Das is das bescheidene an Steam. Gekürzte Spiele zu horrenden Preisen!
Meine Devise war bisher - gibt es das Spiel nur gekürzt auf Steam.Deutschland - KEIN KAUF!
Bleiben 3 Optionen:
amazon.de - PEGI Version 59,99€ bei einem neuen Titel *TILT*
amazon.uk - PEGI/UK Version 24,99 Pfund bzw. 29.99 (sind etwa 35€ ohne Versand) - läuft
steam.uk - uncut version von Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein etc. alles für unter 5 Pfund (also etwa 7€) und dann einfach dem Deutschen account giften. - alles roger
So habe ich mir z.b. Alien versus Predator 1 (1999 und in dt. nicht mehr erhältlich) gekauft, Wolfenstein, RtcW, Max Payne 1, Prototype. Alles uncut und ich habe nur einen Bruchteil des Deutschen Preises bezahlt.
Die richtige KUNDENORIENTIERTE TAKTIK die Valve JETZT fahren müsste ist:
Preise um 10% senken bzw. das Gefälle der Preise angleichen zumidndest Europaweit, Uncut-Versionen bei Alterverifikation (Kopie personalausweis oder ident) verfügbar machen und FREIES GIFTING zwischen Ländergrenzen akzeptieren und nur bei kommerziellem Missbrauch (russischer Shop verschenkt gewerblich Spiele an deutsche Steam nutzer) verhindern.
Kunden sind keine Kühe, die man auf eine Weide sperrt und die dann nicht über den "Weidenrand" hinausblicken können!
Das ist genauso wie mit Steuern - wer die Steuern erhöht verliert Steuerzahler, da wir freizügigkeit haben.
Bedeutet für uns Kunden bei STEAM - ab sofort NUR noch GIFTEN über UK, RU Accounts und Steam-Deutschland den Mittelfinger mit ihrer Geschäftspraxis zeigen.
Es werden KEINE SPIELE MEHR über den deutschen Steamshop mehr gekauft.
Sobald ein Spiel gekürzt oder auch nur "NUR" mit der deutschen Sprache ausgeliefert wird - KEIN KAUF! Boykottiert auf Länder abgestimmte Spielversionen.
Jedes Spiel sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Multilinguale Version (deutscher user darf Spiel auf komplett Englisch stellen)
- UNCUT mit beruf auf künstlerische Freiheit
- Gültiger Lizenzschlüssel der jederzeit einsehbar ist
- bei vorhandenem Multiplayer auch die Chance ihn zu nutzen (Siehe Dungeon Siege 1 auf Steam - Jeder Steamspieler hat genaut den gleichen Dungeon Siege Key und der Multiplayer wurde mal eben DEAKTIVIERT - FRECHHEIT!)
Wir müssen Valve&Steam da treffen wo es weh tut und das is das GELD. Sie wollen unser GELD - verweigert ihr den Kauf und den Konsum müssen Sie etwas ändern um zu überleben und weiter zu verkaufen. Ansonsten is der Laden schneller dicht als uns lieb ist
KEINE EINSCHNITTE!!! Unzensierte Unterhaltungssoftware gehört zur Freiheit dazu!