• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

ich kann mir nicht helfen, aber ich finds lustig, schade das das nicht öfter passiert, dann würde vielleicht mal genug leuten ein licht aufgehen das man so einen mist wie steam und co. nicht unterstützten sollte.

Opa, Du sollst doch hier nicht heimlich schreiben! husch, zurück hoch auf Dein Altenteil! :-D

:-B
 
Sooooooooooooooooooo und jetzt ist die Welt wieder für alle in Ordnung... xD
Fröhliches Suchten euch!
 
Dieser Umstand zeigt wieder was das Problem an "always online DRM Kacke" ist.
Gut, kann mit Steam mittlerweile gut leben, aber die Tatsache, dass man bei so einem ausfall keine Möglichkeit hat in den Offline Modus zu wechseln zeigt das Problem sehr gut...
 
Kann mir jetzt schon realer vorstellen wie die Welt aussehen würde, wenn es Beispielsweise über Wochen keinen Strom gäbe.
Chaos,Gewalt,Agression,Mord und Totschlag........ ;-)
 
und was hatten die jetz genau für ein problem ?
werden wir vermutlich nie erfahren, wenn man bis jetzt keine meldung rausgegeben hat wird man das jetzt, wo es offensichtlich wieder läuft, erst recht nicht tun weil die verwirrung und schlechte publicity noch größer wären.

eine downtime von 24 std. würd mich persönlich auch nicht groß stören wenn ich keine verabredung hätte aber sone 24 std. downtime totzuschweigen find ich nicht ohne, auch wenn jetzt hier viele steam fans versuchen die ganze sache runterzuspielen in dem sie das ganze ins lächerliche ziehen ;-)
 
Muharhar! :D
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Willkommen zum Fussball! Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige Cloud, in welcher euch nichts mehr gehört & ihr keinerlei Rechte mehr an euren Daten habt...naja ohne mich.
In der Hoffnung auf weitere Downtimes, auf das auch der Steamsekte die Augen geöffnet werden.
<-
 
Ach Gott.... da fällt mal Steam aus und schon kriegen alle Entzugserscheinungen. Steam fällt so selten aus (wann das letzte mal derartiges passiert ist weiß ich noch nicht einmal) und schon schreien alle nach einem Wegfall der DRM Maßnahmen. Wenn man sich zu helfen weiß (einfach mal den Ivacy Monitor nutzen) kann man trotzdem darauf zugreifen und seine Spiele zocken.
 
Muharhar! :D
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Willkommen zum Fussball! Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige Cloud, in welcher euch nichts mehr gehört & ihr keinerlei Rechte mehr an euren Daten habt...naja ohne mich.
In der Hoffnung auf weitere Downtimes, auf das auch der Steamsekte die Augen geöffnet werden.
<-

Grundsätzlich weiß ich was Du meinst und ich gebe Dir auch recht.Ich heiße es ebenfalls nicht gut.
Aber kann man sich diesem ganzen denn komplett entziehen? Und wenn ich sage komplett dann meine ich auch komplett.
Also kein Smartphone,Kein Facebook und und und ja zukünftig noch nichtmal einen Fernseher.
Glaube dies funktioniert nur wenn man Einsiedler wird und in irgend einem Wald minimalistisch im Einklang mit der Natur lebt.

Einige Leute sollten sich aber endlich mal daran gewöhne das die Zeiten, wo man von 5 CDs ein Spiel auf den Rechner geprügelt und dann anschließend schön unabhängig gezockt hat ein für allemal vorbei sind.
Entweder man akzeptiert das oder man hat das Nachsehen und verzichtet irgendwo.Die Frage ist nur in wie weit man verzichten will.
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Hotshield anmelden...:-/ Keine Probleme!
 
Also Valve könnte uns doch alle einen Urlaub in den USA bezahlen, dort können wir uns auch einloggen :))
Noch wer dabei? :)

War doch einfach. Kurz mit USA-IP einloggen, offline Modus aktivieren, wieder ausloggen und aus D ganz normal im offline Modus spielen.

Ich versteg die ganzen Kiddies echt nicht. Die sollten lieber mal lernen nachzudenken wie man Probleme löst anstelle von laut rumflennen...

Ach ja, Herbs Tip: Hot Spot Shield.
 
Nein, kannst du nicht.

Aus der EULA (Steam Subscriber Agreement
Und im Prinzip steht da genau drin, dass man die Spiele auf Steam nicht mehr besitzt (sie sind also nicht mein Eigentum mehr), sondern man hat eigentlich nur noch eine Nutzungslizenz dafür. So lange Steam läuft und funktioniert, kann man sie spielen. Wenn das irgendwann mal nicht mehr gegeben ist (und dieser Zeitpunkt wird kommen), ist alles weg. Man könnte zwar hoffen, dass man die Spiele irgendwie digital erhält, aber ein Recht darauf hat man nicht. Das wäre dann reine Kulanz von Steam aus.
 
sehr schön ich kauf grundsätzlich keine steam spiele, zwar mehr weil ich einfach meine spiele nicht an einen acount binden will den eine Firma willkrlich sperren kann. aber das ist mal lustig zu sehen vorallem das auch der offlinemodus nicht geht ist schon ne frechheit.

vielleicht kann sich PC Games ja mal zu ner etwas kritischeren berichterstadtung durchringen in der Vergangenheit wurde gerade Steam sehr unkritisch beurteilt.
 
kanns momentan net glauben, dass ich dota 2 bekommen hab ( was soll dota 2 test sein? )

vllt eine entschädigung für die de User ^^

danke Valve, des ist wirklich legender


Glückwunsch und viel Spaß ;)

Dota 2 Test ist übrigens der Client, über den Valve die neuen Patches testet. Die Neuerungen kommen normalerweiße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf den Testclient und dann in der Nacht darauf auf den normalen Client.
 
Steam fällt so selten aus (wann das letzte mal derartiges passiert ist weiß ich noch nicht einmal) und schon schreien alle nach einem Wegfall der DRM Maßnahmen.
ist wie mit der atomenergie und allen anderen missständen in unserer welt, es muss erst was passieren bevor was passiert :-B

Und im Prinzip steht da genau drin, dass man die Spiele auf Steam nicht mehr besitzt (sie sind also nicht mein Eigentum mehr), sondern man hat eigentlich nur noch eine Nutzungslizenz dafür.
das war eigentlich schon immer so, nur hat man inzwischen mit solchen drm plattformen wie steam / origin einen weg geschaffen die kontrolle über das produkt auch nach dem kauf noch zu behalten.
 
Und ich dachte immer das Steam, Origin, Ubilauncher usw. Dinge sind, die die Welt nicht braucht. Aber ohne diese Dinge geht rein gar nichts mehr. Da trifft es plötzlich die ganze Produktpalette, selbst der "Kunde" wird mit einer netten Fehlermeldung konfrontiert. Das nennt man also Rückschritt durch Technik :-)
 
HHä hab steam den seid heut mittag an ohne probleme!Bei mir läuft es jedenfalls
 
Zurück