• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Startprobeme

Ach so - das ist normal, damit du eben nicht den "linken" 4Pol Stecker auf die "rechten" 4 Buchsenlöcher des Boards anschließt oder umgekehrt.

Hast Du denn unter dem Board alle Abstandhalter montiert, die vorgesehen sind, und auch NUR dort und nicht aus Versehen da, wo das Board gar kein Bohrloch hat?
 
ich hab mehr montiert als nötig, ja, aber die sind neben dem board, sprich die sollten nicht stören, weil die garnicht berührt werden...

Da es nicht mehr fünf mal peipt, sondern "nur" des Bild fehlt, hab ich mal noch ne Frage:
Am Netzteil sind 2 PCIe Stromsteckplätze; ich hab vom ersten den 8-Pin Anschluss der Graka angeschlossen und vom zweiten den 6-Pin, aber mit den Kabeln vom Netzteil und nicht denen von der Karte, weil die Karte Kabel mit 4 Stiften hat, wozu ich soweit ich weis einen Adapter brauch?
 
ich hab mehr montiert als nötig, ja, aber die sind neben dem board, sprich die sollten nicht stören, weil die garnicht berührt werden...

Da es nicht mehr fünf mal peipt, sondern "nur" des Bild fehlt, hab ich mal noch ne Frage:
Am Netzteil sind 2 PCIe Stromsteckplätze; ich hab vom ersten den 8-Pin Anschluss der Graka angeschlossen und vom zweiten den 6-Pin, aber mit den Kabeln vom Netzteil und nicht denen von der Karte, weil die Karte Kabel mit 4 Stiften hat, wozu ich soweit ich weis einen Adapter brauch?
Das ist schon richtig so. Die Adapter bei der Karte sind nur für alte Netzteile, die - obwohl sie genug Leistung haben - nur 1x PCIe-Stecker haben, oder sogar gar keinen. Aber wenn Du die passenden Kabel vom Netzteil schon hast, dann nutzt man die auch. Es müssen halt nur die genauen passenden Stecker sein - also, nur 6Pin-Stecker an einen 8Pin-Anschluss der Karte ginge nicht.

Der Monitor ist aber auch an der Grafikkarte dran und nicht aus Versehen am Board-Monitor-Anschluss?
 
Hab den des Kabel vom Netzteil (PCIe1) zum 8Pin Anschluss gesteckt und des andere (PCIe2) zum 6Pin, wobei ich die 2 zusätzlichen Pins von dem 8 Pin zur Seite geklappt hab, dass er rein passt, weil ein 6 Pin is nicht dabei.

Ja, Monitor is an der Karte mit nem HDMI Kabel verbunden...
 
Es könnte halt sein, dass da am Board was futsch ist und von da auch das Zeug am Stecker dann herkommt... ist jetzt aber echt schwer zu sagen, woran es liegt, wenn man nicht gegentesten kann. Also zb anderes Netzteil, andere Grafikkarte (oder Grafikkarte in anderem PC) usw.
 
Joa, n Kumpel bringt mir morgen ne andere Grafikkarte vorbei, dann test ich mit der mal; anders Netzteil is da eher schwierig^^
 
Hab den PC nochmal fast komplett auseinander und wieder zusammen gebaut und neu verkabelt. Jetzt funktioniert er, nur was das Problem war weis ich nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück