• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars squadrons

Tom6300

NPC
Mitglied seit
24.05.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,
möchte mir Sqadrons PC Version zulegen um es in VR zu spielen.
Nun meine Frage, über welcher Plattform läuf das Spiel besser in VR, Steam oder Origin?
Welche Empfehlun habt ihr für den Kauf, Steam oder Origin?
Welche Platform ist unkomplizierter für die Bedienung sprich Login?
Zbs. Verbindung der VR Brille, Bedienung im Menü usw. (VR Brille HP Reverb G2).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss brauchen alle EA Spiele, die man auf Steam kauft sowieso auch eine Origin Anbindung. Insofern kommst du um Origin so oder so nicht rum.

Zu VR: ich habe squadrons über Origin mit einer Rift ausprobiert und hatte keine Probleme.
 
Wie @MrFob schon sagt, den EA Account und Launcher braucht du zu 100%, egal ob du das Spiel über Steam oder vergünstigt mal damals/eventuell sogar jetzt bei dem Epic Sale kaufst, der EA Launcher ist 100% Pflicht.
Steam kannst du da also nur als Zwischenbasis nehmen falls du Steam Fanboy bist. Steam hat hier Null etwas zu sagen und fungiert nur rein als Shop.
Das Spiel läuft zu 100% über EA.
 
Ich hatte es per Steam gekauft. Wichtig beim ersten Start: Link mit EA zulassen!
Weil ich nur schnell zocken wollte, hatte ich das einfach weggeklickt. Miese Fummelei, das wieder zu finden. :S

Ansonsten gab es aber keine Probleme. Ob Kauf über Origin oder Steam? Keine Ahnung. Aber das Spiel verlangt Origin und VR braucht zwingend Steam (oder Rift?). Von daher läuft eh immer beides, also auch egal?
 
Ich bin noch Neuling in Sachen VR und kenne mich mit dem Thema Steam VR noch nicht richtig aus. Mein letzter Kontakt mit Steam war vor ca. 20 Jahre (Half-Live und Half-Life 2)
Kann man Squadrons denn ohne es bei Steam gekauft zu haben über Steam VR starten?
 
im epic store bekommst du squadrons derzeit übrigens (mit gutschein) für 17,99.
(auch hier muss allerdings mit origin verknüpft werden)
 
Gamepass wäre auch noch ne Möglichkeit. Keine Ahnung wie viele andere VR-Titel da mit drin sind.
Ich bin noch Neuling in Sachen VR und kenne mich mit dem Thema Steam VR noch nicht richtig aus. Mein letzter Kontakt mit Steam war vor ca. 20 Jahre (Half-Live und Half-Life 2)
Kann man Squadrons denn ohne es bei Steam gekauft zu haben über Steam VR starten?
Squadrons MUSS zwingend Origin haben/starten. Egal wo Dus kaufst.

// Und ich beneide Dich um die VR-Erfahrung mit Squadrons. Neben Elite (Horizons) mein Traum!
 
Da ich ein Oculus Headset habe bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber braucht man für die WMR Headsets nicht grundsätzlich SteamVR? Falls ja, dann wäre es vermutlich egal, ob man bei Origin oder Steam kauft, weil man eh beide braucht (Origin für DRM, Steam für SteamVR).
 
Das ist von der Namensgebung wirklich sehr durcheinander. Alles in Zusammenhang mit Base Stations hat Steam als Unterbau. Auch Vive war da hintenrum nur Steam.

Die HP Reverb G2 benutzt Kamera-Tracking, hat aber trotzdem das SteamVR Logo. Keine Ahnung was die sonst an deren Technik nutzen. *shrug*

im epic store bekommst du squadrons derzeit übrigens (mit gutschein) für 17,99.
(auch hier muss allerdings mit origin verknüpft werden)
Dürfte das günstigste Angebot sein.
Dann halt zwingend das Maximalpaket: Steam(VR), Origin und Epic Game Store. :-D
 
Fassen wir mal zusammen ;) . Ein EA/Origin Account ist zwingend notwendig. Alles andere wo man es kauft ist egal.
Man sollte also da Preislich zuschlagen wo es momentan am günstigsten ist.
Ich denke das ist so ein Faktum.:)
 
So Download läuft, danke an alle, besonder für den Tip mit Epic ist schon ein Schnapper.
Download braucht 1 Stunde bin schon sehr gespann.
 
So Download läuft, danke an alle, besonder für den Tip mit Epic ist schon ein Schnapper.
Download braucht 1 Stunde bin schon sehr gespann.
Das Spiel ist Nice. Nun ja, je nachdem was man erwartet.
Womit spielst du, PaD, Tastatur oder sowas wie kleinem Flystick?
 
Hört sich gut an.
Das Spiel lässt sich von allen 3 Steuerungen gut spielen, also Tastatur, PaD und Stick.
Wobei natürlich ein guter Stick am meisten Fun macht.
Ich habe selbst den Thrustmasters Flight Hotas One, aber selbst damit geht echt die post ab und macht Mega Fun.
Und dann der Sound dazu, also das haben die Top hinbekommen.
So, freu dich schon mal....
Für den Preis, ein nettes Game für Fans.

PS: Den alten MS FF2 hatte ich auch mal. War damals das Non Plus Ultra für den Preis. Geiler Stick wenn der immer noch geht. GZ. :top:
 
Zurück