@ mistersmith.
Ich versuche mal hier keine Origin Diskussion zu führen... *dagegen ankämpf*
Ne. Fakt ist. Dass seit Origin jeder gleich
böse zu Steam rübergeschielt hat und die beiden
Programme auf der gleichen Ebene sah (was einfach nicht so ist bzw. war)
Wenn es um Origin ging, war automatisch Steam auch mitdabei und die Diskussion
endete immer mit einem "Steam ist an allem Schuld"
Über die ganzen Jahre war es immer ruhiger um Steam.
Aber seitdem EA mit Origin ganz deutlich gezeigt hat wie man
so eine Platform NICHT unter die Leute schmeissen darf,
lassen viele Leute auch ihren Frust über Steam aus.
Und dass Valve irgendein System reinbaut um alle Spiele freischalten zu können (im Falle einer schließung)
ist auch eigentlich sonnenklar und ich hab mir persönlich nie Gedanken darüber gemacht weil
da kompetente Leute dahinter Stecken. Für mich war sowas nie ein Thema...
Aber die Leute sind verrückt gelaufen....
WENN ich EA´s Origin nutzen würde, DANN würde ich mich unsicher fühlen was meine Spiele angeht.
Warum? EA geht genau so mit seinen Mitarbeitern um, mit seinen Partnern und Studios.
Das ist ein Riese der nie genug "nehmen statt geben" kann
Die haben so viele Käufer (auf der ganzen Welt), dass sie ihre Käufer nicht mehr
ernst nehmen. Es sind keine Käufer mehr sondern nur noch eine Zahlen
Valve ist eher der kleinere Riese, macht eine überschaubare Anzahl an Spielen die aber dafür
extrem viel fürs Geld bieten. Fans werden respektiert und dementsprechend
beachtet.
Das ist eben der Knackpunkt.
EA hat einfach keinen Durchblick mehr und würde am liebsten "Alles" haben und machen.
Valve dagegen hat sich erstmal finanziell abgesichert und entwickelt in längeren
Zyklen extrem hochwertige Spiele die ihren Vollpreis gerecht werden (was 95% auf alle Spiele nicht zutrifft)
Ich würde EA gerne alles abkaufen und das ein oder andere Spiel (BF3 z.b.)
holen (vll sogar Syndicate)
Aber was die sich seit Jahren erlauben lassen und die Kunden für so blöd halten... nee
In so einen Verein stecke ich persönlich kein Geld und Vertrauen mehr rein.
Ist aber jedem selbst überlassen
.gif)
Alles vertrauenssache
wieder mal viel zu langer Post und meine Werbetrommel hat wieder mal zugeschlagen

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)