• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2016: Wie zufrieden seid ihr? - Umfrage

Du sagst es. Aber Steam hat sich diesen Hype nun mal aufgebaut.
Weil Steam also Sales anbietet, sind in deinen Augen Keys aus fragwürdigen Quellen akzeptabel? jo, macht Sinn. Nicht.

Traurig ist, jeder weiß das Steam teuer ist, aber die Fanboys kaufen trotzdem.
Jeder weiß, daß die non-Sale Preise zu teuer sind - deswegen kauft man ja da auch nur Spiele, die im Angebot sind.

Hm, ich weiß nicht, warum Eni jetzt das Fass mit dubiosen Keysellern aufgemacht hat, aber es gibt eine Menge seriöser, hochoffizieller Shops, die meistens günstiger als Steam sind. K
lar unterbieten die Steam dann nicht um 50%, oder gar mehr, wie das bei den eher obskureren Anbietern der Fall ist, aber häufig 10-30% niedrigere Preise als bei Steam, Sales inklusive, sind da eher die Regel, als die Ausnahme. :-)

Mir ist egal wo die Spiele am billigsten sind ich nutze nur Steam weil ich Spiele oft nach paar jahren nochmal zocken will und da hab ich einfach keine lust 100 Plattformen abzusuchen.

Andere Plattformen wie zb Orgin ect. nutze ich nur wenn es Spielvoraussetzung ist und wenn ih das Spiel durch habe Fliegt die Plattform gleich mit runter...

Mir ist egal wo die Spiele am billigsten sind ich nutze nur Steam weil ich Spiele oft nach paar jahren nochmal zocken will und da hab ich einfach keine lust 100 Plattformen abzusuchen.

Andere Plattformen wie zb Orgin ect. nutze ich nur wenn es Spielvoraussetzung ist und wenn ih das Spiel durch habe Fliegt die Plattform gleich mit runter...
keyseller bieten natürliich auch steamkeys an.hunderte male gemacht,nie probleme gehabt

Dafür, daß das Steam Sales überflüssig machen soll, steht aber recht oft "Steam" als günstigster Preis ... :D
Na klar, weil da ja gerade auch Sale ist. :P

Wenn du auf die Historie klickst, dann gibt es aber sehr häufig niedrigere Preise außerhalb von Steam. ;)

Aber "überflüssig" war vielleicht etwas zu eng formuliert. Es nimmt den Steamsales schlicht die "Kraft".

Na klar, weil da ja gerade auch Sale ist. :P

Wenn du auf die Historie klickst, dann gibt es aber sehr häufig niedrigere Preise außerhalb von Steam. ;)
Wie ich schon schrob: "Jeder weiß, daß die non-Sale Preise zu teuer sind - deswegen kauft man ja da auch nur Spiele, die im Angebot sind." ;)

Wie ich schon schrob: "Jeder weiß, daß die non-Sale Preise zu teuer sind - deswegen kauft man ja da auch nur Spiele, die im Angebot sind." ;)

Wir drehen uns im Kreis, habe ich das Gefühl. :-)

Mittlerweile ist es so, dass selbst bei Sales Steam oft höhere Preise aufruft, als das bei Sales von anderen Anbietern (ebenfalls Steam-Keys) der Fall ist.

Früher™ waren Steam Sales mal ein Happening, ein Ereignis, bei dem man dabei gewesen sein mußte. :D
Da gab's in diversen Spielen Achievements, die man erledigt haben oder während des Sales erledigen mußte, um Items zu bekommen, mit denen man sich dann an der Gewinn Wand was aussuchen konnte, zB exklusive DLC Items oder Maps oder iirc sogar ein komplettes Spiel. Das war super motivierend und ich hab sogar ein.zwei Billig Spiele fast ausschliesslich wegen dem Sale Achievement gekauft.

Ich verstehe auch nicht, wieso das gerade für die F2P Sparte nicht mehr genutzt wird: zu den Sales habe ich am meisten in F2P Spiele reingeschaut (eben wegen den Achievements).

Leider ist der ehemals legendäre Steam Sale mittlerweile zu einem durchklickbaren Katalog ohne jedes eigene Charisma verkommen - keine Ahnung, wieso die so ein relativ einzigartiges kundenziehendes Konzept einfach komplett über den Haufen werfen ... :-|

Genau meine Meinung - es ist nix besonderes mehr. Früher ging da richtig was ab und man konnte x Sachen freischalten usw. Heute ist es einfach nur so das mehr Titel einen Rabatt haben als am Mittwoch oder Wochenende. Steam sollte das Konzept schnell überarbeiten, denn es gibt ja einen Grund warum bisher alle so gehyped waren wann endlich der nächste Sale kommt - das wird denke ich nun stark abnehmen.

Für mich gab es nix zu kaufen und das man für die Karten die App braucht nervt auch tierisch - selbst mit Freunden kann ich nicht direkt tauschen, wie lächerlich ist denn das bitte?

Für mich gab es nix zu kaufen und das man für die Karten die App braucht nervt auch tierisch - selbst mit Freunden kann ich nicht direkt tauschen, wie lächerlich ist denn das bitte?

Ja, das neue Sicherheitssystem geht da einem nur auf den Keks. Das schießt weit über das Ziel hinaus.
Selbst wenn Leute mir hier aus der Community / aus der Steam-Freundesliste ein Handelsangebot schicken, muss ich 1 Tag warten, bis ich darauf reagieren kann. Das ist so ein Witz.

Was habt ihr nur alle mit den Karten? Das ist doch sowas von pille palle... ;)

Dir vielleicht, aber andere Leute sammeln eben gerne...selbst wenn's *nur* digital ist. :-)
Naja, es geht hier aber um den VERKAUF von Karten. Von wegen also Sammeln...

Und es will doch wohl niemand bestreiten, dass diese Sammelkarten eine absolute Nebensächlichkeit sind und mit dem eigentlichen Steamsale bzw. Steam ingesamt so gut wie nichts zu tun haben, abgesehen von dem Geld, was Valve damit verdient natürlich. :P

Edit: Ich bin übrigens bei Level 51 auf Steam... :D

Natürlich geht es ums Sammeln. Ich hab die Karten, die ich doppelt, dreifach usw. hab, die hab ich dann auf dem Markt verkauft und von dem Geld dann die fehlenden geholt um das Abzeichen abzuschließen.
Und selbst so mit Freunden zu handeln wird erschwert. Ich hab z.B. heute ein Handelsangebot bekommen (Kartentausch), kann aber nicht gleich darauf reagieren. Das ist schlichtweg albern.

Es scheint den meisten hier sehr ähnlich zu gehen. Viele der älteren Games die mich interessiert haben, konnte ich schon früher bei irgendeinem Sale ergattern, oder auch im herkömmlichen Laden aus einer Wühlkiste fischen... Und meine paar Wunschlistengames waren mir noch zu teuer, um sie mir trotz meiner akuten Überflutung auch noch zuzulegen.

Allerdings habe ich meine Sammlung dennoch mit ein paar Titeln abgerundet :-D und es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.

BF: Bad Company 2 (was mich aus verschiedenen Gründen weniger begeistert)
Rainbox Six 3 Gold (relativ anspruchsvoll kommt mir vor, aber dürfte "relativ gut gealtert" sein).
XCOM Enemy Unknown (mal sehen...)
Toy Soldiers (das alte! - sehr entzückendes WW1-Tower Defense Game)

Trotz der Rückgabemöglichkeit bin ich übrigens zunehmend skeptischer geworden, sogar unabhängig vom jeweiligen Rabatt, denn die Zeit ich durch einen unbedachten Kauf verplempern könnte wird mir immer wertvoller.

Natürlich geht es ums Sammeln. Ich hab die Karten, die ich doppelt, dreifach usw. hab, die hab ich dann auf dem Markt verkauft und von dem Geld dann die fehlenden geholt um das Abzeichen abzuschließen.
Und selbst so mit Freunden zu handeln wird erschwert. Ich hab z.B. heute ein Handelsangebot bekommen (Kartentausch), kann aber nicht gleich darauf reagieren. Das ist schlichtweg albern.
Steam dreht sich aber nicht primär und nicht mal sekundär um die Sammelkarten. Wenn dir das neue System mit den Sammelkarten nicht gefällt, dann such dir doch einfach was anderes. Es gib zig Millionen von Dingen, die man unsinnigerweise sammeln kann... %-)

Steam dreht sich aber nicht primär und nicht mal sekundär um die Sammelkarten. Wenn dir das neue System mit den Sammelkarten nicht gefällt, dann such dir doch einfach was anderes. Es gib zig Millionen von Dingen, die man unsinnigerweise sammeln kann... %-)

Steam dreht sich aber auch nicht Primär um die CS Kiddys die Idiotisch Viel Geld für Waffenskins ausgeben weswegen dann Alle darunter leiden müssen

Zurück