• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam - Absatz erneut verdoppelt und über 1800 neue Produkte aufgenommen

Das Wichtigste wäre vor allem, wenn sie endlich mal eine Altersverifizierung einführen würden. Damit man keine Probleme mehr hat, diverse Spiele aus dem Ausland hier zu aktivieren oder Leute, die den Downloadvertrieb mögen auch Spiele wie Dead Island und Postal kaufen können. Das ist doch immer noch der dickste Minuspunkt ;-)

Altersverifizierung wirds geben, soviel ich weiß. nur wann weiß niemand.
Und hierzulande indizierte Spiele wird man trotz Altersverifizierung nicht bekommen
da sie auf dem Index stehen.

:-]

@ Anjuna80

Quelle kommt per Edit. mom :)

Danke, hab das Statement schon gefunden.

Zum Topic:
Alles andere als Umsatzzahlen halte ich für nicht aussagekräftig genug, ob ein Unternehmen wächst oder nicht.

Altersverifizierung wirds geben, soviel ich weiß. nur wann weiß niemand.
Und hierzulande indizierte Spiele wird man trotz Altersverifizierung nicht bekommen
da sie auf dem Index stehen
.

:-]

@ Anjuna80

Quelle kommt per Edit. mom :)

Genau deswegen, unter anderem, will ich ja von dem Downloadvertrieb nichts wissen, nur als Beispiel. Weil als Ladenversion kann ich mir dann so ein Spiel einfach importieren und fertig. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)

Genau deswegen, unter anderem, will ich ja von dem Downloadvertrieb nichts wissen, nur als Beispiel. Weil als Ladenversion kann ich mir dann so ein Spiel einfach importieren und fertig. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)

Das kannst Du doch immer noch, auch wenn Du Steam benutzt ???

Seit der Veröffentlichung von Origin wird auf Steam rumgetrampelt.
Wie meinen? Auch wenn ich kein Freund von Origin bin, war mir das viel zu übertrieben, wie über Origin hergezogen wurde. Das war soviel, das reicht für die nächsten 10 Jahre.:-B
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Origin und Steam, würde ich klar Origin wählen.

Ganz einfach aus dem Grund, die könnten es sich viel weniger als Steam leisten meinen Account irrtümlich zu sperren und dann nicht mehr zu entsperren.
Und im Gegensatz zu Steam, habe ich bis jetzt darüber auch noch nie etwas in den Foren dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hier im Thread.
Das war aber nicht von Valve.
Das ist natürlich nicht nur den Fans wichtig, sondern auch uns als Firma, die mit Steam Kontakt hat. Denn wir möchte nicht, dass die Total War-Fans auf uns böse sind, wenn Steam nicht mehr funktioniert und damit auch unser Spiel nicht mehr gehen würde.
Diese Befürchtung hatte ich früher auch, aber mittlerweile hat sich gezeigt, wenn ich mich nicht irre z. B. auch bei Gothic 4, dass in so einem Fall ein Patch dann doch nachgeliefert wird.

Da muss ich zugeben das ich falsch lag. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Insolvenz oder ähnliches, diese Problematik dann noch jemanden interessieren würde.

Edit: Okay, ich hätte besser den ganzen Text lesen sollen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@ mistersmith.

Ich versuche mal hier keine Origin Diskussion zu führen... *dagegen ankämpf* :-B

Ne. Fakt ist. Dass seit Origin jeder gleich
böse zu Steam rübergeschielt hat und die beiden
Programme auf der gleichen Ebene sah (was einfach nicht so ist bzw. war):-$

Wenn es um Origin ging, war automatisch Steam auch mitdabei und die Diskussion
endete immer mit einem "Steam ist an allem Schuld"

Über die ganzen Jahre war es immer ruhiger um Steam.
Aber seitdem EA mit Origin ganz deutlich gezeigt hat wie man
so eine Platform NICHT unter die Leute schmeissen darf,

lassen viele Leute auch ihren Frust über Steam aus.:-P

Und dass Valve irgendein System reinbaut um alle Spiele freischalten zu können (im Falle einer schließung)
ist auch eigentlich sonnenklar und ich hab mir persönlich nie Gedanken darüber gemacht weil
da kompetente Leute dahinter Stecken. Für mich war sowas nie ein Thema...

Aber die Leute sind verrückt gelaufen....

WENN ich EA´s Origin nutzen würde, DANN würde ich mich unsicher fühlen was meine Spiele angeht.
Warum? EA geht genau so mit seinen Mitarbeitern um, mit seinen Partnern und Studios.
Das ist ein Riese der nie genug "nehmen statt geben" kann

Die haben so viele Käufer (auf der ganzen Welt), dass sie ihre Käufer nicht mehr
ernst nehmen. Es sind keine Käufer mehr sondern nur noch eine Zahlen
Valve ist eher der kleinere Riese, macht eine überschaubare Anzahl an Spielen die aber dafür
extrem viel fürs Geld bieten. Fans werden respektiert und dementsprechend
beachtet.

Das ist eben der Knackpunkt.
EA hat einfach keinen Durchblick mehr und würde am liebsten "Alles" haben und machen.
Valve dagegen hat sich erstmal finanziell abgesichert und entwickelt in längeren
Zyklen extrem hochwertige Spiele die ihren Vollpreis gerecht werden (was 95% auf alle Spiele nicht zutrifft)

Ich würde EA gerne alles abkaufen und das ein oder andere Spiel (BF3 z.b.)
holen (vll sogar Syndicate)
Aber was die sich seit Jahren erlauben lassen und die Kunden für so blöd halten... nee
In so einen Verein stecke ich persönlich kein Geld und Vertrauen mehr rein.

Ist aber jedem selbst überlassen :-)
Alles vertrauenssache :-)

wieder mal viel zu langer Post und meine Werbetrommel hat wieder mal zugeschlagen :-B:-]

Ist aber jedem selbst überlassen :-)
Alles vertrauenssache :-)
Da hast du recht und ich vertraue darauf dass Steam sich nicht bei den Konsolen durchsetzen kann so wie beim PC. Solange die Mehrheit ihre Konsole noch nicht einmal an das Internet angeschlossen haben, ist mein Vertrauen hoffentlich gerechtfertigt. :-)

Da hast du recht und ich vertraue darauf dass Steam sich nicht bei den Konsolen durchsetzen kann so wie beim PC. Solange die Mehrheit ihre Konsole noch nicht einmal an das Internet angeschlossen haben, ist mein Vertrauen hoffentlich gerechtfertigt. :-)

glaub da muss ich dich enttäuschen :P

wenn Konsolen auch immer mehr auf den Digitalen Markt umschwenken werden, wird automatisch Steam eine große Rolle spielen.
Origin kommt dann auch noch hinzu.

aber da kann man wirklich nur abwarten und Tee trinken.

Ich weiß nur eins. Der Digitale Markt wird immer mehr an Bedeutung gewinnen ob wir es wollen oder nicht. :-|
Inwiefern sich die "DRM" Maßnahmen verschärfen werden weiß wohl niemand.

Vielleicht kommen noch bestimmte Abo´s hinzu.
Premium Bereiche etc.

EA ist hinter solchen Geschichten ganz gern vertreten wenn man ihren
Statements Glauben schenken darf.

Es wird nie wieder gut, es kann nur besser werden :-B

wenn Konsolen auch immer mehr auf den Digitalen Markt umschwenken werden, wird automatisch Steam eine große Rolle spielen. Origin kommt dann auch noch hinzu.

unwahrscheinlich, dass die konsolenhersteller alternative marktplätze auf ihren geräten zulassen.
vielleicht kooperiert einer exklusiv mit valve/steam oder kauft den laden, das ist vielleicht nicht völlig auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
unwahrscheinlich, dass die konsolenhersteller alternative marktplätze auf ihren geräten zulassen.
vielleicht kooperiert (oder kauft?) einer exklusiv mit valve/steam oder kauft den laden, das ist vielleicht nicht völlig auszuschließen.

Hoffentlich nicht, vorallem wenn, dann wär´s wohl Sony, denn da läuft Steam ja schon und wenn man mal schaut wie beide da mit dem Hack umgegangen sind . . .
Aber das Ding ist halt ja auch wieder, das so da jeder Hersteller seinen eigenen Laden hat und jede andere Plattform ist halt wieder wer der einem selber Wasser abgräbt, also ich würds nicht machen

Wobei ich mich jetzt aber irgendwo frage, ist das eigentlich Koscher das man auf Konsolen nur den einen Store hat? Wär ja auch mal ne Idee für nen gelangweilten Anwalt da die Freiheit auf Konsolen durchzuboxen :-B

Zurück