• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Betreiber Valve Software ergreift Maßnahmen gegen Gifting von Spielen - User empört

find ich schade :( hab oft mit vpn uk in steam uk eingekauft , collections oder games die in germany nicht gibt.

Äh, und was hat das mit dem Artikel zu tun? Wenn Du selber in einem Steam Store im Ausland einkaufst, ist das kein Gifting und sollte auch weiterhin funktionieren.
 
Äh, und was hat das mit dem Artikel zu tun? Wenn Du selber in einem Steam Store im Ausland einkaufst, ist das kein Gifting und sollte auch weiterhin funktionieren.

hab vergessen zu erwähnen das ich mit nen zweiten leeren steam account kaufe und dann auf mein haupt account gifte :) sicher ist sicher

als bezahlung nahm ich immer paypal
 
die können froh sein das überhaupt jemand kohle ausgibt bei denen
bevor ich mir nämlich 60€ für ne digitale version aus den taschen ziehen lasse such ich mir lieber nen neues hobby oder geb ne runde im puff aus.
 
Das heißt nichts anderes ich aber ein Orginal Key und der wird überprüft und wenn das stimmt wird das Spiel freigeschaltet.
Aber was die jetzt machen ist Diktatur. Ich habe ein Orginal Key, der aber nicht freigeschaltet wird weil ich im falschen Land wohne.
Ähmm... hier gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche Keys...

wers glaubt...steam is gegen raupkopien ungefähr so effektiv wie benzin zum feuerlöschen.
Genau wie alle anderen Methoden. Aber nenn mal ein Steam exklusives Spiel das vor Release geleaked wurde und spielbar war.
Es gibt keins. Also ist Steam in dieser Hinsicht um längen besser als SecuROM und die ganzen anderen tollen Kopierschutzdinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
die können froh sein das überhaupt jemand kohle ausgibt bei denen
bevor ich mir nämlich 60€ für ne digitale version aus den taschen ziehen lasse such ich mir lieber nen neues hobby oder geb ne runde im puff aus.

lol .. hörst du dir eigentlich manchmal selber zu bzw. denkst du über die Sachen nach, die du hier so von dir gibst? Den Eindruck erweckt es nämlich nicht wirklich ...

+1 @ ignore (hätt ich schon früher machen sollen)
 
die können froh sein das überhaupt jemand kohle ausgibt bei denen
bevor ich mir nämlich 60€ für ne digitale version aus den taschen ziehen lasse such ich mir lieber nen neues hobby oder geb ne runde im puff aus.

Und nachher bringt dich dann die Polizei nach Hause, weil du noch nicht volljährig bist :-D
 
wird langsam mal zeit dass die welt aufwacht und gleiche preise weltweit erzwingt.

Es kann doch nicht sein dass ein Deutscher für ein neues Game mittlerweile 50-60 € zahlt während man bereits ein paar popelige kilometer weiter in England die meisten sachen für 30-40 € bekommt.

Hauptsache soviel profit wie möglich raushauen aber wenn die Umsätze in den Keller gehen sind eh wieder die Raubkopierer schuld. Dass ein Jugendlicher keine Lust hat 60 € auszugeben und es sich dann lieber saugt sollte eigentlich dem Dümmsten klar sein.

Viele Spiele haben bereits demonstriert dass günstige weltweite preise insgesamt bessere Umsätze erzählen (siehe zahlreiche indie games)

Als AAA Titel könnte man The witcher nennen, das hat damals bei release nur 29 € gekostet. The Witcher 2 war auch billiger wenn ich mich nicht irre.
CD project kann sich definitiv nicht über Geldmangel beschweren. Liegt sicherlich auch daran weil sie generell mit ihren Kunden gut umgehen (durch kostenlose enhanced editions zb.), da sollten sich andere Publisher und Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Kauft eure Spiele einfach bei englischen downloadanbietern wie Gamefly.co.uk oder Gamersgate.co.uk , dann spart ihr bares Geld.

Und wenn der liebe Publisher meint er müsste ein Region lock einfügen -> keyshop + proxy
 
nö die mögen mich denn ich gifte der polizei paar indizierte spiele ausm UK steam store weißte
 
nö die mögen mich denn ich gifte der polizei paar indizierte spiele ausm UK steam store weißte

Wenn du bei denen auch noch mit Gift kommst, dann stecken sie dich gleich in den Bau :-B;-) Naja, Spass muss sein, jetzt aber genug rumgealbert und wieder zurück zum Thema, sonst hauen einem die Mods auf die Finger und lassen ordentlich Dampf ab :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder eine typische tendenziöse Meldung. Steam geht nicht gegen das Giften vor, sondern das ERWERBSMÄSSIGE Giften. Riesengroßer Unterschied, den nur die PCGames nicht sieht.
 
Wenn die PCG Seite so schlimm ist, warum treibt ihr euch dann überhaupt erst hier rum und habt sogar nen frischen Account bei der Community :-B

ich glaube manche regen sich hobbymäßig gerne auf, das sind dann warscheinlich die, die als Frührentner hier Blockwart spielen und Falschparker aufschreiben
 
wird langsam mal zeit dass die welt aufwacht und gleiche preise weltweit erzwingt.

Es kann doch nicht sein dass ein Deutscher für ein neues Game mittlerweile 50-60 € zahlt während man bereits ein paar popelige kilometer weiter in England die meisten sachen für 30-40 € bekommt.

Hauptsache soviel profit wie möglich raushauen aber wenn die Umsätze in den Keller gehen sind eh wieder die Raubkopierer schuld. Dass ein Jugendlicher keine Lust hat 60 € auszugeben und es sich dann lieber saugt sollte eigentlich dem Dümmsten klar sein.

Gleiche Preise sind leider nicht möglich, wie schon hifumi irgendwo am anfang der Diskussion bemerkt hat: Unterschiedliche Länder+ unterschiedliche Löhne/Lebenserhaltungskosten = Unterschiedliche Preise. Ein deutscher Arbeitnehmer mit einem Einkommen von bspw. 2000€ pro Monat kann sich durchaus ein, zwei Spiele für 60€ kaufen ohne Strom oder Gas sparen zu müssen. In Russland bekommen die Arbeitnehmer weniger Geld im Durschnitt und zahlen deswegen auch weniger für Games, damit sie sich ihr Hobby überhaupt leisten können. Unverkaufte Kopien nützen schließlich weder Publisher noch Entwickler etwas. Wie das genau in England aussieht weiß ich nicht, es könnte aber z.B. an unterschiedlichen Steuern auf Games und/oder dem Wechselkurs Pfund/Euro liegen.

Außerdem, welches PC-Spiel außer Blizzard-Titel und CoDs kostet heute noch 60€ bei Release???
 
Wenn sie einfach eine Altersverifizierung einführen würden, mit der dann erwachsene Menschen alles kaufen könnten, dann hätte man das Problem doch gar nicht.
Das würde wohl bei indizierten Games Abhilfe schaffen, aber nicht bei beschlagnahmten, allein bei diesem Sale habe ich mir zwei beschlagnahmte von meinem Ösi giften lassen.

Aber die ganze Geschichte hier wurde eh wieder übertrieben, denn getroffen hat es ja eh nur Amis und Russen, ich war in einem Forum das unter anderem Kontakte zu amerikanischen und russischen Giftern hergestellt hat. Und nur von denen kam plötzlich während des Summer Sales die Meldung , dass sie nicht mehr nichts mehr giften können. Mein Ösi, Schweitzer und Luxi haben weiterhin ihre Dienste zur Verfügung gestellt. Von daher alles nicht so schlimm es sei denn, man will halt beim Sale halt noch mehr sparen.
 
mhm. ich hab noch nie "verbotene" Spiele über Steam gekauft. da gibt es doch genug andere möglichkeiten.
 
Naja schlechter Schachzug seitens Valve. Ich bin froh, dass Darksiders 2 uncut nach DE kommt und kann das dann gott sei dank spielen. Aber andere Games? Im großen und ganzen ändern sie damit nichts, im Gegenteil: Durch solche Maßnahmen fördert Valve das "Pirating" (illegale Downloads von Spielen). Vielmehr "Umsatz" werden sie damit nicht erreichen sondern eher Verlustgeschäfte, wenn auf einmal viele anfangen sich aufgrund der extremen Eindämmungsmaßnahmen die Spiele für 0 Cent zu laden. Ich kann es ja verstehen irgendwo, aber zu Gunsten der Nutzer geht das nicht.
 
Zurück