• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Modder empört über das Aus von Bezahl-Mods

Hier könnt ihr euch mal anhören wie die echte Community über euer Verhalten denkt ;)
Es gibt keine "echte" und "falsche"(?) Community. Es gibt nur eine Community, bestehend aus Leuten, die gerne Spiele spielen und an den diversen Möglichkeiten, damit Spaß zu haben, teilnehmen. Und die letzten Endes alle in ihrer Gesamtheit unterschiedliche Meinungen haben.

... und dann gibt es auch Leute, die man mit Argumenten überzeugen kann und die sich nicht zu schade sind, Fehler in ihrer Argumentation oder Interpretation auch mal zuzugeben und ihre Meinung zu revidieren ... ;)
 
Weil er diese Situation bei einer Mod "gefällligst" nicht sehen möchte, aber es bei einer AAA Produktion lockerer hinnimmt obwohl dort viel mehr Geld verlangt wird.
Mööp. Am Thema vorbei. Es geht darum, wieso das Bezeichnen eines Spielzustandes als "desaströs" kein Schimpfen über das Spiel sein kann. Nicht um die Relation zu irgendwas anderem.
 
Es gibt keine "echte" und "falsche"(?) Community. Es gibt nur eine Community, bestehend aus Leuten, die gerne Spiele spielen und an den diversen Möglichkeiten, damit Spaß zu haben, teilnehmen. Und die letzten Endes alle in ihrer Gesamtheit unterschiedliche Meinungen haben.

... und dann gibt es auch Leute, die man mit Argumenten überzeugen kann und die sich nicht zu schade sind, Fehler in ihrer Argumentation oder Interpretation auch mal zuzugeben und ihre Meinung zu revidieren ... ;)

Dann hör dir den Podcast an und du wirst mich verstehen.
Diejenigen die nur die Mods konsumieren sind nicht die echte Community. Die echten Leute sind da draußen und stellen Content her.

Diejenigen die es nur konsumieren und runterladen sind einfach nur Konsumenten bzw. "Taker" wie sie es so schön erwähnt haben. Sie sind wichtig für die Publicity Ja. Aber die echte Community arbeitet selber aktiv und stellt nicht nur Forderungen
wie es die Konsumenten tun.
 
Mööp. Am Thema vorbei. Es geht darum, wieso das Bezeichnen eines Spielzustandes als "desaströs" kein Schimpfen über das Spiel sein kann. Nicht um die Relation zu irgendwas anderem.

Gar nix ist am Thema vorbei lol.
Ich habe über mehrere Absätze hindurch zitiert was ich damit meine in einem Beitrag auf letzter Seite.

Wenn du es hier in deinem Beitrag nur auf diesen kleinen Absatz reduzierst kann ich leider nix dafür Worrel. Klar ist das ein schimpfen aber nichts im Vergleich zu dem was er über die kostenpflichtigen Mods auslässt.
Allein weil schon das Wörtchen "gefälligst" nur im Zusammenhang mit den Mods fällt und nicht mit AAA Spielen ist ein Signal dafür dass er die Mods härter bewertet als AAA Spiele - was sich jeglicher Logik entzieht.
 
Diejenigen die nur die Mods konsumieren sind nicht die echte Community.
Ach, herzallerliebst, dir kann man einfach nicht lange böse bleiben, dafür bringst du einfach viel zu viel Spaß :-D . Jetzt rüttelst du auch schon an den Grundfesten der Sprache, fantastisch. Das Wort Community (englisch: Gemeinschaft oder auch Allgemeinheit) ist zunächst mal ne ziemlich eindeutige Kiste und wenn du da jetzt bestimmte Leute ("Diejenigen[,] die nur die Mods konsumieren") ausschließt (die "sind nicht die echte Community"), ist das schon ein starkes Stück, weil du damit nahelegst, diese seien kein Teil der Gesellschaft oder so. Da musst du schon etwas präziser werden, wenn du dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben willst. Dafür gibts ja all die hübschen genaueren Begriffe, die "Mountain Biker-Community" oder die "Harry Potter-Fan-Community", oder eben, und das ist der Begriff, den du hättest wählen müssen: die "Modder-Community" oder meinetwegen auch "Modding-Community"...
Auf dieser Argumentationsbasis könnte ich jetzt nämlich auch locker sagen: du bist kein echter Mensch. Die gängigen Definitionen bezeichnen schließlich den Menschen als ein Wesen, das zu logischem Denken fähig, vernunftbegabt oder auch verständig ist... alles Eigenschaften, die bei dir so ohne weiteres nicht zu erkennen sind.
 
Zu diesem Punkt existieren bereits 3 Beiträge die es sehr genau erklären. Wer richtig lesen kann wird sie verstehen.
Ich kann dich beruhigen du gehörst nicht dazu.

Denn mit der Fankeule zu schwingen ist leichter als nachzudenken. setzen 6 %)

Edit: Gerade nochmal die Beiträge durchgelesen... idiotensicher reicht wohl heutzutage nicht mehr aus im Netz :B
So ich bin dann mal raus, auf ein solch tiefes Niveau wie du gerade gesunken bist mit dem persönlichen und beleidigenden Angriff kann und werde ich nicht sinken.

Spätestens hier sollte klar sein das man eigentlich nicht mit dir diskutieren kann. Der Witz ist dabei das du dann noch behauptest sachlich diskutieren zu wollen, wobei genau das Gegenteil der Fall ist.

Egal mit dir ist zu dem Thema jedenfalls EOD.
 
So ich bin dann mal raus, auf ein solch tiefes Niveau wie du gerade gesunken bist mit dem persönlichen und beleidigenden Angriff kann und werde ich nicht sinken.
idiotensichere Beschreibung ist keine Beleidigung. Es ist ein umgangssprachlicher Wortgebrauch, bei Dingen die man von A bis Z logisch erklärt damit jeder etwas versteht.
Wer diesen Gedanken nicht verstehen möchte und stattdessen mit Sätzen daherkommt wie "Ja du mit deiner Valve Fanboybrille" etc. muss ich ernsthaft davon ausgehen
dass diejenigen etwas nicht verstehen wollen oder einfach nicht können.

Spätestens hier sollte klar sein das man eigentlich nicht mit dir diskutieren kann. Der Witz ist dabei das du dann noch behauptest sachlich diskutieren zu wollen, wobei genau das Gegenteil der Fall ist.

Wenn die "Kritiker" mir lediglich ihre Frustration aufzwingen wollen und als irgendein Fanboy beschimpfen, braucht ihr euch nicht wundern dass dieses Thema an Niveau verliert.
Ihr denkt wohl auch dass ihr einfach so alles mögliche schreiben könnt und am ende noch ein anständiges Gespräch möglich ist? ja genau ;)

Dieses Thema hat bereits an Niveau verloren als Leute behauptet haben dass Valve 75% einnimmt obwohl diese Information nicht stimmt.
Aufgrund dessen wurde ein Shitstorm ebenfalls gegen Valve neu aufgerollt und am ende sind Leute wie ich für eine Diskussion nicht tauglich weil es grundlose Hetzerei ist?

Hättet ihr von Anfang an mehr Brain benutzt und nicht sofort mit eurem Halbwissen für so einen Chaos gesorgt wie z.b. der Hobbittyp prima demonstriert hat, hätten wir jetzt eine andere Basis bei dieser Diskussion. Ihr fängt immer und immer wieder mit Valve Bashing an nur weil man
den kühlen Kopf bewahrt und drauf hinweist dass einige Sätze komplett an den Haaren herbeigezogen sind. Hier im Forum wird man sofort in die Pro-Valve Ecke gedrängt nur weil man nicht einer Massenhetzerei dazugehört.

Gesellschaft in a Nutshell. Bist du nicht für uns dann bist du gegen uns
 
Du scheinst noch nicht einmal zu merken und zu bedenken wie deine Worte auf andere wirken. Und das du Gegenwind bekommst scheint nicht dazu zu führen das du deine Position überdenkst sondern dazu das du denkst alle anderen wären Geisterfahrer. Narzismuss ist noch die höflichste Beschreibung für dein Verhalten. Davon abgesehen beleidigst du weiterhin und bist immer noch nicht sachlich.
 
Hättet ihr von Anfang an mehr Brain benutzt und nicht sofort mit eurem Halbwissen für so einen Chaos gesorgt wie z.b. der Hobbittyp prima demonstriert hat, hätten wir jetzt eine andere Basis bei dieser Diskussion.
Naja, zunächst mal hatte der Hobbittyp das Halbwissen in einem gänzlich anderen Thread (Black Mesa), sodass dieser Punkt mit DIESER Diskussion gar nix zu tun hat.
Darüber hinaus hat der Hobbittyp aber dann auch zumindest den Anstand bewiesen, diesen Fehler einzugestehen, sich dafür zu entschuldigen und ihn zu korrigieren, statt ihn in deinem Stil unter den Teppich zu kehren und in der vermeintlichen Hoffnung, das würde keinem auffallen, mit eigenem Halbwissen der Marke "Fakt ist (beliebige unbelegte Behauptung einfügen)" gekontert.
 
Du scheinst noch nicht einmal zu merken und zu bedenken wie deine Worte auf andere wirken. Und das du Gegenwind bekommst scheint nicht dazu zu führen das du deine Position überdenkst sondern dazu das du denkst alle anderen wären Geisterfahrer. Narzismuss ist noch die höflichste Beschreibung für dein Verhalten. Davon abgesehen beleidigst du weiterhin und bist immer noch nicht sachlich.

wtf Ich weiß nicht wovon du hier sprichst. Ich werde immer und immer wieder beschuldigt, beschimpft, beleidigt etc.pp :B
von mir bekommt hier niemand solche Wörter zu lesen. Ihr nimmt euch aber die Freiheit dies zu tun weil ich kein Geheimnis draus mache dass ich Valve / Steam mag :top:

Ich habe bei diesem Thema zu keinem Zeitpunkt erwähnt dass Valve gefälligst angebetet werden soll oder sonst was. Oder dass dieses Konzept absolut godlike ist und jeder gefälligst die Klappe halten soll - ganz im Gegenteil.
Ich war so neutral und objektiv wie nur möglich, wenn auch zugegeben leicht optimistisch dass Paid-Mods durchaus funktionieren können wenn ein gutes Konzept dahinter steckt.
Auch habe ich hier nicht gegen die "Community" gestänkert als Valve dieses Experiment zurückgenommen hat wegen der negativen Resonanz ;)

Ich appeliere bei solchen empfindlichen Themen immer so sachlich wie nur möglich zu bleiben, um den Wahrheitsgehalt so hoch wie möglich zu halten. Wenn ihr mit Nicht-Wissen umherschmeißt
und eure Wut rauslässt kann ich nix dafür.

Wer mich beleidigt braucht nicht erwarten dass meine Beiträge ab diesem Zeitpunkt für andere sehr freundlich wirken. Solange ich aber niemanden beleidige interessierts mich nicht wie unfreundlich ich auf euch wirke %)
Wo kommen wir denn hier bitte schön hin. Zuerst anstänkern und sich dann in die Opferrolle begeben? :B Nice try bro

Jede Meinung muss akzeptiert werden, aber eure "Argumente" sind eben nicht meine "Argumente" weil es keine handfeste Informationen gibt. Ich sehe das halt nicht so böse wie ihr das tut - so einfach ist das.
Ich schreibe gerne in "was wäre wenn" Format :top: Wenn aber die ein oder andere Seite meint bei dieser Fantasie Recht haben zu müssen, dann passiert genau das was hier passiert ist.

Schon vor vielen Beiträgen habe mehrmals wiederholt dass man einfach nur abwarten muss. Wenn ich hier wieder mit Valve Bashing konfrontiert werde dann ist das auf euren Mist gewachsen.
 
wtf Ich weiß nicht wovon du hier sprichst. Ich werde immer und immer wieder beschuldigt, beschimpft, beleidigt etc.pp :B
Süß wie du alles mögliche in einem Topf wirst um ne Entschuldigung zu haben andere beleidigen zu können. Glaubst du ernsthaft das dich noch irgendeiner ernst nimmt?

von mir bekommt hier niemand solche Wörter zu lesen. Ihr nimmt euch aber die Freiheit dies zu tun weil ich kein Geheimnis draus mache dass ich Valve / Steam mag :top:
Nein, du beleidigst einfach nur und verdrehst die Welt bzw. lebst nachweislich in deiner Traumwelt. Ist natürlich weitaus besser.

Also wirklich ich weiß nicht was das für ein Verhalten ist was du hier abgibst, aber jedenfalls kein diskussionsfähiges, wenn alle außer dir die Schuldigen sind. Ein normaler Mensch würde drüber nachdenken ob er was falsch macht wenn alle an ihm etwas zu bemängeln haben, du aber nicht.


Ich habe bei diesem Thema zu keinem Zeitpunkt erwähnt dass Valve gefälligst angebetet werden soll oder sonst was. Oder dass dieses Konzept absolut godlike ist und jeder gefälligst die Klappe halten soll - ganz im Gegenteil.
Ich war so neutral und objektiv wie nur möglich, wenn auch zugegeben leicht optimistisch dass Paid-Mods durchaus funktionieren können wenn ein gutes Konzept dahinter steckt.
Auch habe ich hier nicht gegen die "Community" gestänkert als Valve dieses Experiment zurückgenommen hat wegen der negativen Resonanz ;)
Ich muss sagen das wird langsam zum Pippi Langstrumpf Syndrom. Du malst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Ich appeliere bei solchen empfindlichen Themen immer so sachlich wie nur möglich zu bleiben, um den Wahrheitsgehalt so hoch wie möglich zu halten. Wenn ihr mit Nicht-Wissen umherschmeißt
und eure Wut rauslässt kann ich nix dafür.
Vielleicht solltest du dann als erstes mal bei dir anfangen, denn du bist nachweislich weder sachlich noch ist dein Wahrheitsgehalt recht hoch.

Wer mich beleidigt braucht nicht erwarten dass meine Beiträge ab diesem Zeitpunkt für andere sehr freundlich wirken. Solange ich aber niemanden beleidige interessierts mich nicht wie unfreundlich ich auf euch wirke %)
Wo kommen wir denn hier bitte schön hin. Zuerst anstänkern und sich dann in die Opferrolle begeben? :B Nice try bro
Problem ist nur das niemand dich beleidigt hat und du dich gerade selbst in die Opferrolle bringen willst. Bei dir ist halt alles was Fehler bei dir oder Valve aufzeigt eine Beleidigung. Das darfst du gerne weiter träumen, aber die Realität sieht etwas anders aus. Außerdem rechtferigt das dann kein weiteres beleidigen und Geheuchel das man doch sachlich diskutieren will. Dein eigenes Verhalten widerspricht deinen Worten das es an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten ist. Der e

Jede Meinung muss akzeptiert werden, aber eure "Argumente" sind eben nicht meine "Argumente" weil es keine handfeste Informationen gibt. Ich sehe das halt nicht so böse wie ihr das tut - so einfach ist das.
Du akzeptierst ja keine Argumente da ist dein nächstes Problem, du verdrehst ja nachgewiesenermaßen den anderen die Worte um deren Argumente zu widerlegen was ganz erbärmlich ist. Und wir sehen nichts böse sondern realistisch - im Gegensatz zu dir mit deiner rosaroten Valvebrille.

Ich schreibe gerne in "was wäre wenn" Format :top: Wenn aber die ein oder andere Seite meint bei dieser Fantasie Recht haben zu müssen, dann passiert genau das was hier passiert ist.
Achso deine Fantasie ist jetzt der Grund dafür das du andere beleidigst? Die Ausrede muss ich mir merken, vielleicht glaubt dir mir mein 4-jähriges Patenkind, aber vermutlich nicht.

Schon vor vielen Beiträgen habe mehrmals wiederholt dass man einfach nur abwarten muss. Wenn ich hier wieder mit Valve Bashing konfrontiert werde dann ist das auf euren Mist gewachsen.
Ja ja alle doof außer du. Ich würde mal gerne erlben ob du außerhalb des Internets auch so eine große Klappe hast. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da bist du bestimmt ganz klein mit Hut.

Naja jetzt bin ich endgültig raus da dein Verhalten eindeutig nur auf Zank aus ist und du dich dann in die Opferrolle begeben willst. Mit so jemandem kann man vieles, aber nicht sachlich diskutieren wir man ja hier eindeutig sieht.
 
Weil er diese Situation bei einer Mod "gefällligst" nicht sehen möchte, aber es bei einer AAA Produktion lockerer hinnimmt obwohl dort viel mehr Geld verlangt wird.
Nein, ich nehme es eben NICHT lockerer hin. Was ist an "ich stelle bei einer kostenpflichtigen Mod exakt die selben Erwartungen an den Modder wie an einen professionellen Entwickler" nicht zu verstehen? Bei beiden hat die Qualität gefälligst zu stimmen...Das habe ich doch nun schon mehrmals wiederholt und betont.

Und deine letzten Beiträge dieses Abends strotzen auch nicht gerade vor Niveau. Und ich würde immernoch gern wissen, mit welcher Fankeule genau ich hier angeblich schwinge. :B
 
Dann hör dir den Podcast an und du wirst mich verstehen.
Ganz bestimmt tu ich mir nicht nur wegen dieser Diskussion ein knapp 2stündiges Video an, das mich ansonsten nicht die Bohne interessiert. Außerdem können die da sagen, was sie wollen, die Argumente von Meisterhobbit aka der "Hobbittyp" sind im Zusammenhang mit dem Communitybegriff schlüssig. Die "Community" - ohne weitere einschränkende Ergänzung - ist immer die größtmögliche. In diesem Fall die der PC/Konsolen Spieler. Die Modding Community ist in keinster Weise besser oder "echter".

Wenn du es hier in deinem Beitrag nur auf diesen kleinen Absatz reduzierst kann ich leider nix dafür Worrel.
Bei dir kommt man scheinbar nur mit Salamitaktik weiter. ;)

Klar ist das ein schimpfen ...
Halten wir also fest: RedDragon20 hat über AAA Titel geschimpft.

Demnach ist dein Satz "Wer über teure AAA Spiele nicht schimpft braucht über kleinere Mods für viel weniger Geld erst recht nicht schimpfen." unzutreffend, weil er ja nachweislich über AAA Titel geschimpft hat.

... aber nichts im Vergleich zu dem was er über die kostenpflichtigen Mods auslässt.
Halten wir weiterhin fest:
AAA Titel wurden von RedDragon20 mit einem "desaströsen Zustand" bewertet. Rein faktisch ist das zwar erst mal genau wie "idiotensicher" nur eine Feststellung, aber als solche eine ziemlich schwerwiegende. Wenn ich mir jetzt die von dir weiter oben zusammengetragenen Zitate anschaue, finde ich da nichts - rein gar nichts - was "schlimmer" ist als ein "desaströser Zustand".

Allein weil schon das Wörtchen "gefälligst" nur im Zusammenhang mit den Mods fällt und nicht mit AAA Spielen ist ein Signal dafür dass er die Mods härter bewertet als AAA Spiele - was sich jeglicher Logik entzieht.
Ich weiß, das ist jetzt völlig verrückt, aber laß uns doch mal für einen Augenblick annehmen, RedDragon20 hätte einen sinnvollen Standpunkt und seine Argumente wären kohärent:

Das wird mir eine Freude dich hier zu zitieren :B
a) Dass DICE/EA mit BF4 ein Spiel abgeliefert haben, das einen desatrösen Zustand aufwies, steht außer Frage. Aber es wurde gepflegt und gehegt. Es gab zahlreiche Verbesserungen und das ist vergleichsweise kurzer Zeit. Diese Pflege ist bei Moddern niemals garantiert. Und damit auch keine Qualitätssicherung. Irrelevant, ob vor Release oder nach Release.
b) Natürlich müssen Mods, wenn sie denn etwas kosten sollen, fehlerfrei laufen. Ich sehe nicht einen einzigen Grund dafür, warum ich dann an Mods andere/niedrigere Erwartungen stellen sollte, als an professionell entwickelten Produkten. Ich zahle dafür Geld, also haben die Mods gefälligst fehlerfrei zu laufen oder die Modder zumindest die Pflicht, ihre Mods nach Release vernünftig zu pflegen und das gefälligst zeitnahe.
c) Mods dürfen nicht kommerziell werden. Schon allein aus Gründen der Qualität, die Modder nunmal nicht gänzlich gewährleisten und schon gar nicht garantieren können. Sobald Mods kommerziell werden, stehen Modder in exakt der selben Verpflichtung wie Entwickler und das ist unmöglich zu bewerkstelligen
d) Klar, der Modder verdient ein bisschen was nebenbei, aber da ich mal davon ausgehe, dass die meisten Modder studieren oder arbeiten usw., kann die Qualitätssicherung nicht in dem Maß statt finden, wie bei einem professionellen Entwickler, der Vollzeit arbeitet.
Was soll dieser Quark? Du rückst dir den Ball permanent in die Richtung wo es dir am besten gefällt.
Du weißt schlichtweg selber nicht was du davon halten sollst und fällst aber ein finales Urteil darüber ab wie sinnvoll das zu sein scheint. Im gleichen Satz weißt du aber dass selber professionelle Leute, die ihre Spiele sogar für 120€ anbieten,
ihre Software erst in vielen Monaten bzw. nie zu 95% fixen können aber das redest du im Falle von Paid Mods so schön dass ich mir mein Grinsen kaum verkneifen kann :)

Vor allem der Punkt mit " aus Gründen der Qualität dürfen Mods nicht kommerziell werden.... Na wenn ich da an komerzielle Gurken denken muss die sogar 3-stelligen € Betrag kosten.... sorry ich konnte hier mein Lachen nicht verkneifen.

Bei Publishern werden Fehler akzeptiert und bei Moddern zeigt man auf einmal mit dem Zeigefinger dass alles gefällist optimal laufen soll. Herrlich :top:
a)
-"BF4 war zu Release desaströs"
- "durch after-Release Verbesserungen wurde BF4 besser - etwas, das man bei Mod Teams nicht erwarten kann"
Man beachte, daß hier Mod Teams bisher keine explizite QA Abteilung haben (oder wenn, dann jedenfalls deutlich kleiner als bei größeren Herstellern) und aufgrund der bisherigen Standards die Mod vor dem Release in den bestmöglichen Zustand bringen, da ein früher Release ja keine Vorteile bringt. Ein Punkt, der sich bei winkendem finanziellen Lohn auch verändern könnte. Jedenfalls haben AAA Titel Firmen Quartalszahlen, Weihnachtsgeschäfte, Aktionäre etc im Nacken hängen, die auf eine frühzeitige Veröffentlichung drängen, so daß dort eine after Release Patch Abteilung unabdingbar ist.

b)
- "Mods müssen fehlerfrei laufen"
- "an kommerzielle Mods muß man dieselben Anforderungen stellen können wie an AAA Titel"
- "Mods sollen fehlerfrei laufen"
- "Bugfixes sollen bei Mods zeitnah erfolgen"
Nun, daß gekaufte Produkte fehlerfrei laufen sollen, ist denke ich nachvollziehbar. Daß diese das öfters nicht tun, ist schlimm genug, ändert aber nichts an der Anforderung und den dann gerechtfertigten Shitstorms.

Bei den nächsten Argumenten sollte man bedenken, daß Mods bisher einen völlig anderen Status hatten als Vollpreisspiele. Wenn man eine Mod ausprobieren wollte, konnte man sich diese kostenlos runterladen, an-, halb oder ganz durchspielen, danach wieder löschen und hatte selbst bei Nichtfunktionieren oder Nichtgefallen keinerlei Probleme mit Rückgabe oder gar Geld in den Sand gesetzt. Daraus ergibt sich, daß man an Mods bisher nur die Anforderung gestellt hatte: "Wenn's läuft ist gut, wenn nicht, auch egal."
Da dies sich mit der Kommerzialisierung der Mods geändert hätte, geht jetzt RedDragon20 explizit auf diese Punkte, die sich dann ändern würden/müßten, ein und betont dabei noch, daß eben aufgrund des Kommerzfaktors die Anforderungen an Mod sowie AAA Titel gleich zu sein hat. Sprich: Selbstverständlich sollen auch AAA Titel fehlerfrei laufen, bloß ist diese Anforderung eben schon selbstverständlich, so daß man sie nicht explizit erwähnen muß.

c)
- "Mods dürfen nicht kommerziell werden, da Mod Teams nicht in der Lage sind, eine entsprechende Qualitätssicherung zu leisten"
Hierbei geht es um die Flut der Mods, die bisher von Freizeitmoddern hergestellt werden. Diese haben keine QA Abteilung und die Beta und Kompatibilitätstests finden beim Kunden statt. Daß das bei einem gekauften Produkt - egal ob Mod oder AAA - inakzeptabel ist, erwähne ich hier nur zur Sicherheit (idiotensicher und so ;))

d)
- <die selbe Aussage wie c) >

Zusammengefaßt haben wir also den Standpunkt:
"Mods haben aufgrund der kleineren Teams und der Erstellung in der knappen Freizeit weniger Kapazitäten als AAA Titel. Wenn man jedoch Geld für die Mods verlangt, müssen diese den selben Anforderungen wie AAA Titel genügen. Die übrigens auch fehlerfrei laufen sollen, es leider aber nicht immer tun. Aber wenigstens gibt es dort extra QA und Produktpflege Abteilungen, die sich zügig um Probleme kümmern. Genauso, wie ich es eben auch bei Bezahl Mods erwarten würde. Bloß: Wie wollen die das leisten?"

Wo du da ein ständiges "Ball zurechtrücken" erkennen willst, ist mir schleierhaft. Ebenso wie eine unterschiedliche Anforderungen an AAA Titel und Mods. Vor allem, weil RedDragon20 wiederholt darauf hinweist, daß er gleiche Anforderungen an beide stellt.

Wenn sich eine Behauptung "jeglicher Logik entzieht", darf man sich übrigens auch mal die Frage stellen, ob man da nicht vielleicht was falsch verstanden haben könnte. Nur so als Tipp. ;)

Nur weil Worrel deinen Beitrag anders auffasst als ich, liegt ihr beide richtig und ich falsch?
Natürlich liegt RedDragon20 richtig. Es ist schließlich seine Aussage - und er selbst wird ja wohl am besten wissen, wie er das gemeint hat.
Daher liegst du einwandfrei falsch, denn er hat deiner Auslegung seiner Aussagen mehrfach in aller Deutlichkeit widersprochen.

Du scheinst noch nicht einmal zu merken und zu bedenken wie deine Worte auf andere wirken. Und das du Gegenwind bekommst scheint nicht dazu zu führen das du deine Position überdenkst sondern dazu das du denkst alle anderen wären Geisterfahrer. Narzismuss ist noch die höflichste Beschreibung für dein Verhalten. Davon abgesehen beleidigst du weiterhin und bist immer noch nicht sachlich.
wtf Ich weiß nicht wovon du hier sprichst. Ich ...
Danke, reicht.
Genau das ist Narzissmus - wenn sich alles nur um "Ich" dreht. Oft auch mit der Ergänzung "gegen die anderen".

Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Wir haben uns zusammen geschlossen, um dich zu mobben
b) Wir sind alle verblendet und sehen die Weisheit und Wahrheit deiner Worte nicht
vielleicht aber auch
c) Du bist verblendet und uneinsichtig und machst dich dadurch selbst zur Lachnummer.

Stell dir zB mal die Frage: Bist du fähig, bei einer getätigten Aussage, die sich als falsch herausgestellt hat, deinen Fehler einzugestehen?

Ich werde immer und immer wieder beschuldigt, beschimpft, beleidigt etc.pp :B
Aber wieso? Wieso hat mir beispielsweise noch keiner vorgeworfen, verblendet zu sein? Oder mich beschimpft, beleidigt oder beschuldigt?

Auch ich mag Valve im Grunde genommen - hab ja mehrere hundert Spiele dort. Dennoch ist mir bei diversen Stellen der Nachbesserungsbedarf klar.
Aber bei dir hat man wirklich den Eindruck, sobald ein neues Steam/Valve Thema auftaucht, kommt der Doomkeeper und findet das gut - selbst, wenn beim HL3 Release jeder Käufer zusätzlich einen 10 Kilo Eimer von Gabes Scheiße geliefert bekommen würde und die Lieferkosten dafür selbst blechen müßte. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf Ich weiß nicht wovon du hier sprichst. Ich werde immer und immer wieder beschuldigt, beschimpft, beleidigt etc.pp :B

Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, wieso?

btw .. liebes Doomkeeperlein .. vlt. solltest du dir den Rat, den du anderen gegeben hast, mal zu Herzen nehmen.
Aber im umgekehrten Sinn - und zwar, dass du ganze Sätzt verschlingst, anstatt einzelner Worte ... dann würdest du vlt. auch einmal in der Lage sein Zusammenhänge zu verstehen ..
 
@doomkeeper
Worrel hat meine Aussage nicht 'anders' aufgefasst, sondern absolut richtig. Du aber verstehst es scheinbar absichtlich falsch, drehst dir meine Beiträge wie es dir gefällt herum, kommst mit Unterstellungen, ja sogar Lügen und mit der Fankeule, obwohl ich die niemals in dieser Diskussion geschwungen habe...ganz anders als du. :)

Jedenfalls werde ich mich nicht nochmal wiederholen. Das habe ich nun zigmal klar und deutlich gemacht und Worrel hat meine Aussage nochmal zusammengefasst. Verständlicher kann man es für dich nicht mehr machen. Wenn du es immernoch nicht kapierst oder einsehen willst, dann bist du schlichtweg ignorant und dumm. Sorry. Ganz einfach.
 
@doomkeeper:
vergleiche das Modden mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit, für die Du bekanntlicherweise auch kein Geld/ Lohn bekommst.
Gehst Du da auch auf die Barrikaden?
 
Da hast du recht, doch die die sich grade am meisten aufregen, haben die mods erst gratis raus gebracht und auch die mods mit dem wissen erstellt, das sie damit kein Geld verdienen.
 
Zurück