• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Unglaublich, eine der nervigsten Sachen überhaupt, wird endlich aus dem Spiel getilgt

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
339
Reaktionspunkte
16
Ernsthaft, wie kommst du darauf, dass das Laufen auf dem Planeten nervig ist für uns Spieler? Das ist total absurd. Die ständigen Ladebildschirme und Unterbrechungen bei jeder Tür, die man öffnet, das ist das, was uns stört, und nicht das wenige Laufen über die kleine Fläche. Alles andere im Spiel ist okay, aber die ständigen Ladebildschirme haben mir und vielen anderen das Spiel versaut. Auch dass man mit dem Raumschiff nicht wie in Elite Dangerous auf Planeten selbst landen oder fliegen kann und im Weltraum nichts unternehmen kann, hat das Spiel versaut. Das ist das, was uns stört, und das Schlimme ist, dass man uns durch die Trailer vor dem Release vorgemacht hat, dass genau das möglich ist. Tja, selber schuld, ich habe es einmal gespielt und es seitdem nicht mehr gespielt.
 
Ernsthaft? Ich habe das Game aufn Rechner... ja... vin wegen des hypes der gemacht wurde. Gelernt habe ich den Hype nicht mehr zu folgen. Den ersten Planeten hab ich schonmal gehasst wegen des laufens und das man nichtmal 2 Minuten latschen konnte weil der Character schlapp macht... sowas direkt zu beginn ist eben schlecht. Dazu musste ich das Game noch neu von vorne beginnen weil der Spielerstand vom altrechner nicht mehr gelesen wurde... mal gut dad diese Game zur Maus die ich haben wollte Gratis gewesen ist sonst würde ich mich sowas von ärgern... glaub so ein Game ist was für Leute mit Zeit, die hab ich nicht und dank der Bugs plus des pseudorealismus lässt mich die News völlig kalt weil ich mir ebenso die Ladescreens und die Sauerstoffmechanik weg gepatcht gewünacht hätte.
 
Haha und ich dachte die Aufhebung der Loot Last😂 Das war für mich ein Grund aufzuhören.
 
Ernsthaft, wie kommst du darauf, dass das Laufen auf dem Planeten nervig ist für uns Spieler? Das ist total absurd. Die ständigen Ladebildschirme und Unterbrechungen bei jeder Tür, die man öffnet, das ist das, was uns stört, und nicht das wenige Laufen über die kleine Fläche. Alles andere im Spiel ist okay, aber die ständigen Ladebildschirme haben mir und vielen anderen das Spiel versaut. Auch dass man mit dem Raumschiff nicht wie in Elite Dangerous auf Planeten selbst landen oder fliegen kann und im Weltraum nichts unternehmen kann, hat das Spiel versaut. Das ist das, was uns stört, und das Schlimme ist, dass man uns durch die Trailer vor dem Release vorgemacht hat, dass genau das möglich ist. Tja, selber schuld, ich habe es einmal gespielt und es seitdem nicht mehr gespielt.
Persönlich hat nicht das alles eigentlich nicht gestört.
Eigentlich eher, das die Transport Links nicht richtig funktionieren und man sich so keine automatisierten Anlagen bauen kann wie bei Minecraft.
So lange das nicht funktioniert.. ist das Spiel für mich tot.
 
Ernsthaft? Ich habe das Game aufn Rechner... ja... vin wegen des hypes der gemacht wurde. Gelernt habe ich den Hype nicht mehr zu folgen. Den ersten Planeten hab ich schonmal gehasst wegen des laufens und das man nichtmal 2 Minuten latschen konnte weil der Character schlapp macht... sowas direkt zu beginn ist eben schlecht. Dazu musste ich das Game noch neu von vorne beginnen weil der Spielerstand vom altrechner nicht mehr gelesen wurde... mal gut dad diese Game zur Maus die ich haben wollte Gratis gewesen ist sonst würde ich mich sowas von ärgern... glaub so ein Game ist was für Leute mit Zeit, die hab ich nicht und dank der Bugs plus des pseudorealismus lässt mich die News völlig kalt weil ich mir ebenso die Ladescreens und die Sauerstoffmechanik weg gepatcht gewünacht hätte.
Den Sauerstoff-kram lässt sich durch Mods oder sogar die Entwicklerkonsole umgehen, die ständigen Ladebildschirme dagegen. . .
Aber was soll man erwarten, wenn Bethesda sich weigert sich von dieser absolut veralteten Engine zu trennen? Wahrscheinlich wird auch das neue Elder Scrolls, wenn es denn irgendwann mal rauskommt unter den gleichen Problemen leiden. Nur weil man ne hübschere Fassade drüberzieht, wird das marode Grundkonstrukt nunmal nicht besser.
 
Ernsthaft, wie kommst du darauf, dass das Laufen auf dem Planeten nervig ist für uns Spieler? Das ist total absurd

Äh.. ne, das war wirklich einer der meistgenannten Kritikpunkte von Anfang an.

Den Sauerstoff-kram lässt sich durch Mods oder sogar die Entwicklerkonsole umgehen, die ständigen Ladebildschirme dagegen. . .
Aber was soll man erwarten, wenn Bethesda sich weigert sich von dieser absolut veralteten Engine zu trennen?

Der Gag ist - und das weiß man durch die Modder - viele Ladebildschirme sind unnötig, auch mit dieser altbetagten Engine.

Gerade auf New Atlantis, wo fast jeder Laden einen Ladebildschirm bedingt merkt man das, auf anderen Planeten geht das auch ohne. Vermutlich war das eher so ein Ding dass die einzeln erstellt, aber nie zusammengefügt worden sind, anderswo ging es ja auch.

Und Modder hatten ja auch festgestellt dass ganz erstaunliche Routinen in der aktuellen Engine schlummern, z.B. dass WÄHREND der Laufzeit außerhalb des Sichtfeldes Inhalte ausgetauscht werden können anhand dynamischer Parameter usw.

Tenor war, die Engine könnte wesentlich mehr, die Ersteller selber haben aber die Features nicht genutzt, warum auch immer (vermutlich nicht rechtzeitig fertig oder nicht ausgereift).
 
Zurück