• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Anhaltende Serverprobleme der Spiele-Plattform

Ne, kannst du nicht, wenn diese bereits auf deinem Acc zugelassen sind. Aber du kannst seit ein paar Wochen deine Bibliothek an Freunde verleihen, wenn du das meinen solltest. Das war aber vor mehreren Jahren nicht möglich ;)
 
Ja wird echt zeit das die das gefixt bekommen, kann seit wochen schon nicht richtig zocken, abends kann ich mich dann meistens einloggen wenn es zu spät ist für noch ne partie.
 
Was mir gerade einfällt:
Dank dem Family Sharing sollten 2 Accounts doch überhaupt kein Problem mehr darstellen, oder? :-D

/edit: Mist, 2 Postings zu spät ^^
 
Haste vollkommen recht, Worrel. Finde ich auch gut und lobenswert, dürfte damit keine Probleme mehr geben. Man musste aber schon lange darauf warten ;)
 
Ne, kannst du nicht, wenn diese bereits auf deinem Acc zugelassen sind. Aber du kannst seit ein paar Wochen deine Bibliothek an Freunde verleihen, wenn du das meinen solltest. Das war aber vor mehreren Jahren nicht möglich ;)
Ahh Ok, habe zwar Steam auch schon seit HL2 rauskam, und auch ca 60 Games, aber noch nie versucht eines zu giften, ich habe immer nur davon gelesen, aber hier gehts ja wirklich nur mit nicht Account gebundenen Games, wieder was dazu gelernt :B
Und ja das mit dem Family Sharing kenne ich, da kann der Besitzer dann aber auch nur im Offline Modus spielen, wärend der "Nutzer" Online sein muß....
 
Steam hat Serverprobleme: 20 Kommentare

Origin hat Serverprobleme: 200 Kommentare

:B
 
Und ja das mit dem Family Sharing kenne ich, da kann der Besitzer dann aber auch nur im Offline Modus spielen, wärend der "Nutzer" Online sein muß....
Was ja bei einem Zweitaccount, dessen Spiele man spielen will, kein Problem darstellt, da den ja sonst keiner nutzt. ;)
 
In letzter Zeit ist das schon ein wenig nervig geworden. Zum Glück funktioniert der Offline-Modus bei mir immer einwandfrei und so bemerkt man das kaum. Nur kann man dann halt nicht auf den Shop etc. zugreifen.
 
Ich bin schon froh, wenn darauf hingewiesen wird, das es damit momentan Probleme gibt. Denn ich neige zu totaler Hysterie und Überreaktion, wenn bei mir am PC was nicht funktioniert und grabe dann auch gleich mal in der Firewall usw. nach Ursachen, die ich grundsätzlich erstmal immer bei mir suche. So wie vor 2 Tagen nach der Arbeit, etwa um Mitternacht... 10 x Passwort eingegeben, nie geschafft, sowas pflegt meine Computer-Paranoia ungemein :B

Wenn mal der Shop oder was auch immer für eine Stunde nicht geht, kann ich gut damit leben..., schau ich halt ein bissl später nach, soll mir nix schlimmeres passieren im Leben :B
 
Ein scheiss geht, Steam regt mich gerade mal richtig auf! Dauernt Verbindungsunterbrechungen! Es ist nicht gegen einzuwenden, wenn mal was nicht geht, aber wenn man seine ZAHLENDEN Kunden im Regen stehen lässt und sein Süppchen kocht,....dann soll man sich nicht aufregen?

Scheisse nur das die meisten Spoiele auf Steam angewiesen sind, sowas kotzt mich am meisten an, so ein verkommender Drecksladen.

Nicht nur scheiss Support, deren Technik ist auch noch für den Müll, hauptsache sie haben ihr fuckung SteamOS und PSN mit im Programm,...aber ja nicht die HArdware aufrüsten.....der Verein ist bestimmt in Cooperation mit EA gegangen.....
 
Ein scheiss geht, Steam regt mich gerade mal richtig auf! Dauernd Verbindungsunterbrechungen! ....dann soll man sich nicht aufregen?
Sicher ist das Mist und klar besteht da Verbesserungspotential. Und ja, man könnte das Ganze auch mal mit seiner Kundschaft kommunizieren.

Aber aufregen?

Es ist ja jetzt bekannt, daß Steam momentan Probleme hat. Irgendwann werden die auch wieder weg sein.
Da kann man natürlich auf dem Standpunkt stehen: "Ich hab dafür gezahlt! Ich will da jetzt spielen!!!!" und vor Wut rot anlaufen und sich mit Verbindungsabbrüchen rumärgern...

... oder man macht oder spielt einfach was anderes, bis deren Probleme beseitigt sind. Ist ja nicht so, daß alle PC Spiele ein online-Steam verlangen. Schlimmstenfalls kann man sich mit irgendwelchen Browserspielchen behelfen, falls zusätzlich weitere Spieleserver ausfallen (zB wegen Diablo 3 Addon Release).

Persönliches Aufregen bringt jedenfalls gar nix. :)
 
vorallem
Steam funktionier nicht nicht genug als das man da großes Mimimi machen müsste, denn oft reichts auch mal 5min zu warten oder Offline zu gehen
 
Zurück