• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2016: Wie zufrieden seid ihr? - Umfrage

Steam dreht sich aber nicht primär und nicht mal sekundär um die Sammelkarten. Wenn dir das neue System mit den Sammelkarten nicht gefällt, dann such dir doch einfach was anderes. Es gib zig Millionen von Dingen, die man unsinnigerweise sammeln kann... %-)

Deine Argumentation ist "komisch". Es betrifft doch das ganze Handelssystem. Wenn dadurch einige Spieler es nur noch ganz schlecht, mit großen Nachteilen nutzen können. Da kann man den ganzen Marktplatz auch gleich ganz streichen.

Deine Argumentation ist "komisch". Es betrifft doch das ganze Handelssystem. Wenn dadurch einige Spieler es nur noch ganz schlecht, mit großen Nachteilen nutzen können. Da kann man den ganzen Marktplatz auch gleich ganz streichen.

Frage: Warum nutzt Du denn dann eigentlich nicht die Steam-App auf dem Smartphone?

Steam dreht sich aber auch nicht Primär um die CS Kiddys die Idiotisch Viel Geld für Waffenskins ausgeben weswegen dann Alle darunter leiden müssen
Sagt auch keiner. Aber wenn es Leute gibt, die das herrschende System ausnutzen bzw. missbrauchen, dann müssen die Schlupflöcher eben geschlossen werden. Für alle anderen gilt dann: Pech gehabt.

Das könnte man in der Tat tun. Muss man aber nicht.

nicht Klugscheißen
Aber Warum braucht man Bitte schön ein Smartphone am Rechner wenn man die meiste Zeit an diesem verbringt?

gerade noch mal bei trine 1&2 und banner saga zugeschlagen :D life is strange(gestern geholt) hab ich sogar schon angezockt.gefällt mir gut bisher

Seit die Flashsales fehlen, machen die Sales einfach keinen Spaß mehr. Das war das Salz in der Suppe.

Gekauft habe ich übrigens nur Black Mesa, also so wenig wie nie zuvor.

Hätte nicht gedacht, dass das passiert. Aber dieses Jahr hab ich mir tatsächlich keine einziges Spiel geholt.
Dark Souls II wollte ich mir unbedingt holen, das war allerdings schon eine Woche vor dem Sale um 66% reduziert. Billiger wurde es auch im Sale nicht, deswegen hab ich es vorher schon gekauft.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass viele Spiele für mich noch gar nicht in Frage kommen, weil mein PC erst Ende des Sommers komplett aufgemöbelt wird. Aber trotzdem hat mich kein Angebot während des Sales vom Hocker gerissen. Ein paar interessante waren dabei, aber nichts wo ich nicht noch warten könnte.
Die Flashsales haben mir auch gefehlt. Durch das Wegfallen bestand kein wirklicher Reiz mehr sich jeden Tag einzuloggen. Man kannte alle Angebote am ersten Tag, was neues hab ich danach dann nicht mehr entdeckt. Hoffe sie werden wieder eingeführt, sonst sind die zukünftigen Sales bedeutend langweiliger.

Das Problem ist eher, dass der sale oftmals gar keine wirkliche rabattaktion mehr ist, sondern nur augenwischerei. Es lohnt sich eigentlich nur entweder bei ganz neuen Spielen, ganz alten oder bei DLCs.

z.B. GTA 5 wird mit 40% Rabatt beworben, die 40$ beziehen sich aber auf den Vollpreis zu Release. Das Spiel kostet im Einzelhandel jedoch eh nur 40€.
Im sale spart man also quasi fast gar nichts.
Spieler, die sich auf den SummerSale wegen z.B. GTA 5 gefreut haben, sind natürlich enttäuscht, da sie sich das game auch jederzeit im Einzelhandel für fast den gleichen Preis hätten kaufen können.

Das "Problem" ist eher, dass Steam das Sale-Monopol verloren hat und viele PCler (vor allem die internetaffinen Hardcorenutzer) je Menge verschiedener Shops nutzen, um günstige Spiele zu ergattern. Man muss heute kein halbes Jahr mehr auf den Steamsale warten. Jede Woche gibt es diverse Sales und Deals bei diversen Shops. In so einem Umfeld ist es klar, dass der Steam-Sale seine Faszination verliert. Da kann Valve auch wenig dran ändern, zumindest nicht, solange sie ihren offenen Ansatz weiter verfolgen (was wir bestimmt alle hoffen). Also eigentlich ist das imo eine gute Sache. Die geringere Attraktivität von Steam-Sales bedeutet letztlich vor allem, dass der Markt gewachsen und auch gereift ist und dass Spieler heute mehr denn je günstige Spiele kaufen können. Für den Verbraucher ist das eine feine Sache.

Ok .. doch noch schwach geworden :D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück