• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Betreiber Valve Software ergreift Maßnahmen gegen Gifting von Spielen - User empört

[...]Nur der halbkriminelle Saftladen Steam eben nicht, der zockt halt den dummen deutschen Michel ab wo er kann.
1. zwingt dich keiner bei Steam zu kaufen
2. erkläre mir bitte mal, wieso Steam ein halbkrimineller Saftladen ist
3. gibt es oft genug Steamdeals, bei denen man Spiele mehr als günstig bekommt

Wenn Steam mit Billigpreisen in Russland Gewinn macht, würden sie das auch in Deutschland noch, bloß dem Deutschen kann man halt mehr abknöpfen.

Wenn Lebensmittelhändler oder auch alle sonstigen Händler mit Billigpreisen in Russland Gewinn machen - wieso kostet dann bei uns alles so viel? :-B
Sind doch alles halbkriminelle hier .. aber echt ... :pissed:
 
Klar dass du auf den Teil den ich spaßhalber angehängt habe einsteigst.

Auf meine Frage, wieso Steam für dich ein halbkrimineller Saftladen ist, gehst ja nicht ein.
 
Halbkriminell deshalb weils leider noch nicht verboten ist, was die treiben, obwohls verboten gehört.
 
Und wieso gehörts deiner Meinung nach verboten? Einfach weil dir die Preise zu teuer erscheinen oder gibts auch noch andere Gründe?
 
Und wieso gehörts deiner Meinung nach verboten? Einfach weil dir die Preise zu teuer erscheinen oder gibts auch noch andere Gründe?
ach, versuch nicht da was aus dem rausbekommen zu wollen und pack den auf Ignore, sonst fängt man nur an sich aufzuregen bei den Hirnrissigen Aussagen
 
Und wieso gehörts deiner Meinung nach verboten? Einfach weil dir die Preise zu teuer erscheinen oder gibts auch noch andere Gründe?

Natürlich gibts auch andere Gründe. Zum Beispiel, dass sie mein Recht einschränken, Spiele wieder zu verkaufen und damit den im Gesetz festgelegten Erschöpfungsgrundsatz aushöhlen.
 
Wenn die PCG Seite so schlimm ist, warum treibt ihr euch dann überhaupt erst hier rum und habt sogar nen frischen Account bei der Community :-B

Also all zu neu sind die Accounts auch nicht, da jeder mindestens 1 Jahr alt ist. Dir ist schon klar, dass wir im Jahre 2012 sind ? ^^
Nochmals lesen könnte auch nicht schaden, da ich geschrieben hatte, dass das Argument, das der andere vor mir geschrieben hatte eigentlich bereits im Text stehen würde,und so seine Kritik also nutzlos / nicht angebracht war.
 
Das is das bescheidene an Steam. Gekürzte Spiele zu horrenden Preisen!

Meine Devise war bisher - gibt es das Spiel nur gekürzt auf Steam.Deutschland - KEIN KAUF!
Bleiben 3 Optionen:
amazon.de - PEGI Version 59,99€ bei einem neuen Titel *TILT*
amazon.uk - PEGI/UK Version 24,99 Pfund bzw. 29.99 (sind etwa 35€ ohne Versand) - läuft
steam.uk - uncut version von Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein etc. alles für unter 5 Pfund (also etwa 7€) und dann einfach dem Deutschen account giften. - alles roger :)

So habe ich mir z.b. Alien versus Predator 1 (1999 und in dt. nicht mehr erhältlich) gekauft, Wolfenstein, RtcW, Max Payne 1, Prototype. Alles uncut und ich habe nur einen Bruchteil des Deutschen Preises bezahlt.

Die richtige KUNDENORIENTIERTE TAKTIK die Valve JETZT fahren müsste ist:

Preise um 10% senken bzw. das Gefälle der Preise angleichen zumidndest Europaweit, Uncut-Versionen bei Alterverifikation (Kopie personalausweis oder ident) verfügbar machen und FREIES GIFTING zwischen Ländergrenzen akzeptieren und nur bei kommerziellem Missbrauch (russischer Shop verschenkt gewerblich Spiele an deutsche Steam nutzer) verhindern.
Kunden sind keine Kühe, die man auf eine Weide sperrt und die dann nicht über den "Weidenrand" hinausblicken können!
Das ist genauso wie mit Steuern - wer die Steuern erhöht verliert Steuerzahler, da wir freizügigkeit haben.

Bedeutet für uns Kunden bei STEAM - ab sofort NUR noch GIFTEN über UK, RU Accounts und Steam-Deutschland den Mittelfinger mit ihrer Geschäftspraxis zeigen.
Es werden KEINE SPIELE MEHR über den deutschen Steamshop mehr gekauft.
Sobald ein Spiel gekürzt oder auch nur "NUR" mit der deutschen Sprache ausgeliefert wird - KEIN KAUF! Boykottiert auf Länder abgestimmte Spielversionen.
Jedes Spiel sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Multilinguale Version (deutscher user darf Spiel auf komplett Englisch stellen)
- UNCUT mit beruf auf künstlerische Freiheit
- Gültiger Lizenzschlüssel der jederzeit einsehbar ist
- bei vorhandenem Multiplayer auch die Chance ihn zu nutzen (Siehe Dungeon Siege 1 auf Steam - Jeder Steamspieler hat genaut den gleichen Dungeon Siege Key und der Multiplayer wurde mal eben DEAKTIVIERT - FRECHHEIT!)

Wir müssen Valve&Steam da treffen wo es weh tut und das is das GELD. Sie wollen unser GELD - verweigert ihr den Kauf und den Konsum müssen Sie etwas ändern um zu überleben und weiter zu verkaufen. Ansonsten is der Laden schneller dicht als uns lieb ist :D

KEINE EINSCHNITTE!!! Unzensierte Unterhaltungssoftware gehört zur Freiheit dazu!
 
steam.uk - uncut version von Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein etc. alles für unter 5 Pfund (also etwa 7€) und dann einfach dem Deutschen account giften. - alles roger :)

So habe ich mir z.b. Alien versus Predator 1 (1999 und in dt. nicht mehr erhältlich) gekauft, Wolfenstein, RtcW, Max Payne 1, Prototype. Alles uncut und ich habe nur einen Bruchteil des Deutschen Preises bezahlt.
Und genau das verbietet Steam ausdrücklich in seinen AGB. Wenn du mal nen bisschen rumliest wirst du über einige stolpern deren Steam Accounts so gesperrt wurden. Wegen einem Spiel wird das sicher nicht auffallen, wenn das aber einigermaßen regelmäßig vorkommt, gehst du das recht hohe Risiko einer Sperre ein. Dann doch lieber in Videospiel laden und da mal gefragt oder halt direkt importieren. Kostet oft auch nicht mehr.

Preise um 10% senken bzw. das Gefälle der Preise angleichen zumidndest Europaweit, Uncut-Versionen bei Alterverifikation (Kopie personalausweis oder ident) verfügbar machen und FREIES GIFTING zwischen Ländergrenzen akzeptieren und nur bei kommerziellem Missbrauch (russischer Shop verschenkt gewerblich Spiele an deutsche Steam nutzer) verhindern.
Kunden sind keine Kühe, die man auf eine Weide sperrt und die dann nicht über den "Weidenrand" hinausblicken können!
Das ist genauso wie mit Steuern - wer die Steuern erhöht verliert Steuerzahler, da wir freizügigkeit haben.

Würde dir da grundsätzlich spgar zustimmen. Allerdings finde ich die Preise bei Steam nicht allzuhoch. Ja, die Neuerscheinungen krieg ich manchmal anderswo günstiger, aber ansonsten ist Steam jetzt wirklich nicht überzogen teuer. Mal abgesehen davon, dass die Preise für Computer und Videospiele sich in den letzten 15-20 Jahren kaum verändert haben. Ein Vollpreistitel hat auch schon im Jahr 1997 ca. 100 Mark gekostet :) Aber die Altersverifikation um auch an (indizierte) uncut Titel ranzukommen über Steam ist überfällig.

Bedeutet für uns Kunden bei STEAM - ab sofort NUR noch GIFTEN über UK, RU Accounts und Steam-Deutschland den Mittelfinger mit ihrer Geschäftspraxis zeigen.
Es werden KEINE SPIELE MEHR über den deutschen Steamshop mehr gekauft
Wie gesagt: du gehst das Risiko einer Sperre ein, wenn du das über VPN oder sowas kaufst. Gibt da bessere / sicherere Methoden.

Sobald ein Spiel gekürzt oder auch nur "NUR" mit der deutschen Sprache ausgeliefert wird - KEIN KAUF! Boykottiert auf Länder abgestimmte Spielversionen.
Jedes Spiel sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Multilinguale Version (deutscher user darf Spiel auf komplett Englisch stellen)
- UNCUT mit beruf auf künstlerische Freiheit
- Gültiger Lizenzschlüssel der jederzeit einsehbar ist
- bei vorhandenem Multiplayer auch die Chance ihn zu nutzen (Siehe Dungeon Siege 1 auf Steam - Jeder Steamspieler hat genaut den gleichen Dungeon Siege Key und der Multiplayer wurde mal eben DEAKTIVIERT - FRECHHEIT!)
Ich kaufe sowieso nur internationale Versionen, und wenn ich sie erst aus UK importieren muss. Das ist mir das Spielerlebnis wert :) Wenn ein Spiel einen Key hat, kannst du ihn bei Steam doch jederzeit einsehen. Das ist doch längst implementiert.
Die Sache mit DS hab ich auch mitbekommen. Super ärgerlich, aber da sollte man sich beim Publisher beschweren. Da es ein 3rd Party Game ist, ist Steam in dem Fall wirklich nur der Vertriebsweg.
 
hi all wen steam noch was an den preisen machen kan, dan könnte das meine neue platform werden.
 
Das is das bescheidene an Steam. Gekürzte Spiele zu horrenden Preisen!

Meine Devise war bisher - gibt es das Spiel nur gekürzt auf Steam.Deutschland - KEIN KAUF!
Bleiben 3 Optionen:
amazon.de - PEGI Version 59,99€ bei einem neuen Titel *TILT*
amazon.uk - PEGI/UK Version 24,99 Pfund bzw. 29.99 (sind etwa 35€ ohne Versand) - läuft
steam.uk - uncut version von Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein etc. alles für unter 5 Pfund (also etwa 7€) und dann einfach dem Deutschen account giften. - alles roger :)

So habe ich mir z.b. Alien versus Predator 1 (1999 und in dt. nicht mehr erhältlich) gekauft, Wolfenstein, RtcW, Max Payne 1, Prototype. Alles uncut und ich habe nur einen Bruchteil des Deutschen Preises bezahlt.

Die richtige KUNDENORIENTIERTE TAKTIK die Valve JETZT fahren müsste ist:

Preise um 10% senken bzw. das Gefälle der Preise angleichen zumidndest Europaweit, Uncut-Versionen bei Alterverifikation (Kopie personalausweis oder ident) verfügbar machen und FREIES GIFTING zwischen Ländergrenzen akzeptieren und nur bei kommerziellem Missbrauch (russischer Shop verschenkt gewerblich Spiele an deutsche Steam nutzer) verhindern.
Kunden sind keine Kühe, die man auf eine Weide sperrt und die dann nicht über den "Weidenrand" hinausblicken können!
Das ist genauso wie mit Steuern - wer die Steuern erhöht verliert Steuerzahler, da wir freizügigkeit haben.

Bedeutet für uns Kunden bei STEAM - ab sofort NUR noch GIFTEN über UK, RU Accounts und Steam-Deutschland den Mittelfinger mit ihrer Geschäftspraxis zeigen.
Es werden KEINE SPIELE MEHR über den deutschen Steamshop mehr gekauft.
Sobald ein Spiel gekürzt oder auch nur "NUR" mit der deutschen Sprache ausgeliefert wird - KEIN KAUF! Boykottiert auf Länder abgestimmte Spielversionen.
Jedes Spiel sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Multilinguale Version (deutscher user darf Spiel auf komplett Englisch stellen)
- UNCUT mit beruf auf künstlerische Freiheit
- Gültiger Lizenzschlüssel der jederzeit einsehbar ist
- bei vorhandenem Multiplayer auch die Chance ihn zu nutzen (Siehe Dungeon Siege 1 auf Steam - Jeder Steamspieler hat genaut den gleichen Dungeon Siege Key und der Multiplayer wurde mal eben DEAKTIVIERT - FRECHHEIT!)

Wir müssen Valve&Steam da treffen wo es weh tut und das is das GELD. Sie wollen unser GELD - verweigert ihr den Kauf und den Konsum müssen Sie etwas ändern um zu überleben und weiter zu verkaufen. Ansonsten is der Laden schneller dicht als uns lieb ist :D

KEINE EINSCHNITTE!!! Unzensierte Unterhaltungssoftware gehört zur Freiheit dazu!




Hi ich glaube so unrecht hast Du nicht darmit,den wir brauchen alle eine gut gehende seite,gutes geld gegen gute ware.
 
Bei den Aktionen?

Hab glaub ich 95% aller Spiele die ich auf Steam habe in diversen Sales oder Weekenddeals gekauft.
Und da sind die dann nicht wirklich teuer - gibts von -25% bis -75% alles und teilweise bekommt man bestimmte Games dann schon sehr billig.
 
Zurück