• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy verlängert bis 2021

Breaking News. Die Russen sind Schuld das The last Jedi schlechte Kritiken bekommen hat und Solo an der Kinokasse schlecht abgeschnitten hat.

https://www.theguardian.com/film/20...on-abuse-politically-motivated-russian-trolls

Falls euch "The last Jedi" nicht gefallen hat und ihr deswegen auch "Solo" links liegen gelassen habt: jetzt schnell bei eurem KGB Führungsoffizier die wohlverdienten Rubel einfordern bevor das Geld alle ist.
 
Gut, man kann das Thema jetzt ins Lächerliche ziehen ... man könnte sich aber mit dem eigentlichen Kern des Themas beschäftigen und sich fragen, ob da nicht was wahres dran sein könnte?! Fakt ist, dass sich ein Mensch beeinflussen lässt. Jeder. Der eine mehr, der andere weniger & ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es Unternehmen und eben auch Gruppierungen gibt, die sowas gegen Geld anbieten: Cambridge Analytica anyone?!

Ob es nun 50% an Bots & Trolls sind, ob es nun 10% sind ... das ist doch völlig egal. Die Frage ist: was macht man gegen solch eine großangelegte Beeinflussung & wo hört es auf? Filme? Wahlen? Volksbegehren?
 
Die Frage ist: was macht man gegen solch eine großangelegte Beeinflussung & wo hört es auf? Filme? Wahlen? Volksbegehren?
Warum soll man gegen so was etwas machen ?

1. Die USA und Deutschland machen genau das gleiche, etwa durch Unterstützung von "regimekritischen NGOs". Haben die Russen nicht das gleiche Recht ?

2. Das schöne an den Russentrolbots ist das sie eine gute Entschuldigung sind.
Das Publikum hält deine Superidee von einem Ghostbustersremake bei dem alle Hauptfiguren weiblich sind nicht für toll ? Nicht dein Fehler wenn der Film floppt, die Russentrollbots sind Schuld daran !
Dein Star Wars Film ist konfus und selbst heftiges wedeln mit der Feminismusflagge verhindert nicht das die Fans angepisst sind ? Nicht dein Fehler wenn der Film floppt, die Russentrollbots sind Schuld daran !
Dir laufen die Wähler weg zu rechten Parteien ? Nicht dein Fehler, die Russentrollbots sind Schuld daran.

Warum soll man also etwas gegen die Russentrollbots tun ?
 
Zurück