doomkeeper
Nerd
- Registriert
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
Schau mal zu welchen Spielen ich hier im Forum näher eingegangen bin, und dann auf das Alter der Spiele und das Erstellungsdatum meiner Posts. Dann dürfte dir schnell klar werden, dass dem nicht so ist.
Und weshalb sollte ich dann mit Steam überhaupt ein Problem haben? Macht keinen wirklichen Sinn.
Nein, ist es definitiv nicht.
Weshalb dann einen Kopierschutz, ist doch dann überflüssig.
Nein, kann man nicht. Wer ein Auto fahren kann, kann noch lange nicht ein Auto knacken. Wer Steam so bedienen kann, dass es ihm keinerlei wirkliche Probleme macht, schafft es auch relativ leicht illegal an die Spiele zu kommen.
zum 1.
Man beachte mein


zum 2.
es ist nicht ganz dasselbe weil man das Spiel an ein Konto bindet.
Aber der Rest ist doch dasselbe. oder nicht?
zum 3.
Wofür ein Kopierschutz da ist muss man ja nicht erklären.
Inwiefern ein Schutz wirkungslos ist, ist egal.
Solange man keine permanente Inet Verbindung braucht um das Produkt nutzen zu dürfen
ist alles im grünen Bereich. oder nicht?
zum 4.
Du driftest leicht vom eigentlichen Thema ab.
Mir gehts darum dass du ein Schutzsystem für sinnlos hälst.
Dass man einen Schutz umgehen kann ist vielen Leuten klar.
Aber nicht jeder macht sich Gedanken wie man etwas cracken kann, da der Otto
Normalverbraucher einfach das Spielen möchte was er kauft.
Deswegen auch mein Vergleich mit der Polizei, Diebstahlsysteme etc.
Es gibt überall Sicherheitssysteme auf der Welt, obwohl man sie leicht umgehen kann.
Also könnte man (sofern ich dich richtig verstehe) jegliche Art von Schutz
auf der Welt gleich übers Bord schmeissen da man sowieso alles aushebeln kann.
Oder versteh ich was falsch?
.gif)
mfg
