer coole Angebote es gibt. Jetzt hat man halt einfach mal am ersten Tag alles interessante durchgeschaut, nichts entdeckt und damit war der Sale eigentlich schon nach ein paar Minuten vorbei.

Ich klicke mich zur Zeit nur noch einmal am Tag durch die komische queue (ohne mir wirklich anzuschauen was da kommt), halt fuer die Sammelkarten, die ich dann auf den Marktplatz schmeisse.

Ich finde es vor allem schade, dass es keine Tages- und Blitzangebote mehr gibt. Diese Spannung, wenn man dann immer extra zu bestimmten Zeiten reingeschaut hat, ob etwas extra reduziert ist, die fehlt jetzt gänzlich. Es ist einfach knapp 2 Wochen das Gleiche, was irgendwie öde ist.

AAA Titel die schon ne ganze Weile zu haben sind (Tomb Raider, Doom etc) dennoch für 30-40 € als "Nachlass" anzubieten... Ansich schon Games für einen digitalen Download satte 59,99 € zu verkaufen ist eh schon mehr als fragwürdig aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
*edit*

Jetzt hab ich mir auch noch Euclidean gekauft (kleines Indie-Horrorspiel, die Entwickler nennen es "geometric horror". Scheint sehr lovecrafty zu sein, was mir gut gefällt). Ich sollte aufhören, das Maul aufzureißen, bevor ich behaupte, ich würde nichts kaufen :D

AAA Titel die schon ne ganze Weile zu haben sind (Tomb Raider, Doom etc) dennoch für 30-40 € als "Nachlass" anzubieten... Ansich schon Games für einen digitalen Download satte 59,99 € zu verkaufen ist eh schon mehr als fragwürdig aber das ist einb anderes Thema.

Doom ist doch gerade erst draußen und Tomb Raider wird bei mir für 4,99 EUR angezeigt. Ich finde, die Preise sind völlig ok. Bin auch kein Fan von zu großen Nachlässen, gerade bei Indie-Games, die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Kleine Entwickler verdienen es auch mal, dass man ihre Spiele zum (annähernd) normalen Preis kauft.

*edit*

Jetzt hab ich mir auch noch Euclidean gekauft (kleines Indie-Horrorspiel, die Entwickler nennen es "geometric horror". Scheint sehr lovecrafty zu sein, was mir gut gefällt). Ich sollte aufhören, das Maul aufzureißen, bevor ich behaupte, ich würde nichts kaufen :D

Doom ist doch gerade erst draußen und Tomb Raider wird bei mir für 4,99 EUR angezeigt. Ich finde, die Preise sind völlig ok. Bin auch kein Fan von zu großen Nachlässen, gerade bei Indie-Games, die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Kleine Entwickler verdienen es auch mal, dass man ihre Spiele zum (annähernd) normalen Preis kauft.

Sorry meinte natürlich Rise of the Tomb Raider ( Release 28.01.16) für aktuell 32,49 € und Doom ok knapp zwei Monate draussen aber dafür, das ein riesen Hype gemacht wurde und am Ende von der Bildfläche verschwunden ist, gebe ich keine 35,99 € aus aber ok muss jeder selber entscheiden :)

bin heut doch noch mal schwach geworden..hab mir black flag,life is strange,terraria und prison architect gegönnt^^

Drei Spiele gekauft, eins zurückwandern lassen. Seitdem zufrieden.

Ich denke mit Rebel Galaxy und Transformers Devastation habe ich gut gewählt.

Skyrim ist im Sale aber die DLC´s nicht? Not nice. Ansonsten Rebel Galaxy und Racedriver Grid gekauft.

Bin auch kein Fan von zu großen Nachlässen, gerade bei Indie-Games, die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Kleine Entwickler verdienen es auch mal, dass man ihre Spiele zum (annähernd) normalen Preis kauft.
Jeder Entwickler ist doch selbst dafür verantwortlich zu welchem Preis er seine Sachen anbietet. Und wenn gerade bei Indie spielen es keiner haben will, dann liegt es bestimmt nicht immer am Preis sondern eher an der Qualität.

Rise of the Tomb Raider - Standard Edition
Outcast 1.1
Party Hard
Dex
Republique
Panzermadels: Tank Dating Simulator

Summer Sale hin oder her. 99% der Spiele die mich interessieren bekomme ich überall günstiger im Internet trotz dem Summer Sale. Wer halt dann noch bei Steam kauft hat selber schuld. Das ist nur meine persönliche Feststellung der letzten Jahre. Ich gucke immer mal wieder durch was welches Spiel kostet (auch welche ich schon besitze) und viele sind erstaunlicherweise immer noch teurer im Sale als die Version, welche ich mir woanders gekauft habe.

Summer Sale hin oder her. 99% der Spiele die mich interessieren bekomme ich überall günstiger im Internet trotz dem Summer Sale. Wer halt dann noch bei Steam kauft hat selber schuld. Das ist nur meine persönliche Feststellung der letzten Jahre. Ich gucke immer mal wieder durch was welches Spiel kostet (auch welche ich schon besitze) und viele sind erstaunlicherweise immer noch teurer im Sale als die Version, welche ich mir woanders gekauft habe.

Jaaa, die mit Gestohlenen Kreditkarten bezahlt werden und dann die Devs so mal garnichts davon haben *slowclap*

Du sagst es. Aber Steam hat sich diesen Hype nun mal aufgebaut.
Und schau dir mal gewisse Gamer Sites an, auch hier, immer wieder gibt es überall einen Sale, aber so wie Steam wird nix gepusht. Da kommen auch gewisse Fragen auf.:-B
Traurig ist, jeder weiß das Steam teuer ist, aber die Fanboys kaufen trotzdem.

Zurück